Bremsleitungen an Scheibenbremse - Welche Länge? |
Blitz18
miles gregarius
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
|
|
Bremsleitungen an Scheibenbremse - Welche Länge? |
|
Hallo zusammen,
ich habe mir bei PS-Autoteile einen Satz Bremsschläuche gekauft, da die alten ihren Dienst geleistet haben.
ich habe sie versucht einzubauen, aber die saßen so stramm, das war schon nicht mehr feierlich. Lenken ging garnicht mehr, dann wären Sie nämlich abgerissen.
Habe jetzt an PS Teile geschrieben und er meinte welche Länge ich bekommen haben, es sind 215mm die ich bekommen habe, und die meinten, dass sei die originale Länge und das passt.
Tut es aber nicht!!
und jetzt haben sie gefragt, ob ich vielleicht eine andere Bremse verbaut habe , aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. und so ist es auch nicht.
http://www.ebay.de/itm/390516999360
Habe dann auch nochmal die neuen mit den alten schläuchen verglichen und die neuen sind viel kürzer, fast 8cm als die alten. so ein scheiß!
was meint ihr nun dazu? wie lang müssen die eigtl sein. wie soll ich weiterverfahren?
Gruß und Dank,
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
|
|
17.01.13 22.46 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hmmmmmm......
Was willst du jetzt wissen?
Also wenn ich jetzt 215mm+8cm zusammenrechne,komme ich auf so ca.,in etwa,sollte irgendwie hinhauen,295mm Gesamtlänge
Das ist die Länge,die du drunter hattest,bzw.wieder brauchst.Das sagst du den Jungs,und dazu wirst du wohl eine Antwort bekommen.Ich könnte jetzt auch in die Garage gehen,und meine mal nachmessen(is mir aber zu kalt und dunkel)
-Heute zumindest!Ob deine Bremsanlage verbastelt ist,kann von uns keiner so wirklich beurteilen,aber die Teile,die ich bisher bei denen bestellt habe,waren immer TOP.
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
18.01.13 00.23 |
|
|
ALTOPELHILFE
Herkunft: 27801 Dötlingen
|
|
|
18.01.13 07.00 |
|
|
Caravan
Herkunft: Lüneburger Heide
|
|
RE: Bremsleitungen an Scheibenbremse - Welche Länge? |
|
Hallo
Vorsicht 215 mm ist zu kurz, allerdings muss man wissen das jeder Hersteller das Maß anders angibt.
Gesamtlänge, Reine Schlauchlänge oder Einbaulänge ( zwischen den Haltern gemessen)
Für den Kadett B mit Scheiben Bremse passt 265 mm Gesamtlänge. (Schlauchlänge 215 mm)
215 mm gesamt sind zu kurz, bin extra unters Auto und hab nachgemessen.
Gruß Bernd
PS. Teilenummer NK 853604
|
|
18.01.13 07.41 |
|
|
|