Instrumentensatz |
|
Hallo,
habe hier mal eine Newbie-Frage.
Habe in der Betriebsanleitung gesehen, dass es den Instrumententräger(Kombiinstrument) in einigen Modellen auch mit Schaltern für Parkleuchten, NSW und Warnblinkanlage gibt.
Da meiner bis auf die Warnblinkanlage nichts drin hat ist nun meine Frage ob ich die Schalter bzw. den Instrumentensatz einfach so umbauen kann.
Befindet sich die Elektrik dazu in den Schaltern und ich brauche nur die Scheinwerfer oder benötigt man dazu noch Relais und ähnliches??
Die nächste Frage ist was so ein Instrumententräger oder die Schalter kosten dürfen.
Danke für die Hilfe im voraus.
__________________ Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
|
|
15.01.13 15.25 |
|
|
Blitz18
miles gregarius
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
|
|
moin moin,
also, ich habe in meinen Oly auch nen anderen Schalter eingebaut um die Parkleuchten und die NSW nutzen zu können.
Den schalter habe ich bei Ebay bekommen für 6€, ist ja ein Kombischalter und ein Teil, musst du mal schauen.
zu den Nebelscheinwerfern, ich musste mir die Kabel ziehen und auch ein Relais einbauen, damit die ausgehen wenn man das Fernlicht nutzt
/(.
Da es bei mir nicht vorher drin war, musste ich das dann verlegen, ist aber nich schwer.
und zum Parklicht, das war bei mir alles schon, nur irgendwer hatte den schalter rausgemacht um einen anderen reinzumachen damit er die Steckdose für die Anhängerkupplung bedienen kann.
Aber mal ehrlich? wozu braucht man an einem Coupé eine Anhängerkupplung?!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid, dann scan ich dir einen Schaltplan ein für die NSW
BEste Grüße,
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
|
|
15.01.13 15.31 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Zitat: |
Original von Blitz18
....Aber mal ehrlich? wozu braucht man an einem Coupé eine Anhängerkupplung?!.... |
Sehr brauchbar bei rückwärts einparken
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
15.01.13 16.10 |
|
|
|