Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » So wirds gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So wirds gemacht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alt68er


Dabei seit: 31.07.11
Herkunft: Großraum Stuttgart

So wirds gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt sie noch die Bücher So wird's gemacht?

Diese gibts jetzt auch online unter :www.sowirdsgemacht.com

Viel spaß beim stöbern alt68er
12.09.12 19.40 alt68er ist offline E-Mail an alt68er senden Beiträge von alt68er suchen Nehmen Sie alt68er in Ihre Freundesliste auf
noxmortis


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 19.12.10
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette idee... wobei offline als pdf
wäre es in der werkstatt praktischer smile

__________________
lieber arm dran - als arm ab / sei schlau - werd dumm
12.09.12 22.46 noxmortis ist offline E-Mail an noxmortis senden Beiträge von noxmortis suchen Nehmen Sie noxmortis in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder als Hardcopy wäre noch besser...

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
13.09.12 06.01 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noxmortis
nette idee... wobei offline als pdf
wäre es in der werkstatt praktischer smile

Hallo,
technisch kein Problem.
Wenn da die Urheberrechte nicht wären... cry
13.09.12 06.28 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

gro?es Grinsen Kalter Kaffee....irgendwie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alt68er,

das hatte kadettblimo bereits im Juli bemerkt.

Praktischer Link So Wirds Gemacht

Das ist nur irgendwie untergegangen. Als Informationsquelle ist die
Seite sicher sehr hilfreich. Leider ist die Qualität der "Scanns" nicht das
gelbe, da geht mehr ( wenn man will blink )

Ich hatte mal probeweise ein paar Seiten aus diesem Buch digitalisiert,
die sahen besser aus.

Als Beweis hier mal ein Ausschnitt der Online-Version vs. Eigenscann

Ausschnitt Online


Ausschnitt Eigenscann


Für das Abspeichern der Online-Version braucht man warscheinlich ein
Skript oder sowas, also her mit den Computer-Profis ! Wink 2

Man kann zwar die "Seiten" einzeln aufrufen wie hier,aber das wars dann.
Direkt-Testlink Seite 44

Es ändern sich jeweils die drei roten Werte im Link .
"....seite=44&b=29&f=o&g=29&y=57&h=44&x=66"

Demnach erzeugen diese Werte die Seite 144 :
"....seite=144&b=29&f=o&g=29&y=157&h=144&x=166"

Test-Link zur Seite 144

Also wer will kann sich ja mal ne Lösung eifallen lassen. kopfkratz

P.S. :

Warum ist dieser Beitrag eigentlich unter NEUE MITGLIEDER ?
Ist der Herr Etzold jetzt auch hier ?

Gruß
Michael
13.09.12 18.23 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

RE: Kalter Kaffee....irgendwie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl

Warum ist dieser Beitrag eigentlich unter NEUE MITGLIEDER ?

Gruß
Michael



weil er hier eröffnet wurde.....
wo willst Du ihn den haben.....dann verschieb ich ihn smile
13.09.12 18.55 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

cool Ja nee iss klar... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo greenie,


nachdem ich es gewagt habe dir am 5.9. nicht zum Geburtstag
zu Gratulieren , werde ich hier keine "Verschiebungs Wünsche"
äußern.

Ich war ja Böse Ausrufezeichen

Ich hatte nur gedacht so ein Beitrag wäre unter "Praktische Links",
"Literatur" , "Aktuelle Themen" besser aufgehoben.

Die Frage ging eigentlich auch an den Threat-Ersteller alt68er.

Ich werd halt alt.

