Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Farbnummer bestimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbnummer bestimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !

Herkunft: Münsterland

Farbnummer bestimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Vorbesitzer meines Fahrzeugs -Kadett B LS- hat den Wagen wohl kpl. neu lackiert und dabei auch das Typenschild lackiert. Habe versucht, vorsichtig den Lack zu entfernen, um die Daten entziffern zu können. Es wird unter Farbe/Color -L25.5 UU- angegeben. Gibt es irgenwo ein Verzeichnis oder kann mir direkt schon jemand sagen, welche Farbe das im Original von Opel war? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß aus dem verschneiten Münsterland - Wolfgang
16.01.13 07.54 wehbeh ist offline E-Mail an wehbeh senden Beiträge von wehbeh suchen Nehmen Sie wehbeh in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst dich mal hier Alle Farbnummern bis 2007 durchwursteln

biggrin

hier ist auch noch was: http://www.classiccarcolors.com/germany/..._farbton_finden

allerdings komische Farbnummer hast du kopfkratz kopfkratz

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
16.01.13 08.10 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
ich würde das Schild an den Nieten ausbohren, mit Verdünnung reinigen und neu vernieten.
Eventuell vorsichtig mit feiner Stahlwolle und Spüli polieren und Klarlacken...
Dann ist es gut lesbar und sieht gut aus.

Gruß
Wolfram
16.01.13 10.49 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Und wenn Du das Schild abgebohrt hast,siehste auch gleich die original Farbe die darunter zum Vorschein kommt. Top

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
16.01.13 11.00 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

UU ist nach meinen unterlagen Laplatasilber....
das erste U ist fürs Dach,das zeite U ist für den Unterbau.....
also Dach und Wagen silber.......
16.01.13 12.34 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !

Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von wehbeh
gute Idee, Typenschild entfernen - mach ich. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke allen für die Rückmeldungen. Die Idee, das Typenschild zu entfernen, ist gut. Werde das zunächst Morgen machen. Grundsätzlich, so nehme ich an, war das Auto im Original wohl auch silber. Ich hatte mir die Farbliste hier im Forum auch schon angesehen und mich gewundert, dass die angegebene Nr. dort nicht erscheint. Also, werde zunächst das Typenschild ausbauen und vorsichtig reinigen, dann wird die Nr. hoffentlich auch deutlich lesbar sein. In dem Sinne allen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß - Wolfgang
16.01.13 19.15 wehbeh ist offline E-Mail an wehbeh senden Beiträge von wehbeh suchen Nehmen Sie wehbeh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Farbnummer bestimmen

Impressum