Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » tür ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tür ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchsi


images/avatars/avatar-2542.jpg

Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max
Servus,
zum abnehmen des Kotflügels muss man die Tür nich unbedingt abnehmen, dafür gibt's ein spezialwerkzeug das zwischen Kotflügel und Tür durchpasst um die schrauben zu öffnen. Oder sind deine Kotflügel noch geschweißt?

Gruß
Max



Moin, Wo bekommt das Werkzeug denn her? Oder wie sieht es aus, wollte meinen Kotflügel abbauen und hab keine Lust die Tür rauszunehmen. Der Kotflügel ist nicht verschweißt.

Fuchsi

__________________
72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
15.04.13 08.25 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
im Prinzip is das nix anderes als eine dünne Ratschenverlängerung. Weiß nicht ob's das noch zu kaufen gibt. Kann man sich aber auch leicht selber machen, einfach eine Ratschenverlängerung abdrehen, bis sie so dünn ist das sie durch den spalt passt.

Gruß
Max

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
16.04.13 07.57 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Fuchsi


images/avatars/avatar-2542.jpg

Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Kotflügel:
Ja, mit abgedrehter Verlängerung komm ich an die oberen beiden dran, an die dritte von oben wirds schwieriger weil mein Spalmaß nicht so dolle ist. Wie kann ich das Spaltmaß einstellen? Mit den zwei dicken Kreuzschrauben die auf der Schloß Seite sind? Die bewegen sich nämlich nicht.

Zur Tür:
Wo krieg ich son Türmax her, das ding sieht vielversprechend aus und man schlägt sich die Karosse nicht kaputt.

Fuchsi

__________________
72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
17.04.13 10.38 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuchsi
Zum Kotflügel:
Ja, mit abgedrehter Verlängerung komm ich an die oberen beiden dran, an die dritte von oben wirds schwieriger weil mein Spalmaß nicht so dolle ist. Wie kann ich das Spaltmaß einstellen? ..
Fuchsi

Hallo,
Spaltmaße hast du an der Tür ja mehrere:
Die vordere kannst du eigentlich nur durch vor und zurück schieben des Kotflügels korrigieren.
Ebenso das bündig machen von Kotflügel und Tür.

Aber zuerst musst du die Tür so ausrichten das sie oben und unten das richtige Spaltmaß hat.
Dieses geht nur durch "verbiegen" der Türscharniere.... (angelehnte Tür mit Wagenheber anheben.. mit Holz am Schweller verkeilen...)
Vorher idealerweise schauen das die Türbolzen kein Spiel haben..
.
An der Türfalle mit den dicken Kreuzschrauben solltest du eigentlich nur die Leichtigkeit des Türschlosses (vertikal) und die Bündigkeit nach hinten (horizontal) verstellen.
Dann sollte die Tür hinten an der B-Säule oder, wenn vorhanden der hinteren Tür ein schönes Spaltmaß haben.

Also:
Erst Tür horizontal ausrichten, Spaltmaß nach hinten.
An Türfalle nach hinten bündig machen.

Losen Kotflügel so nach vorne oder hinten verschieben bis das Spaltmaß schön ist.
Kotflügel nach innen oder außen drücken bis der Übergang zur Tür stimmt.
Sollte der Spalt schräg sein kann man, nachdem der Kotflügel oben fest ist an den unteren Schrauben des Kotflügels noch ein wenig nachhelfen.

Sollte das alles nicht helfen hilft es nur noch die Türkante etwas mit Karosseriezinn passend aufzuzinnen..

Gruß
Wolfram
17.04.13 11.24 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » tür ausbauen

Impressum