Der Hammer - perfekte Türdichtungen |
trashman
man at work
Herkunft: Neumünster
|
|
Sind auch hier angekommen, sehr sehr schön !!!
Edit um viertel nach Fünf : habe die Dichtungen zum abstinken in den Keller gehängt, der Gummigeruch ist mir zu gemein in der Bude.....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
27.12.12 15.30 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo!
Das wird wohl das selbe sein,wie mit guten Lacken und Lasuren......
.....nur wat stinkt,taugt wirklich etwas.....
.....fuck the Aroundworldangel......
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
27.12.12 21.24 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
In der Tat.....
Riechen bissl " Fischkutter " mäßig.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
27.12.12 21.35 |
|
|
|
Jungs ihr müßt nacher das Hosentürchen auch schliessen....dann ist der Geruch auch nicht mehr so streng
|
|
27.12.12 21.46 |
|
|
stubi666
Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG
|
|
Mein satz Türdichtung ist auch heute angekommen,echt klasse Reproduktion!
Echt klasse das Du so tolle wichtige Sachen nachproduzieren läst Steffen!
Tausend Dank
Gruss
Stubi
__________________ Willst Du Schmetterlinge im Bauch,mußt Du Dir Raupen in den Arsch schieben!
1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
|
|
27.12.12 22.47 |
|
|
|
Selbst zur Insel ist die Post noch im alten Jahr durchgekommen. Freue mich wie ein Kleinkind unterm Tannenbaum
Danke Dir Steffen
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
29.12.12 19.27 |
|
|
trashman
man at work
Herkunft: Neumünster
|
|
Heute probehalber mal eine der Dichtungen eingebaut, sehr gute Passform, die Befestigungsnoppen sitzen auch alle da wo sie sollen, Tür schliesst wieder "satt". Die alte Dichtung war zwar noch heil, aber aus Altersgründen war sie schon verhärtet und verformt.... mein Fazit : eine lohnende Investition !
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
30.12.12 14.14 |
|
|
|
Na wenn alles so gut passt wage ich mich auch mal an den Einbau, hab die Dinger zwei Tage im Treppenhaus liegenlassen, das stinkt wie harry... :-)
Guten Rutsch allen!
|
|
30.12.12 22.12 |
|
|
ohv
Replikator
Herkunft: Essen
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
danke für das Lob, die viele Arbeit hat sich also gelohnt. Das freut mich.
Zitat: |
.....nur wat stinkt,taugt wirklich etwas..... |
sorry wegen des Geruchs. Wir waren in Eile und so sind die Teile frisch aus dem Vulkanisierer direkt in die Tüten und eingeschweißt worden...
Nochmal zur Erinnerung: Die Teile sind nur noch ein paar wochen zum Einführungspreis zu bekommen. Danach kosten sie ein Drittel mehr!
Einen Guten Rutsch wünscht
der ohv
|
|
31.12.12 20.02 |
|
|
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
Hab die Dichtungen gestern montiert - die riechen tatsächlich etwas streng :-)
Folgendes ist mir aufgefallen: die Befestigungsstöpsel brechen im Vergleich zu den originalen Stöpseln relativ leicht.
Bei einer Seite musste ich die Dichtung etwas kürzen: während der Bereich mit den Stöpseln gut passte, war die Dichtung im Scheibenrahmen mind. 5 cm zu lange. Habe probiert zu stauchen/ziehen, ging aber nicht anders. Vielleicht liegts ja am Monteur
Auf der rechten Seite musste ich die Stöpsel entfernen, Bis-Fahrgestnr. Türen hatten ja geklebte Dichtungen (könnte man vielleicht auf de Homepage anmerken). Ich hab die Dichtung mit Sprühkleber montiert.
Links habe ich eine Ab-Tür drinnen, die originale Bis-Tür wurde im Zuge einer Unfallreparatur getauscht.
Am Anfang ist es nach Montage noch etwas schwer die Türe zu schließen, aber ich denke das gibt sich nach einiger Zeit bei geschlossenen Türen.
Bin jedenfalls trotzdem sehr zufrieden. Alles ist dicht, und das Kürzen ist ja kein Akt. Vielen Dank dafür Steffen!
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Dichtung 1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Dichtung 2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Dichtung 3.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 02.01.13 11.13.
|
|
02.01.13 11.11 |
|
|
irmin
Wild at heart
Herkunft: Mödling bei Wien
|
|
Ich wusste nicht, dass es Spass machen kann, Dichtungen einzubauen. Ich hatte sicherheitshalber die kritischen Stellen der Tür mit ein wenig Schmierseife geschmiert, und der Einbau war kinderleicht. Passform bei meinem 73er 2-Türer 1A. Kein Problem, perfekte Passform. Kein Stiftchen abgebrochen, war wirklich eine Freude. Die Türen waren beim ersten Mal nur mit ordendlichem Schwung zu schliessen, aber nach 2 Stunden geht es schon viel leichter. Fazit: Nicht ganz billig, aber eine Freude zum montieren und ein toller Mehrwert für meinen Wagen. Bravo Herr Saalmann.
__________________ OK für IK
|
|
06.01.13 20.46 |
|
|
ohv
Replikator
Herkunft: Essen
Themenstarter
|
|
Hallo und Dank nochmal an alle für die Blumen!
Es ist schön, wenn man merkt, dass die eigene Begeisterung geteilt wird. Das motiviert weiter zu machen. Danke auch für die vielen Zuschriften. Und ja, wir lassen gerne die Preise noch eine Zeit so, wie sie sind. Hoffe, damit sind alle jetzt zufrieden.
Julian, Du bist bisher der einzige, der Probleme hatte. Unsere Dichtungen sind auf den Millimeter gefertigt - müssen alos passen. Fehler können atürlich immer passieren, würdem ic haber wundern. Man darf nicht feste daran ziehen beim Einbau, dann kann man problemlos ein paar Zentimeter längen. Und dann passt nichts. Also immer schön mit Flutschi arbeiten, dann klappt es auch. Julian, wir haben Dir noch ein Exemplar geschickt, probier doch bitte nochmal mit etwas Flutschi.
Grüße
der ohv
|
|
14.01.13 21.10 |
|
|
Julian
Hirsch
|
|
Zitat: |
Original von ohv
Julian, Du bist bisher der einzige, der Probleme hatte. Unsere Dichtungen sind auf den Millimeter gefertigt - müssen alos passen. Fehler können atürlich immer passieren, würdem ic haber wundern. Man darf nicht feste daran ziehen beim Einbau, dann kann man problemlos ein paar Zentimeter längen. Und dann passt nichts. Also immer schön mit Flutschi arbeiten, dann klappt es auch. Julian, wir haben Dir noch ein Exemplar geschickt, probier doch bitte nochmal mit etwas Flutschi.
Grüße
der ohv |
hab ich ja schon geschrieben... es muss am Monteur liegen
Ich werd die neue Dichtung nochmals testen bzw. probeweise dranhalten. Die 5-6 cm fallen ja sofort auf.
Wie gesagt, ich war so auch sehr zufrieden
igitt, wat itn ein flutschi?
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
14.01.13 21.26 |
|
|
Julian
Hirsch
|
|
|