Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » Die 7 stärken des Opel Kadett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 7 stärken des Opel Kadett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Die 7 stärken des Opel Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer kennt die Werbung aus den 70ern für den Kadett
(sieben Stärken des Kadett)
das war die mit der Hand mit sieben Fingern.....ich such Infos darüber aber Google gibt nichts her darüber.......

Hintergrund ist,
beim Umgraben vom Garten von ungefähr 6 Kubikmeter Erde hat meine Frau in einer Schaufel voll Erde eine kleine Plastikhand gefunden die sieben Finger hatte....beim saubermachen ist ihr dann ein kleines erhabenes Polezeichen aufgefallen und sie hat die Hand nicht weggeworfen sondern mir geschenkt....ich hab das natürlich gleich erkannt,daß es sich um die 70er Jahre Werbung von Opel handeln mußte.....Heut nach dem ich die Hand seit 2 Jahren am Handschufachdeckel kleben hab konnte ich in Erfahrung bringen daß es sich um eine Werbung für den Kadett B handelte damals..und daß es um die sieben Stärken geht.....aber was waren die und wie lautete die ganze Werbung...

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: $(KGrHqV,!jEE8pBWbH,uBPRRU!lStw~~60_12.jpg

10.04.12 20.45 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

RE: wer von Euch kennt die Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
etwas findet man ja doch bei Google: LINK und weiterer...

Du kannst ja mal bei Opel nachfragen.
Die haben bestimmt noch etwas im Keller.
Bei DMAX oder ANIXE kam mal eine Sendung mit alten Werbespots.
Da war es drin.
Vielleicht sind sie zu dir nicht so unfreundlich wie zu mir.... cry
Oder hat jemand Kontakte zu einem Fernsehsender?

Gruß,
Wolfram
10.04.12 22.11 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...das hab ich auch gefunden über google.....ich wollte ha hintergrundinfos....was es mit den 7 Stärken auf sich hat......so einen Pin hab ich.....
11.04.12 06.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab in den 90ern mal ein Video mit dem Titel: Die Opel Werberolle (oder so ähnlich). Da waren Werbefilmchen von den 50ern bis in die 70er drauf. Gesehen hab ich das Ding zwar nie, aber wenn es da auch Filmchen für den B-Kadett drauf hat, kommt das vielleicht auch vor. Oder hast schon mal Youtube durchforstet? Da hat es auch jede Menge alter Opel Werbefilmchen drin....

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
11.04.12 06.53 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Also die Opel Werberolle hab ich als Video. Kann mich aber nicht an die besagte Werbung erinnern. Muss ich mal wieder schauen. Und den Videorecorder ausgraben.
Gruß Stefan.

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
11.04.12 07.30 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt 2 kleine Kadett Modelle bekommen auch wieder mit der Hand drauf...hat denn keiner eine Ahnung wie die Werbung damals genau lautete...

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: DSC_1165.jpg

26.12.12 22.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
B-Limo´72


images/avatars/avatar-1636.jpg

Dabei seit: 11.06.08
Herkunft: Warburg 34414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy greenie

Lt Wikipedia gab es 7 Fertigungswerke in Europa für den Kadett B !
Vielleicht kannst du da weiter ansetzen !
"Made in Germany "ist ja heute noch ein Zugpferd für "D" !!

__________________
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
26.12.12 23.28 B-Limo´72 ist offline E-Mail an B-Limo´72 senden Homepage von B-Limo´72 Beiträge von B-Limo´72 suchen Nehmen Sie B-Limo´72 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt wieder 3 Stunden das Netz durchstöbert...aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig..... Wandhauer
26.12.12 23.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » Die 7 stärken des Opel Kadett

Impressum