|
|
Spachtel vom Vorbesitzer oder Standart? |
DickesKind
Herkunft: Darmstadt
|
|
Spachtel vom Vorbesitzer oder Standart? |
|
Hey,
ich bin grad dabei meinen Kadett Stück für Stück neu zu lackieren. Nachdem ich gestern den hinteren Radlauf lackfrei gemacht hab und heute den Kotflügel frag ich mich nun ob die 2-3mm (stellenweise wesentlich mehr) dicke Spachtelschicht normal ist oder ob mein Vorbesitzer Sprachtel einfach nur geil fand... Wenn ich mit der Zopfbürste an mein Auto geh ist später die ganze Halle weiß!
Wie sind denn eure Erfahrungen?
mfg Paul
|
|
20.10.12 20.27 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
|
|
Kann es sein, das du vieleicht den Füller meinst?
Der ist meist auch hell.
Der wird verwendet um kleine Unebeheiten besser rausschleifen zu können.
Beim komplett Entlacken gibt das schon ne mächtige Stauberei.
|
|
20.10.12 20.44 |
|
|
DickesKind
Themenstarter
|
|
Dafür ist das aber zu dick! Ausser da wurde 3 mal Lackiert und jeder hat gut Füller genommen... Ist auch richtig spröde und platz ab wenn man mit dem Schraubenzieher drunter geht!
|
|
20.10.12 22.30 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
|
|
Das gleiche hab ich bei mir unter der Haube und am Frontblech.
Tippe auf Spritzspachtel ordentlich aufgetragen und die Vorarbeiten nicht gut ausgeführt.
|
|
21.10.12 00.15 |
|
|
alt68er
Herkunft: Großraum Stuttgart
|
|
Hy Paul
Spachtel ist ansich nicht das schlechteste Material. Es kommt wie halt immer auf die vorarbeiten an .Heist wenn das zu Berbeitende blech wellig und nicht ganz beulenfrei ist kommt spachtel zum einsatz. Anders gesagt je besser der Untergrund und je ebener die Fläche umso weniger bzw kein spachtel ist notwendig.Sehr wahrscheinlich mußt die die jetzt neu frei gelegten Flächen wieder neu verspachteln (vermute ich mal da ja meist nicht umsonst gespachtelt wurde) oder du hast gute Fertigkeiten im Karosserieausbeulen um die stellen anders nachzuarbeiten.
Ein bild von der stelle würde uns da schon mehr helfen da sehen wir schon mehr was da los ist ,und je nach Blickwinkel sieht man auch ob die oberfläche wellig ist( must aber schon ein gutes foto machen mit dem richtigen gegenlicht)sonst sieht man nichts. Mach halt ein paar fotos mehr.
Und zum schluß es wird wahrscheinlich kaum ein Auto geben (in dem Alter und zustand ) was ohne spachtel ist es kommt halt auf die Vorarbeiten an .
grüßle alt 68er
P.S Wenn dort ein blech eingeschweist wurde sieht die sache nochmal wieder anders aus.
|
|
21.10.12 07.22 |
|
|
DickesKind
Themenstarter
|
|
Das man Spachtel an Beulen und so benutz ist mir klar und werde ich auch so machen, aber da ist flächendeckend Spachtel drauf! Der komplette Kotflügel ist gespachtelt... Ich mach heute mal Bilder und dann sehen wir mal...
|
|
21.10.12 13.21 |
|
|
herman
Administrator
Herkunft: 27612 Loxstedt
|
|
Ist vielleicht mal der Radlauf neu eingeschweißt worden? Da wird dann immer gern gespachtelt.
|
|
22.10.12 08.54 |
|
|
DickesKind
Themenstarter
|
|
Jap wurde gemacht! Darf ich aber grad wieder machen da der Horst den alten rostigen Radlauf einfach stehen lassen hat und den neuen draufgebruzelt hat! Jedoch hab ich so viel Spachtel auch am unteren Ende vom Kotflügel wo nix von Schweißarbeiten zu sehen ist... Bilder folgen sobald ich mein Kartenlesegerät find....
|
|
22.10.12 11.08 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Na da war wohl einer der Vorbesitzer Gipser.
Ja das macht Laune Spachtel runter zu schrubben.
Gruß.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
22.10.12 11.38 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo!
Na,das hört sich ja glatt nach einer satten Lage Spritzspachtel an.
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
22.10.12 16.48 |
|
|
|
|
|