Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Der Hammer - perfekte Türdichtungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Hammer - perfekte Türdichtungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind auch hier angekommen, sehr sehr schön !!!

Edit um viertel nach Fünf : habe die Dichtungen zum abstinken in den Keller gehängt, der Gummigeruch ist mir zu gemein in der Bude..... rofl

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Das wird wohl das selbe sein,wie mit guten Lacken und Lasuren......
.....nur wat stinkt,taugt wirklich etwas.....
.....fuck the Aroundworldangel...... blink

Gruß Reiner

27.12.12 21.24 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

In der Tat.....
Riechen bissl " Fischkutter " mäßig. biggrin

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
27.12.12 21.35 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Jungs ihr müßt nacher das Hosentürchen auch schliessen....dann ist der Geruch auch nicht mehr so streng
27.12.12 21.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Mein satz Türdichtung ist auch heute angekommen,echt klasse Reproduktion!
Echt klasse das Du so tolle wichtige Sachen nachproduzieren läst Steffen!

Tausend Dank Top Top Top Top Top Top klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

Gruss
Stubi

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
27.12.12 22.47 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Selbst zur Insel ist die Post noch im alten Jahr durchgekommen. Freue mich wie ein Kleinkind unterm Tannenbaum klatsch klatsch klatsch

Danke Dir Steffen kiss

trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Heute probehalber mal eine der Dichtungen eingebaut, sehr gute Passform, die Befestigungsnoppen sitzen auch alle da wo sie sollen, Tür schliesst wieder "satt". Die alte Dichtung war zwar noch heil, aber aus Altersgründen war sie schon verhärtet und verformt.... mein Fazit : eine lohnende Investition !

Stenz

Herkunft: Stuttgart

Na wenn alles so gut passt wage ich mich auch mal an den Einbau, hab die Dinger zwei Tage im Treppenhaus liegenlassen, das stinkt wie harry... :-)

Guten Rutsch allen!
30.12.12 22.12 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv

Hallo zusammen,

danke für das Lob, die viele Arbeit hat sich also gelohnt. Das freut mich.

Zitat:
.....nur wat stinkt,taugt wirklich etwas.....

sorry wegen des Geruchs. Wir waren in Eile und so sind die Teile frisch aus dem Vulkanisierer direkt in die Tüten und eingeschweißt worden...

Nochmal zur Erinnerung: Die Teile sind nur noch ein paar wochen zum Einführungspreis zu bekommen. Danach kosten sie ein Drittel mehr!

Einen Guten Rutsch wünscht
der ohv
31.12.12 20.02 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Hab die Dichtungen gestern montiert - die riechen tatsächlich etwas streng :-)

Folgendes ist mir aufgefallen: die Befestigungsstöpsel brechen im Vergleich zu den originalen Stöpseln relativ leicht.
Bei einer Seite musste ich die Dichtung etwas kürzen: während der Bereich mit den Stöpseln gut passte, war die Dichtung im Scheibenrahmen mind. 5 cm zu lange. Habe probiert zu stauchen/ziehen, ging aber nicht anders. Vielleicht liegts ja am Monteur rofl
Auf der rechten Seite musste ich die Stöpsel entfernen, Bis-Fahrgestnr. Türen hatten ja geklebte Dichtungen (könnte man vielleicht auf de Homepage anmerken). Ich hab die Dichtung mit Sprühkleber montiert.
Links habe ich eine Ab-Tür drinnen, die originale Bis-Tür wurde im Zuge einer Unfallreparatur getauscht.

Am Anfang ist es nach Montage noch etwas schwer die Türe zu schließen, aber ich denke das gibt sich nach einiger Zeit bei geschlossenen Türen.

Bin jedenfalls trotzdem sehr zufrieden. Alles ist dicht, und das Kürzen ist ja kein Akt. Vielen Dank dafür Steffen! Top

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Dichtung 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Dichtung 2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Dichtung 3.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 02.01.13 11.13.

02.01.13 11.11 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Herkunft: Mödling bei Wien

Bravo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hut Ich wusste nicht, dass es Spass machen kann, Dichtungen einzubauen. Ich hatte sicherheitshalber die kritischen Stellen der Tür mit ein wenig Schmierseife geschmiert, und der Einbau war kinderleicht. Passform bei meinem 73er 2-Türer 1A. Kein Problem, perfekte Passform. Kein Stiftchen abgebrochen, war wirklich eine Freude. Die Türen waren beim ersten Mal nur mit ordendlichem Schwung zu schliessen, aber nach 2 Stunden geht es schon viel leichter. Fazit: Nicht ganz billig, aber eine Freude zum montieren und ein toller Mehrwert für meinen Wagen. Bravo Herr Saalmann. headbanger

Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv

Hallo und Dank nochmal an alle für die Blumen!

Es ist schön, wenn man merkt, dass die eigene Begeisterung geteilt wird. Das motiviert weiter zu machen. Danke auch für die vielen Zuschriften. Und ja, wir lassen gerne die Preise noch eine Zeit so, wie sie sind. Hoffe, damit sind alle jetzt zufrieden.

Julian, Du bist bisher der einzige, der Probleme hatte. Unsere Dichtungen sind auf den Millimeter gefertigt - müssen alos passen. Fehler können atürlich immer passieren, würdem ic haber wundern. Man darf nicht feste daran ziehen beim Einbau, dann kann man problemlos ein paar Zentimeter längen. Und dann passt nichts. Also immer schön mit Flutschi arbeiten, dann klappt es auch. Julian, wir haben Dir noch ein Exemplar geschickt, probier doch bitte nochmal mit etwas Flutschi.

Grüße
der ohv
14.01.13 21.10 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

Zitat:
Original von ohv

Julian, Du bist bisher der einzige, der Probleme hatte. Unsere Dichtungen sind auf den Millimeter gefertigt - müssen alos passen. Fehler können atürlich immer passieren, würdem ic haber wundern. Man darf nicht feste daran ziehen beim Einbau, dann kann man problemlos ein paar Zentimeter längen. Und dann passt nichts. Also immer schön mit Flutschi arbeiten, dann klappt es auch. Julian, wir haben Dir noch ein Exemplar geschickt, probier doch bitte nochmal mit etwas Flutschi.

Grüße
der ohv

hab ich ja schon geschrieben... es muss am Monteur liegen smile smile
Ich werd die neue Dichtung nochmals testen bzw. probeweise dranhalten. Die 5-6 cm fallen ja sofort auf.
Wie gesagt, ich war so auch sehr zufrieden banane banane

igitt, wat itn ein flutschi? blink

14.01.13 21.26 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Julian
Hirsch

Nachdem ich ja "Probleme" mit einer Dichtung hatte, hat mir Steffen von sich aus auf seine Kosten ein weiteres Exemplar zugeschickt. Dieses passt auch wunderbar, ohne es kürzen zu müssen. Ich habe die Dichtung zwar nur probehalber am Türrahmen angelegt und dann die Position der Nippel verglichen - alles bestens. Auf dem Bild kann man gut erkennen, dass die Positionen der montierten und der neuen Dichtung gut übereinstimmen. Die erste gelieferte Dichtung war also am Türrahmen definitiv zu lang - was aber wie gesagt für mich unerheblich war.

Fazit: super Ware, perfektes Service, beste Kundenbetreuung. So stellt man sich das vor... Top

Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 16012013679.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 17.01.13 09.22.

17.01.13 09.20 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Der Hammer - perfekte Türdichtungen

Impressum