Ascona Achse in B Kadett |
|
ich könnte eine Ascona B Achse mit S75 bekommen...nun weis ich aber nicht ob ich die irgendwie unter meinen Rallye bring
denke die ist komplett anders.....
wenn ich jetzt eine Kadett B CIH Achse umbau passt da irgendwas von der OHV Achse dran ? (Deichselrohr oder so)
wie ist das mit den Unterschieden...das OHV Rohr denke ich wird kleiner sein vom Flanschbild her...ist die Welle gleich von der Dicke und Länge...Passt die verzahnung hinten oder muß ich die Umschweissen....oder ist es einfacher eine neue Kardanwelle zu bauen die vorne ins OHV Getriebe passt und hinten an die CIH Achse......Fragen über Fragen...
|
|
14.08.12 19.19 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo
Baue ja gerade den gelben um auf CIH
Die Hinterachse ist auf jeden Fall anders
Die CIH Achse ist ca 20-30 mm schmaler
Das Achsrohr ist größer
Federaufnahme ist gleich
Handbremsseil ist auch anders
Gruß Peter
|
14.08.12 19.47 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
ja wie...die CIH Achse ist schmaler?
hätte ich jetzt nicht gedacht....ok...
Handbremsseil ist ja kein Problem...
ich glaub daß tatsächlich eine Welle bauen die einfachere Variante ist...hmmm...mal schauen was die Experten noch für Tips haben....
|
|
14.08.12 19.56 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo
Hätte Ich auch nicht gedacht bin davon ausgegangen das sie breiter ist.
Hatte schon Angst das die Reifen schleifen würden aber guck da sie ist schmaler.
Gruß Peter
|
14.08.12 19.59 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo Greenie,
ich hab unter dem kleinen Kadett eine Kardanwelle mit großem CIH Kreuzgelenk und kleiner Flanschplatte. Das hatten wir aber schon einmal, der Christian hat vorgeschlagen den kleinen Flansch zu entfernen, dann passt das Kreuzgelenk mit den Bügeln Original an die CIH Achse. Dazu muß natürlich auch die Länge stimmen oder angepasst werden, aber das geht mit dieser Welle auf jedenfall, vorne Kadett 1,2 hinten CIH Kreuzgelenk, länge Anpassen fertig.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
14.08.12 20.15 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
also die achse vom ascona b ist locker 10cm breiter als die vom kadett b
musst dann 5,5 x13 et 150 fahren
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
14.08.12 22.07 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
daß die Achse von B Ascona breiter ist war mir klar....ich möchte das Diff aus der Ascona Achse in eine Kadett B CIH Achse einbauen und dann unter meinen Rallye quetschen
|
|
15.08.12 09.20 |
|
|
mvk1234

|
|
Hi Greenie,
hast Du den Bedenken das die kleine Achse das auf Dauer nicht aushält, oder nur weil das Diff der großen Achse eine Sperre hat, wobei 75% ist schon ordentlich.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
15.08.12 19.29 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
Also ich denke aushalten wird die kleine Achse das schon.....ich reize es ja nicht aus.....aber mit der sperre könnte ich mal wieder driften......das fehlt mir...
Habe diese Achse vor 15 Jahren in meinen ascona gefahren und könnte sie nun zurück bekommen.....
|
|
15.08.12 20.06 |
|
|
mvk1234

|
|
Hi Greenie,
dann würde ich an Deiner Stelle die CIH Achse verkaufen, da wird auch gut bezahlt für und mir eine Sperre für die kleine Achse holen, oder eine ganze Achse mit Sperre kaufen. Ich weiß, gibt es nicht an jeder Ecke, aber die große Achse schluckt auch Leistung.
Auserdem ist das ganze Umbauen auch mit kosten verbunden, das Geld kannst Du in eine kleine Achse stecken.
Zeit hast Du jedemenge, den Kadett wirst Du noch ein paar Jahre haben Denke ich
.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
15.08.12 20.17 |
|
|