Gruß
Michael
13.09.12 19.26 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

pdf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok leute.. da ich nachtschihct habe und eh nix zu tun ;)

setz ich mich jetzt ran und werde das ganze buch per Screenshot im paint einfügen und ausschneiden und am ende als PDF hier einstellen.

dann kann sich das jeder ausdrucken ;)

lg marius

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
13.09.12 21.20 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
noxmortis


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 19.12.10
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Phago_Z

super... klatsch

__________________
lieber arm dran - als arm ab / sei schlau - werd dumm
13.09.12 21.58 noxmortis ist offline E-Mail an noxmortis senden Beiträge von noxmortis suchen Nehmen Sie noxmortis in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht vorran. habe bereits 40 seiten im BMP vormat.
ohne qualitätsverluste.
ist echt ne ganze menge arbeit.. aber besser als gelangweilt rumzusitzen ;)
rofl

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
13.09.12 22.00 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marius,


wie groß sind den deine BMPs ? In Pixel ?

Ich hab gerade festgestellt, das man im Internet Explorer 8
die Bilder einzeln per Rechtsklick als JPG speichern kann.

Blättern geht auch. Größe wäre rund 2000x1500 Pixel bei angeblich
300 dpi.

Wär mir nie aufgefallen da ich sonst nur Feurfuchs benutze.

Gruß
Michael
13.09.12 22.19 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

800x1000 sacht er mir an....

na super... dann probier ich das auch mal aus...
joa funzt..
aber von der qualität ändert es nix.
ist genausoverschwommen wie online....

aber geht einfacher.
danke für den tip micha...

dann mach ich jetzt so weiter
hab fast die hälfte geschafft

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
13.09.12 22.31 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo die pdf ist fertig aber viel zu groß um sie hier hochzuladen.

ganze 122MB eek

ich werd das dann heute im laufe des tages, bzw heute abend spätestens bei mehreren share-websites hochladen und die links hier reinsetzen.

und in der downloadsektion.

oder gibt es vlt doch noch ne möglichkeit so große daten hier hochzzubekommen?

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
14.09.12 01.46 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Z
soo die pdf ist fertig aber viel zu groß um sie hier hochzuladen.

ganze 122MB eek

ich werd das dann heute im laufe des tages, bzw heute abend spätestens bei mehreren share-websites hochladen und die links hier reinsetzen.

und in der downloadsektion.

oder gibt es vlt doch noch ne möglichkeit so große daten hier hochzzubekommen?


Und middem ZIP-Packer?!?

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
14.09.12 08.20 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

RE: Ja nee iss klar... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl
Ich hatte nur gedacht so ein Beitrag wäre unter "Praktische Links",
"Literatur" , "Aktuelle Themen" besser aufgehoben.
Gruß
Michael



also das währen drei verschiedene Bereiche.....ich verschieb das in Literatur...das sollte besser passen.....
14.09.12 11.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mit 7zip gepackt und es waren unglaubliche 0,5MB weniger boese

kann d denn ein admin nich mal nen großen upload freischalten?? das geht doch bestimmt scheinheilig

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
14.09.12 14.14 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Kadettbeeh


images/avatars/avatar-2469.jpg

Dabei seit: 16.09.12
Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Und weg.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Text wurde entfernt.


Freundliche Grüße
Ein namenloser Fremder

__________________
Demokratie ist wenn man trotzdem lacht.
16.09.12 23.46 Kadettbeeh ist offline Beiträge von Kadettbeeh suchen Nehmen Sie Kadettbeeh in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo jetzt is die komplette ausgabe vom "So wirds gemacht" auf dem Server unseres unbekannten hochgeladen :finger:

nur hat das PDF tool die seiten ale auf den kopf gedreht.. naja das ist nicht so schlimm, lässt sich ja wieder drehen und auf papier ja sowieso egal ;)
:D

viel spaß leute

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
17.09.12 11.00 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Kadettbeeh


images/avatars/avatar-2469.jpg

Dabei seit: 16.09.12
Herkunft: Deutschland

gro?es Grinsen izz wech... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Text wurde entfernt...


Gruß
Ein namenloser Fremder

__________________
Demokratie ist wenn man trotzdem lacht.
17.09.12 15.15 Kadettbeeh ist offline Beiträge von Kadettbeeh suchen Nehmen Sie Kadettbeeh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » So wirds gemacht

Impressum