Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Restaurierung Kadett B 1973 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurierung Kadett B 1973
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ts1Timo


images/avatars/avatar-2338.jpg

Dabei seit: 20.11.11
Herkunft: Gießen/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Sattler hat jetzt 1300€ genommen. Beide Sitze , Rückbank und Heckablage.
Außen Leder und in der Mitte Stoff. Inkl blauer Naht passend zum Lack

__________________
1969 Kadett B 2 Türer Limo 1,2
1992 Corsa A 2,0 16V
2002 Astra G 1,8
2008 BMW 530d
03.02.13 20.01 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
Opelmicha
Hildesheimer

images/avatars/avatar-2519.jpg

Dabei seit: 18.01.13
Herkunft: 31177 Harsum-OT Machtsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boaaaa 1300 euro stolze Summe...

Also wir haben einen GT machen lassen und einen Calibra Preise...GT war 850 euro und Calibra 2 Farbiges Leder 1200 euro mit Hutablage + Schaltsack .


Finde 1300 euro ne menge Geld für einen Kadett B ... da ist ja nicht viel Leder bzw. Stoff ;-)


Mfg
Michael

__________________
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Arschlöchern durch den Himmel fliegen !!!

Opel Kadett B 1,2S 1972er ocker 411 Limo
03.02.13 21.56 Opelmicha ist offline E-Mail an Opelmicha senden Beiträge von Opelmicha suchen Nehmen Sie Opelmicha in Ihre Freundesliste auf
ts1Timo


images/avatars/avatar-2338.jpg

Dabei seit: 20.11.11
Herkunft: Gießen/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meiste Arbeit war der Unterbau. Die sitze waren völlig fertig. Habe einen Corsa A machen lassen aber komplett alles auch Kofferraum, Armaturenbrett und 1000 Kleinteile für 3300€
Allerdings 3 verschiedene lederarten , Stickereien , Nieten und 3 verschiedene Garnfarben.
Deswegen finde ich 1300€ für den Kadett nicht teuer. Einige Sattler wollten zwischen 1500-2000€ haben

__________________
1969 Kadett B 2 Türer Limo 1,2
1992 Corsa A 2,0 16V
2002 Astra G 1,8
2008 BMW 530d
03.02.13 22.36 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also ich finde,daß 1300€ incl.? für eine B-Ausstattung in Stoff/Kunstlederkombi ein fairer Preis sind.Mir kann aber keiner erzählen,das es eine Echtlederaustattung für einen Calibra für 1200€ gibt.....

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
03.02.13 22.49 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find 1300,-€ auch OK.

Spielt ja keine Rolle ob das ein Kadett ist, oder ein anderes Fahrzeug.

Es ist ne Menge Arbeit.
Ich hab solche Arbeiten bis vor 15 Jahren auch als Hobby gemacht.
Darunter war auch mal ein originaler 356er Porsche.
Ich hab da nie einen Preisunterschied gemacht.

Man kann sich garnicht vorstellen, was da meist als Schaumstoffbrösel da zum Vorschein kommt.
Und hier und da ne deutsche Mark biggrin
04.02.13 08.19 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Opelmicha
Hildesheimer

images/avatars/avatar-2519.jpg

Dabei seit: 18.01.13
Herkunft: 31177 Harsum-OT Machtsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Arni...... das kannst du mir glauben mit dem Calibra.

Wenn du die Opel Flash 01/2000 zuhause hast kannst du dir meinen Cali Beerenlese anschauen da ist er drin . ;-)

Schöne Grüße
Michael

Ich habe damals nach und nach 4 Autos machen lassen Golf3 VR6 ,Calibra 2.0-16V,Opel GT, und einen Land Rover Defender nur die Vordersitze .

