Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 13" Zoll ohne Stabi's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13" Zoll ohne Stabi's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Fragezeichen 13" Zoll ohne Stabi's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen,

ähm ich hab mit irgend jemandem auf der Miami-Party gesprochen, der 13" Räder ohne Stabi's fährt, diese eingetragen bekommen hat und zufrieden damit ist.

Wer war das denn wohl?? ...scheiß Köstritzer salut

Und in dem Zuge, Stahlfelgen darf man doch sandstrahlen, oder? confused

Schönes Wochenende und Grüße aus OS.

Olli hut

06.07.12 10.36 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Olli, das war ich -> ich hab die 13Zoll ATS drauf und eingetragen und keine Stabis.

Mfg Markus

Herkunft: Saarbrücken

RE: 13" Zoll ohne Stabi's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyOlli
...Und in dem Zuge, Stahlfelgen darf man doch sandstrahlen, oder? confused

Hallo,
ja natürlich.
Zumal es nach dem lackieren nicht mehr auffällt... smile
Ich würde nur keine Anlage und Strahlgut verwenden mit dem Stahlträger gestrahlt werden.
Dann musst du zu viel füllern.

Ist zwar eine Streitfrage, aber ich gehe nach dem Strahlen immer mit einer Zopfbürste auf der Flex über die Felgen um die Oberfläche zu glätten.
Kannst du ja mal auf der Rückseite testen.

Eine Idee: Kunststoffbeschichten statt lackieren.
Das gibt es mittlerweile auch in schön, ist nicht so anfällig gegen mechanische Beschädigung (Steinschlag...) und, wenn du die Vorarbeiten übernimmst, nicht wesentlich teurer als lackieren.

Nur Alufelgen würde ich Glasperlstrahlen, da die Oberfläche ja sogar etwas verdichtet wird und sie damit, zumindest theoretisch, stabiler macht. confused

Gruß,
Wolfram
06.07.12 11.11 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
da war ich auch dabei, bei mir sin sie auch eingetragen.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
06.07.12 11.12 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Hab 13" Sportstahlfelge. Vorne und hinten Trommelbremse und keine Stabis. Lief Problems durch'n TÃœV.
Meine Felgen sind mit Glasperlen gestrahlt. Bedarf keine weiteren Nachbehandlung, da das Strahlgut so fein ist das du super glatte Öberflächen bekommst. Die Felgen konnten so zum Lacker.

Gruß

Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von CrazyOlli

Super, danke für die Antworten und Tipps klatsch

VG, Olli.

@Max: Ach jaaaaa...genau, du warst das!! Bekommst gleich PN blink

06.07.12 13.02 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 13" Zoll ohne Stabi's

Impressum