Kupplungsproblem nach Motorwechsel |
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
gratulation!
so lernen wir auch mal was über den kadett a, danke!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
01.06.12 08.50 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
Super!
Hast du auch an den Bremsen was geändert?
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
01.06.12 08.54 |
|
|
Ross
Tennis-Champignon
Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden
Themenstarter
|
|
Gut, aber diese Probleme können beim B ja genauso auftreten und gelöst werden. Beim B ist es nur wesentlich einfacher, das Getriebe auszubauen - was man bei "Anflanschproblemen" dann wohl auch machen würde.
Aber danke für die Glückwünsche!
Die Bremsen habe ich so gelassen, wie sie waren. Streng genommen müsste ich den Motor hier auch eintragen lassen, und es ist unklar, ob ich dann die Bremsen aufrüsten müsste. Für den Kadett-B gibt es eine Liste, in der ganz klar steht, ab welcher Leistung welche Veränderungen vorgenommen werden müssen (z.B Scheibenbremsen vorn ab 60 PS). Für den Kadett-A gibt es eine solche Liste nicht. Aber wenn ich so überlege: Der A ist rund 100 kg leichter, und der B braucht bei 55 PS keine Scheibenbremsen.
Der 11-S hat nominell 55 PS. Weil ich sonst aber alles vom 10-S übernommen habe (einflutiges Hosenrohr, Vergaser etc), komme ich wohl nicht mal auf echte 55 PS.
Also, wenn man päpstlicher sein wollte als der Papst, würde man den Motor eintragen lassen und den Prüfer fragen, was er denn gerne noch an Veränderungen sehen wolle (zwei Möglichkeiten: gar nichts, oder Scheibenbremsen).
Ich fahre jetzt einfach guten Gewissens damit durch die Gegend. Wegen des guten Gewissens hatte ich mich letztlich auch dazu entschieden, den 12-S wegen der deutlichen Mehrleistung nicht einzubauen, sondern den 11-S zu nehmen.
Gruß
Ross
__________________ Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
|
|
02.06.12 00.24 |
|
|
CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
na siehste. alles wird wieder gut
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
02.06.12 05.56 |
|
|
BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Hallo Ross,
EIGENTLICH müsstest du den Motor auf jeden Fall eintragen lassen, da er eine Veränderung des Fahrzeuges darstellt.
Ohne H-Kennzeichen wäre es sogar Steuerhinterziehung....
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich auch verändert.
Es KÖNNTE also im Falle eines Unfalls bei einem gründlichem Gutachter Probleme geben und deine Versicherung sich weigern zu bezahlen.
Also hänge es nicht an die große Glocke, fahre vorsichtig und lasse dich nicht mit 160 Sachen knipsen
Gruß,
Wolfram
|
|
02.06.12 06.42 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
|
|
@ BONITO
schau doch mal wo ROSS zuhause ist
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
02.06.12 07.25 |
|
|
BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Zitat: |
Original von HEINZ
@ BONITO
schau doch mal wo ROSS zuhause ist
|
OK,
deren Bräuche und Sitten kenne ich nicht.
|
|
02.06.12 07.27 |
|
|
|