|
|
Lenkstockschalter |
tomauswustrow
Wieder einer von Dänen ...
Herkunft: Sønderjylland
|
|
Hallo,
Ich bin der Verzweiflung nahe.
Ich hab hier den Kadett eines Freundes stehen weil er halt sehr gut für Blech und Motor ist und ich einigermassen gut für Elektrik.
Nun hab ich den ganzen Kabelbaum laut Schaltplan neu gezogen und alles doppelt gemessen und abgecheckt aber bekomme das Licht nicht zum laufen.
Erster Verdacht war der Lichtschalter weil der schon geklebt ist und definitiv schon öfter aufgemacht wurde.
Allerdings versieht der seinen Dienst wieder nach der Befestigung der kleinen Walzen ohne Probleme.
Zweiter Verdächtiger ist der Lenkstockschalter.
Wie kann man den prüfen ?
Ausser dem Hupenkontakt ergibt dort für mich nichts einen Sinn :(
Also die Hupe funktioniert, die Blinker gehen auch und das Fernlicht auch nur Abblend und Standlicht will einfach nicht.
Ausserdem hab ich bei den Zeigerinstrumenten Vollausschlag sobald die Zündung an ist
Gibt es hier den wahren Elektrikguru der die Geduld aufbringen mit mir das Problem zu lösen ?
Gruss aus good old Danmark
|
|
08.10.12 17.29 |
|
|
tomauswustrow
Themenstarter
|
|
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Hilft mir aber so noch nicht weiter.
Also es geht ja das Fernlicht. Das heisst wenn die beiden Lichtschalter aus sind geht nur die Lichthupe. Wenn die beiden Schalter an sind (Standlicht geht auch nicht) dann lässt sich das Fernlicht aktivieren und rastet ein. Aber das Abblendlicht geht nicht an ... Und nur immer mit Fernlicht ist ja auch langweilig.
Der Doppelschalter funktioniert aber klaglos laut Durchgangsprüfer.
Was hab ich nur falsch gemacht ? Die andren Threads hatte ich auch schon gelesen und bin nicht weitergekommen.
Inzwischen habe ich auch schon 4 verschiedene Schaltpläne hier aber keiner von denen passt zu den verbauten Teilen am Auto.
Der Anlasser z.B. hat 4 Kabel. Das eine hängt aber nur dumm rum und der Anlasser funktioniert problemlos.
|
|
08.10.12 18.26 |
|
|
tomauswustrow
Themenstarter
|
|
Hallo,
Denkblockade nennt man sowas glaube ich ...
Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung.
Ist meine erste B Baustelle. D Kadett hab ich vor vielen Jahren mal gemacht aber da hab ich einfach alle Schalter neu gekauft, die Regale waren voll und die Teile billig.
Zurück zum Thema.
Ich hab also die Kontakte so durchgeprüft und hab laut Pieper den erforderlichen Durchgang. Scheint aber in irgendeiner Form nicht zu genügen denn wenn ich alles wieder zusammenbaue funktioniert es dann ja doch nicht.
Wenn ich aber Gelb und Gelb-Weiss brücke läuft alles ohne Probleme.
Das einzige Manko dabei ist ,wie in einem anderen Thread schon bemerkt wurde, dass man eben mit beiden Glühfäden fährt wenn man fernlicht anhat.
Aber ich denke solange kein Ersatz gefunden ist muss es eben so gehn.
Zu den Armaturen mache ich dann einen neuen Thread auf.
Hier erstmal gelöst und vielen Dank.
|
|
11.10.12 11.14 |
|
|
|
|
|
Impressum
|