Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Opel Emblem F-Coupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel Emblem F-Coupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab 2 F-Coupe Deckel, einen mit 72 Abstand, den anderen mit ca. 50 mm (konnte ich nicht richtig messen, da er unter einem grossen Stapel mit Ascona A Amaturenbretter verbuddelt ist)

in der Microfish von 4/79 tauchen folgende Blitze für hinten auf: die normalen für Limousine und Standardcoupe, dann die für die Caravan. Und dann noch diese beiden:

176831 Firmenzeichen hinten 72 Bolzenabstand für Mod. 90 (das dürfte der grosse Blitz sein)

128452 Firmenzeichen hinten 50 Bolzenabstand für Mod. 92 (SZLS Super Luxus Coupe) (wie gross der Blitz da ist, weiss ich allerdings nicht, da der nicht mehr an meinem Deckel drauf ist)
Dieser Blitz taucht dann allerdings Mitte der 80er nicht mehr in der Microfish auf

Hier gab es mal einen, ich glaube Walter hiess der, nannte sich rallyesoundso....dem hab ich mal den grossen Blitz verkauft. Er wollte ausdrücklich diesen, weil es auch noch einen kleinen Blitz für´s F-Coupe geben sollte.....

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
06.07.12 06.53 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Mille81


images/avatars/avatar-2250.jpg

Dabei seit: 10.03.08
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mille81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hat Greenie recht! Die haben tatsächlich C Kadett Embleme verbaut! Das kleine Emblem hat keine Spitzen! Das passt ja gar nicht mit dem auf der Haube vorne überein! Son Mist.... boese
06.07.12 10.20 Mille81 ist offline E-Mail an Mille81 senden Beiträge von Mille81 suchen Nehmen Sie Mille81 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ,daß der Deckel schonmal überarbeitet wurde...ich hab jetzt mal alle meine Unterlagen zum SZLS durchgesucht und nichts aber rein garnichts zu einem Emblem gefunden das einen 50er Bolzenabstand hat...nur 53,5 und 72,3..........wenns ein 71er ist mach den großen Blitz drauf,das passt dann auch zum Gesammtbild....
06.07.12 20.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Dabei seit: 15.07.07
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teff42
Zitat:
Original von RonHammer
Nein, das kleine Blitz-Emblem ga es auch am F-Coupe.... blink


ja, vorne auf der Motorhaube....


Nein, auf der Heckklappe. Es war auch kein C-Kadett Emblem sondern ein eigenständiges. Es sah vom Typ her aber schon ganz anders aus als die alten Opel-Zeichen, ähnlich dem C-Kadett.

Anbei ein Bildausschnitt, ich habe leider auf die schnelle nichts besseres gefunden. Ich denke aber, man kann es erkennen:



__________________
Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
07.07.12 07.16 RonHammer ist offline E-Mail an RonHammer senden Beiträge von RonHammer suchen Nehmen Sie RonHammer in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber schon arg klein.....
und ich sag je das mit den 50mm Abstand kannte ich nicht ....
naja unsere Kadetten sind immer wieder für eine Überraschung gut blink
07.07.12 07.53 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier mal ein Foto von meinen beiden F-Deckeln. Der Blaue hat nen Abstand von ca. 50 mm, der Rote die 72mm. Der Rote war EZ 9/71, der Blaue keine Ahnung, weil das Coupe mal in den 80ern einen anderen Deckel bekommen hat, aber der nie umlackiert wurde.



Das Zeichen vom blauen Deckel müsste ich noch irgendwo haben, im Nirwana meiner E-Teile Schachteln.... biggrin

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
09.07.12 08.50 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
race-tole


Dabei seit: 22.02.09
Herkunft: Fremersdorf

Stern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mille

Ich habe ein Kadett b F - Coupe er wurde im Sept. 1967 gebaut, also Modell 1968 und er hat einen kleinen Stern auf der Heckklappe. Das Auto wurde in die USA ausgeliefert evtl. hängen die verschiedenen Größen ja damit zusammen.

Gruß Torsten
03.10.12 17.09 race-tole ist offline E-Mail an race-tole senden Beiträge von race-tole suchen Nehmen Sie race-tole in Ihre Freundesliste auf
orwocle


Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von meinen vier Coupe's hatten drei den kleinen Blitz - ich glaube aber ich hab leider auch keinen Blitz mehr liegen. Und so ungewöhnlich find ich das folglich gar nicht. mir kam das damals ehr komisch vor, als ich den mit dem "riesigen" Blitz bekommen hab. eyecrazy
anbei ein Bildchen - damals noch mit Wuppertaler Beschilderung.

orwocle hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMG_2083.jpg



__________________
1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
03.10.12 21.32 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bj 70
ich hab kein plan warum das bild so verwaschen aussieht.... eingestellt war es nicht...


 
   Dateigröße:    Dateiname: emn.jpg



__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 04.10.12 12.12.

04.10.12 12.08 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schnarchie
das sieht aber klasse aus :D
kannst du zu opel schicken, dann können die damit nochmal werbung machen rofl
wär auf jedenfall besser als die einparkkamera kacke für leute die nich auto fahren können Wandhauer

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
04.10.12 21.29 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne überlegung wert;) Danke für den Tipp

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
05.10.12 08.22 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Opel Emblem F-Coupe

Impressum