Farbnummer bestimmen |
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !
Herkunft: Münsterland
|
|
Hallo,
der Vorbesitzer meines Fahrzeugs -Kadett B LS- hat den Wagen wohl kpl. neu lackiert und dabei auch das Typenschild lackiert. Habe versucht, vorsichtig den Lack zu entfernen, um die Daten entziffern zu können. Es wird unter Farbe/Color -L25.5 UU- angegeben. Gibt es irgenwo ein Verzeichnis oder kann mir direkt schon jemand sagen, welche Farbe das im Original von Opel war? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß aus dem verschneiten Münsterland - Wolfgang
|
|
16.01.13 07.54 |
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Hallo Wolfgang,
ich würde das Schild an den Nieten ausbohren, mit Verdünnung reinigen und neu vernieten.
Eventuell vorsichtig mit feiner Stahlwolle und Spüli polieren und Klarlacken...
Dann ist es gut lesbar und sieht gut aus.
Gruß
Wolfram
|
|
16.01.13 10.49 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Und wenn Du das Schild abgebohrt hast,siehste auch gleich die original Farbe die darunter zum Vorschein kommt.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
16.01.13 11.00 |
|
|
|
UU ist nach meinen unterlagen Laplatasilber....
das erste U ist fürs Dach,das zeite U ist für den Unterbau.....
also Dach und Wagen silber.......
|
|
16.01.13 12.34 |
|
|
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !
Herkunft: Münsterland
Themenstarter
|
|
gute Idee, Typenschild entfernen - mach ich. |
|
Hallo,
Danke allen für die Rückmeldungen. Die Idee, das Typenschild zu entfernen, ist gut. Werde das zunächst Morgen machen. Grundsätzlich, so nehme ich an, war das Auto im Original wohl auch silber. Ich hatte mir die Farbliste hier im Forum auch schon angesehen und mich gewundert, dass die angegebene Nr. dort nicht erscheint. Also, werde zunächst das Typenschild ausbauen und vorsichtig reinigen, dann wird die Nr. hoffentlich auch deutlich lesbar sein. In dem Sinne allen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß - Wolfgang
|
|
16.01.13 19.15 |
|
|
|