__________________
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Arschlöchern durch den Himmel fliegen !!!

Opel Kadett B 1,2S 1972er ocker 411 Limo
04.02.13 08.48 Opelmicha ist offline E-Mail an Opelmicha senden Beiträge von Opelmicha suchen Nehmen Sie Opelmicha in Ihre Freundesliste auf
Opelmicha
Hildesheimer

images/avatars/avatar-2519.jpg

Dabei seit: 18.01.13
Herkunft: 31177 Harsum-OT Machtsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut wenn die Sitze komplett fertig waren und neu aufgebaut werden mußten ist es ja aufwändiger und somit kostet es mehr.


Ich dachte nur neu Beziehen .....

Mfg
Michael

__________________
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Arschlöchern durch den Himmel fliegen !!!

Opel Kadett B 1,2S 1972er ocker 411 Limo
04.02.13 08.50 Opelmicha ist offline E-Mail an Opelmicha senden Beiträge von Opelmicha suchen Nehmen Sie Opelmicha in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex89
Hi zusammen,

also mein Sattler verlangt pro Sitz(vorne) 250€ und pro Türverkleidung 85€ + Materialkosten und MwSt!!! Find ich ziemlich viel, was haltet Ihr davon?

LG Alex


Hi!

Wo hast du angefragt?
Besorgt er den Stoff? Ist das dann Originalstoff? Wenn ja, woher? Nur beziehen oder auch Schaumstoff usw neu?
Wenns nicht ganz so eilt, hab ich wie gesagt evtl. noch einen in Ungarn. Bei ihm hat ein Bekannter auch grad seine B-Kadett-Sitze und er hat schon gesagt, daß die Schablone noch öfters gebraucht werden könnte...

Grüsse, Kadetter

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
05.02.13 12.06 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Alex89


images/avatars/avatar-2513.jpg

Dabei seit: 04.01.13

Themenstarter Thema begonnen von Alex89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab in der Zwischenzeit noch einige Angebote bekommen und hab jetzt in jeder Preisklasse etwas!

@Kadetter: So eilig ist es nicht aber kannst mir nen ungefähren Zeitraum sagen?

__________________
Kadett B (1973)
Omega B (1995)
Omega B (1998)
07.02.13 18.28 Alex89 ist offline E-Mail an Alex89 senden Beiträge von Alex89 suchen Nehmen Sie Alex89 in Ihre Freundesliste auf
dodo9061


images/avatars/avatar-2349.jpg

Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadetter,

Darf man deinen Kontakt aus Ungarn erfahren?
Hört sich interessant an! Top

Grüße

__________________
auf auf da Goas noch
07.02.13 19.56 dodo9061 ist offline E-Mail an dodo9061 senden Beiträge von dodo9061 suchen Nehmen Sie dodo9061 in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit meinem Bekannten noch mal geredet. Er meinte wir müssen auf jeden Fall mal abwarten, bis seine Ausstattung fertig ist, um sie sehen (bzw. beurteilen) zu können.. Konnte aber leider auch nicht sagen wie lange das noch geht. Materialien und Farben sind dann halt noch das andere Problem. Ich weiß nicht was er da herkriegt. Da meinem Bekannten das relativ egal war, nimmt er bei ihm halt irgendwas verfügbares. Wir sind also selber noch gespannt, was dabei rauskommt.
Mein Kumpel ist aus Ungarn und bringt da ab und zu mal Autos zum reparieren/restaurieren hin. Hat da eine Mercedes Heckflosse Universal (also einen Kombi) der grad am wiederauferstehen ist und vorher ziemlich tot war... und noch eine 2-Türige bis-Limo. Daher ist er grad selber dran, dort einen guten Sattler zu finden. Die Kadett-Ausstattung wird sozusagen ein Probe-Stück. Deswegen kann ich momentan leider noch nicht mehr dazu sagen und hab auch geschrieben "eventuell" und "wenns nicht eilt"... Wenn ich näheres weiß geb ich gerne Bescheid.
Ach ja, das mit der Schablone ist ja bereits auch hinfälllig... siehe hier
Grüsse

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
08.02.13 14.13 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Restaurierung Kadett B 1973

Impressum