Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kilometerzähler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kilometerzähler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Kilometerzähler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mir ist aufgefallen, daß mein Tachometer mit einer einstelligen Kilometeranzeige beginnt zu zählen.
In dem Video von 1968, daß ich hier eingestellt habe, hat der Wagen, ein B 1,1 mit 55 PS zwar das gleiche Ziffernblatt jedoch mit einer hundert Meter Anzeige beginnend.

Der Tacho geht von 20 - 160 und verfügt auf der Aussenseite über den bunten Rand von der Farbe grün über gelb bis in den rotn Bereich.

War das damals eine Sonderausstattung? Mein Tacho ist von September 69 und der Bericht aus dem Sommer 68.

Ich bin ein wenig verdutzt.

Bis dann
Lowrider

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
12.01.13 17.33 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht Sinn....bis und ab modelle....und es gab auch zwischenmodelle in der Umstellung von Bis auf AB.....die Bis waren bunt....auch die Drehzahlmesser waren beim Bis bunt
12.01.13 17.51 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Lowrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... mein Drehzahlmesser hat keinen buten Kreis aber dafür einen Chromring.....

... schätze mal, daß die mit den buntn Kreisen dann ganz besonders teuer sind. Der hier ist sowieso nachgerüstet....

Gibt es auf Drehzahlseite ein Glaseinsatz wie bei dem Tacho so daß man einen Drehzahlmesser wie den Tacho einsetzten kann?

Wegen der Optik....

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
13.01.13 16.27 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein der Drehzahlmesser ist ein Stück mit Glas...das ist wie bei den kleinen Rundinstrumenten mit gebördeltem Rand und der wird mit 2 Schrauben am Träger angeschraubt...
mit Chromrand kenn ich garnicht...die waren eigentlich immer schwarz kopfkratz
und die Preise geben sich nichts...beide dürften ziemlich gleich teuer sein...
13.01.13 18.16 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kilometerzähler

Impressum