Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Frankensteins Monster??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frankensteins Monster???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn es mein Projekt wäre, würde ich bei Frontantrieb bleiben und das Ganze auf einen 4 Zyl. Motoradmotor Umrüsten, Viertakter natürlich.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
20.04.12 10.43 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
bagcabasi


Dabei seit: 25.07.12
Herkunft: Schleswig-Holstein/ Türkei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um im Brief das Baujahr ändern zu müssen, muss über 50% des Fahrzeugs umgebaut werden und nach den neuen H. Abnahme Vorschriften ist alles Legal und H. TAUGLICH was damals schon möglich gewesen Wäre!
Also ein Ford V4 mit einer Cortina Starrachse auf Blattfedern ohne Rahmenänderungen und den passenden Bremsen dran und gut. Dann kannst du auf jeden fall mit H auf dem Kuchenblech fahren. Darfst nur kein modernes Radio drin haben. Das geht nicht. Der Umbau als solches ist nix Schlimmes. Wenn mann Überlegt wieviele alte DKWs mit Mercedes Motoren fahren oder alte T. modelle Jaguar Achsen drunter haben dürfte das nicht wild werden.
Aber den Tüv mann vorher Fragen ist schon Wichtig. Unser Prüfer in Rendsburg hängt sich auch weit aus dem Fenster wenn er Vorbeikommt um unsere Sachen auf der Bühne abzusegnen, aber wenn einer auf den Hof kommt und meint ich will das und das Eingetragen haben und das im Falschen Ton. Die Legt er am liebsten erstmal Still.
Deshalb immer nach seiner Meinung und besseren Iden Fragen, und die Jungs haben ne menge Iden.

__________________
Für alle Fälle
hat die Wurst ne Pelle
26.07.12 13.00 bagcabasi ist offline E-Mail an bagcabasi senden Beiträge von bagcabasi suchen Nehmen Sie bagcabasi in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mehrere Prüfer gefragt
Dekra, sowie Tüv-Nord ... von beiden ein eher deprimirendes ergebnis.
der Rahmen des Wartburgs ist leider so geformt, das man da hinten keine Starrachse drunter kriegt , vom Kardantunnel mal ganz zu schweigen.
es wäre also nötig den Rahmen umzuschweißen und das sehen die nicht gerne.

da würde dann ein festigkeitsgutachten verlangt werden. und dafür müsste man dann zu ner Prüfstelle, die Rahmen prüfen kann, das sind 2 oder 3 in deutschland.
und würde sauteuer werden. boese
also kein frankensteins monster in sicht, das auf die straße darf.
es wird jetzt ne restauration werden mit originaltechnik aber ein wenig hot-rod optik

Wink 2

marius

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
26.07.12 14.03 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Frankensteins Monster???

Impressum