Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Mein Kadett B 1.1 L von 1972 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Kadett B 1.1 L von 1972
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin
Zündkerzenwechsler

images/avatars/avatar-2501.jpg

Dabei seit: 30.09.12
Herkunft: Erlangen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Wusste garnicht dass es dort eine Sattlerei gibt.
Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Hast du dich am Original orientiert?

Viele Grüße
Kevin

__________________
72er Kadett B 1.1 L arktisweiß
96er Astra F 1.6 Caravan
78er Schwalbe KR51/1S Hycomat
81er Schwalbe KR51/2E
10.01.13 23.27 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich da gezahlt habe, kann ich nicht mehr sagen, das ist schon wieder 5 oder 6 Jahre her.
Ich habe nicht das original Gestühl in meinem Auto.
Die Polsterei ist genau gegenüber vom alten Opel-Dollinger, wenn du weisst, wo der ist.
Gruß Alex

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
10.01.13 23.34 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Kevin
Zündkerzenwechsler

images/avatars/avatar-2501.jpg

Dabei seit: 30.09.12
Herkunft: Erlangen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

klar weiß ich, wo der ist ;-)
Habe da mal angerufen, und der Herr meinte ich muss wohl 2000€ aufwärts rechnen.
Das würde allerdings das Budget zu sehr sprengen, von daher sehe ich mich mal nach einer Alternative um. Das günstigste Angebot, lag bei 800€ - finde ich persönlich echt angemessen.

Ich hätte noch ein paar Fragen, zu denen ich nur teilweise etwas über die Suche gefunden habe:
- Welches Motorenöl verwendet ihr?
- Ich habe vor die Hohlräume (besonders die Schweller) mit Fertan zu besprühen und dann mit Mike Sander's zu konservieren. Macht das Sinn? Ich habe gehört man muss Fertan dann ausspülen, was meiner Meinung nach aber eher kontraproduktiv ist. Denn so kommt Feuchtigkeit teilweise an Stellen, wo sie nie hinkommen würde. Was meint ihr? Auf jeden Fall muss der Rost in den Schwellern weg ...

Falls jemand noch ein paar Blinkergehäuse übrig hat, die noch gut in Schuss sind, kann er sich gerne melden!

Ich versuche, heute Abend einige Bilder hochzuladen ;-)

Bis dahin,

Viele Grüße
Kevin

__________________
72er Kadett B 1.1 L arktisweiß
96er Astra F 1.6 Caravan
78er Schwalbe KR51/1S Hycomat
81er Schwalbe KR51/2E
13.01.13 14.32 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motoröl....15W40....das fahr ich....auch mit hohen Drehzahlen beim OHV Motor...
13.01.13 14.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kevin
Zündkerzenwechsler

images/avatars/avatar-2501.jpg

Dabei seit: 30.09.12
Herkunft: Erlangen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Fährst du deinen Kadett auch wenn's mal kälter ist? Vorrausgesetzt, es schneit nicht.

__________________
72er Kadett B 1.1 L arktisweiß
96er Astra F 1.6 Caravan
78er Schwalbe KR51/1S Hycomat
81er Schwalbe KR51/2E
13.01.13 14.38 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar.....fahr auch schon mal im Winter wenn die Sonne scheint und kein Salz liegt.....
13.01.13 15.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
2000 Öcken???????
Da hat der seine Preise aber ganz schön angezogen crazy
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals 900 gezahlt für 2 Schalensitze und Rückbank in Leder incl. Material und Trinkgeld.
In Weisendorf gibt es noch die Sattlerei Schwuger, der soll auch gut sein.

Ja, Fertan soll man mit Wasser spülen, dadurch gibt es dann eine chemische Reaktion.

Gruß Alex

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
13.01.13 16.22 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Kevin
Zündkerzenwechsler

images/avatars/avatar-2501.jpg

Dabei seit: 30.09.12
Herkunft: Erlangen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, ziemlich teuer. Ich werde dann mal in Weisendorf anfragen ;)
Alles schön und gut - aber wie bekomme ich das Wasser aus den Schwellern wieder raus? :(

Grüße
Kevin

__________________
72er Kadett B 1.1 L arktisweiß
96er Astra F 1.6 Caravan
78er Schwalbe KR51/1S Hycomat
81er Schwalbe KR51/2E
13.01.13 16.47 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Mein Kadett B 1.1 L von 1972

Impressum