Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » felgen abe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen felgen abe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bommel


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

felgen abe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Tach leute mal ne besonders blöde frage. Suche ne abe oder teilegutachten für smoor roadster felgen in 7jx13 et14 und 8jx13 et4 für den b kadett habe nur was für ckadett gefunden. danke im vorraus.
15.01.13 11.24 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: felgen abe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die hatte ich auch mal, da gibt es nichts für den Kadett B. Muss man dann mit dem Gutachten als Festigkeitsbeweis per Einzelabnahme eintragen lassen.

Dann ist da noch die Frage welche Reifengröße Du fahren willst.

Und es ist letztenendes Geschmackssache. Die 7" sehen am Kadett B (meiner Meinung nach) vorne ein wenig "verloren" aus wenn man hinten 8" draufpackt.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
15.01.13 12.01 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe welche drauf auf meinem kadett 7x13 aber frag nicht wie der vorbesitzer das geschaft hat sie eintragen zu lassen

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
15.01.13 12.37 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Bommel


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das klingt ja schon mal gut wollte 195 45 drauf machen.
15.01.13 13.42 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
Bommel


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man dann mit dem Gutachten als Festigkeitsbeweis per Einzelabnahme eintragen lassen................. wie teuer ist das dann??????
15.01.13 15.55 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich dir nicht sagen aber du musst sowas erstmal haben und das wird denke ich mal schwer sowas zu bekommen

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
15.01.13 17.11 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Bommel


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
gro?es Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich werde mal mit dem tüv man reden. mal schauen was er sagt. Könnte man im fall der Fälle von euch eine ablichtung vom brief bekommen wen im das reichen würde dem tüv mann ??
15.01.13 18.15 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir gerne eine eine kopie von meinen kfz schein machen.meine haben allerdings eine ET von 20

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
15.01.13 18.23 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bommel
Muss man dann mit dem Gutachten als Festigkeitsbeweis per Einzelabnahme eintragen lassen................. wie teuer ist das dann??????


Mit so Sachen ist es beim TÜV wie bei Gericht oder auf hoher See... man weiß nie was dabei rauskommt.

Wenn es bei einem "normalen" TÃœV funktioniert wird es wahrscheinlich so um die 70,- Euro kosten.

Das es aber bei einem "normalen" TÃœV gemacht wird, ist eher unwahrscheinlich. An sowas haben die kein Interesse, weil das setzt Fachverstand und Kenntnisse der Materie voraus, beides meist nicht vorhanden.

Wenn Du Pech hast musst Du das über "Dunkelmänner" bzw. "Vermittler" machen lassen, die wollen auch verdienen, dann kann das schonmal 200 - 300,- Euro kosten im Extremfall.

Und auf Briefkopien reagieren die teilweise allergisch.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
16.01.13 06.50 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich ja froh sein das meine eingetragen sind .aber könnte man das gut achten vom c kadett nicht übertragen soviel Unterschied wird da wohl nicht sein oder ? was mich noch interessieren würde wie stehen die Chancen ats classics eingetragen zu bekommen in der grösse 7x 13 et 20 ?

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
16.01.13 10.00 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Bommel


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das geht auch nicht so einfach brauch man spurplatten... hatte irgentwo mal was gelesen will aber nix falsches sagen. am ende haste recht ist genau das selbe wie beim c keine ahnung warum die da so rum zaubern crazy
16.01.13 18.24 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also spurplatten habe ich ja geht bei den smoor flegen wohl auch nicht anders aber der vorbesitzer meines kadett war der meinung den felgen 215 reifen verpassen zu müssen Wandhauer

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
16.01.13 18.29 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gorgar
also spurplatten habe ich ja geht bei den smoor flegen wohl auch nicht anders aber der vorbesitzer meines kadett war der meinung den felgen 215 reifen verpassen zu müssen Wandhauer


Das wiederrum kannst Du ja dem Gutachten entnehmen wo auch der Kadett C drinne steht. Wenn da bei irgendeinem Auto 215er Schlappen stehen, dann geht das grundsätzlich. Ist da aber zum Beispiel nur bis maimal 205er Breite die Rede dann wird es nicht gehen.

Ob das dann am B passt, ist die andere Frage. biggrin

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
17.01.13 06.43 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die die 215er sind einfach zu breit beim ausparken und das Lenkrad voll einschlagen dann habe ich das Gefühl das es schleift und deswegen wundert es mich das er das so eingetragen bekommen hat

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
17.01.13 08.08 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben verschiedenen Themenbereiche!

Unter anderem >>Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk<<

warum dieses Thema "felgen abe" hier gestartet wurde, erschließt sich mir nicht!
>>Kadett B Forum » News » Neuheiten und Änderungen<<


bitte nutzt die Möglichkeiten, die dieses Forum bietet und setzt eure Themen in der entsprechenden Rubrik ein.

Danke

P.S.: habe dieses Thema jetzt entsprechend verschoben.

In die Übersicht der verschiedenen Themenbereiche, kommt ihr über diese Schaltfläche (siehe Bild)

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Screenshot.jpg

26.01.13 10.03
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier gibt es einen Felgen/Reifenrechner, da steht auch was nocht geht und was überhaupt heute noch für Reifenbreiten auf welchen Felgengrößen gefahren werden dürfen.

http://www.tuning-lobby.de/HP-Alt/Hauptf...elge_Reifen.htm

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
26.01.13 10.39 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
smudeo01


Dabei seit: 05.02.13
Herkunft: Hessen

ATS 9*13 zoll 195/45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich habe mir sonntag auch einen kadett b gekauft. nun habe ich glaube einege probleme. habe mich vorher nie mit tunig und eintragungen beschäftigt. mein kadett hat ATS FELGEN 9 *13 zoll mit 195/45 er bereifung drauf. zusätzlich ist noch ein Gruppe A auspuff montiert. beides nicht eingeragen.
nun meine frage, bekomme ich die beiden sachen eigetragen?? ein H-Gutachten habe ich bereits
05.02.13 17.11 smudeo01 ist offline E-Mail an smudeo01 senden Beiträge von smudeo01 suchen Nehmen Sie smudeo01 in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen 195er auf ner 9" Felge???? Mach mal ein Bild bitte...
Eingetragen wirst du das nicht bekommen, da es dafür keine Reifenfreigabe gibt...max. auf einer 8er

__________________
Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scheppi: 05.02.13 17.19.

05.02.13 17.15 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
smudeo01


Dabei seit: 05.02.13
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut. es ist eine 8*13 Classic ATS Felge.
05.02.13 17.49 smudeo01 ist offline E-Mail an smudeo01 senden Beiträge von smudeo01 suchen Nehmen Sie smudeo01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » felgen abe

Impressum