Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Steinmetz Reproduktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steinmetz Reproduktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gt34


images/avatars/avatar-2350.jpg

Dabei seit: 24.04.11

Achtung Steinmetz Reproduktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

oliver steinmetz plant aktuell steinmetz teile zu reproduzieren.
welche teile es definitiv sein sollen, darauf hat er sich noch nicht festgelegt, dies wird auch von der nachfrage, dem allgemeinen interesse, beeinflusst.
der ein oder andere hier von euch dürfte da bestimmt interesse an sowas haben.

wie hier in der originalen nachricht von oliver zu lesen:

Zitat:
...Und ich bin mit erfahrenen Partnern in der Planung einer Nachfertigung von Steinmetz-Teilen – wobei ich, wie damals mein Vater, Wert auf beste Qualität legen werde. Die neuen Teile sollen optisch originalgetreu werden, dabei aber technisch noch besser in Zuverlässigkeit und, wo möglich, Leistung.
Welche Produkte das sein werden, möchten wir durchaus von Ihrer Meinung abhängig machen: Von Ansaugkrümmern bis zu den so gesuchten Steinmetz-Lenkrädern und -Hupenknöpfen ist noch alles denkbar!


daher möchte ich hier (nach rücksprache mit oliver) eine art umfrage/wunschliste thread starten welche teile eurer meinung nach reproduziert werden sollten.

btw... wer zur retroclassics (22.-25.3.) nach stuttgart fahren sollte kann dort auch direkt mit oliver darüber reden da er dort ausstellen wird.


die vorläufige steinmetz wunschliste

-hupenknopf
-lenkrad
-ventildeckel
-schalthebelknopf/emblem
-luftfilter
-ansaugbrücke


steinmetz bekleidung - jacken und polohemden sowie aufkleber gibt es bei oliver schon.
16.03.12 10.57 gt34 ist offline E-Mail an gt34 senden Beiträge von gt34 suchen Nehmen Sie gt34 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

RE: Steinmetz Reproduktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt bestimmt das ein oder andere Teil das Steinmetz Fan´s gerne hätten, aber eine Nachproduktion wird meiner Meinung nach kein Gewinngeschäft. Es wird mehr Geld kosten als es einbringt, es gibt schon zu viele die Retroteile Herstellen. Meiner Meinung nach kann das nur etwas sein das mit dem Logo von Steinmetz einher geht.
Also Aufkleber/Hupenknöpfe/Schaltknöpfe/Anstecker/Kleidung, aus der Zeit mit Steinmetz-Logo.
Was mit Logo ist wird verkaufbar sein, Luftfilterkästen/Ventildeckel solche Sachen und zu vernünftigen Preisen. Einen Ventildeckel als Nachbau für 600 EUR gibt es schon und der Preis ist nicht gerechtfertigt.
Die andere Seite der Medallie ist, wenn man vieles wieder kaufen kann, wird der ein oder andere der bisher auf seine Teile Stolz war, das er sie noch ergattert hat nicht begeistert sein.
Ich finde Steinmetz auch gut und das Oliver Steinmetz sich so dafür einsetzt. Als vor Jahren viele anfingen Steinmetzteile oder Nachbauten an Ihre Oldtimer zu schrauben, hab ich vermieden das gleiche zu machen und die Teile lieber im Regal im Keller gelassen. Ich hab noch einen Aufkleber im Motorraum mit der alten Adresse von Steinmetz in der Pommernstraße, hatte ich mir mal gemacht und ich fand es ganz Interessant wenn sich der ein oder andere die Adresse aufschrieb.
Ich bin gespannt wie das Projekt weiter geht und wünsche Oliver Steinmetz viel Erfolg.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
16.03.12 11.39 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist aber toll und absolut unterstützenswert.

Und trotzdem wird jemand, der sich alte Originalteile zusammengesucht hat eben doch stolz sein, daß er 40 Jahre alte Teile hat und keine Reproduktion.

Da ich Originalo bin, habe ich zwar keinen Bedarf an Steinmetz-Teilen, aber wenn das Forum dazu mitwirken kann, so soll es gerne sein.

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
16.03.12 11.57 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich bekommt Greenie seinen ollen Hupknopf biggrin


Find ich aber ne tolle Idee.
Reprotec bietet bei seinen Nachbauten/Neubauten ja auch ne super Qualität zum vernünftigen Preis. Denke aber, dass durch das Steinmetzlogo der Preis der Steinmetznachbauten etwas höher ausfallen wird als nötig.
Wären die Nachbauten H-Konform?

Grüße
Marco
16.03.12 12.20
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Supermann :finger:

also ich bin begeistert von der Idee von Oliver Steinmetz....und ich weis das schon seit mitte letztem Jahres,daß über eine Wiederauflage von einigen Teilen nachgedacht wird....
Klar bin ich auch auf meine alten zusammengesuchten und teuer bezahlten Teile Stolz und die bleiben auch im Kadett,aber auch einige neue Teile werden dann seinen Einzug halten......und H-Konform sind sie auch....und der Preis ist mit Sicherheit günstiger als bei e-Bay oder in manchen Foren......
was ich mir auf alle fälle kaufe ist natürlich das Lenkrad mit Hupenknopf wenns dann kommt....und die schwarze Steinmetzjacke und die fingerlosen Handschuhe und und und und und kiff
da gäbe es so vieles was ich noch aus meiner Kinder und Jugendzeit kenne....
*schwärm*
freu mich schon drauf was da so kommt Top Top
16.03.12 12.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
gt34


images/avatars/avatar-2350.jpg

Dabei seit: 24.04.11

Themenstarter Thema begonnen von gt34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top

ich denke was original ist wird nicht an wert verlieren und seinen status behalten.

über das was ihr euch so wünscht etc werde ich oliver auf dem laufenden halten bzw ihm den hinweis zum thema hier geben daß er alles nachlesen kann.

den ersten post des themas werde ich dann entsprechend der wünsche und anregungen aktualisieren bzw eine aufstellung machen.

bitte auch weiterhin um regen gedankenaustausch und babbeln rund ums thema und zwischendurch mal das stichpunktartige einwerfen von teilen die eurer meinung nach reproduziert werden sollten.
16.03.12 13.24 gt34 ist offline E-Mail an gt34 senden Beiträge von gt34 suchen Nehmen Sie gt34 in Ihre Freundesliste auf
Radkappe


Dabei seit: 23.11.09
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dr. Oliver Steinemtz die Aktivitäten seines Vaters weiterführt, dann sind das keine Repros, sondern originale Steinmetz-Teile.
Ich sehe das als eine Weiterführung des Unternehmens in der zweiten Generation.

Wenn die Teile in gleicher Qualität und mit exakt gleichem Aussehen wie damals von der gleichen Firma wie damals vertrieben werden, besteht der einzige Unterschied für mich nur noch im Zustand der Teile.

Nehmen wir mal an, man hätte das Glück, eine Steinmetz-Ansaugbrücke aus den siebzigern im NOS-Zustand zu erstehen, neuwertig und ohne jegliche Gebrauchs- oder Lagerspuren.
Wenn man jetzt eine in diesem jahr gefertigte Ansaugbrücke gleichen Typs daneben legt, die exakt dem Teil aus den siebzigern gleicht und auch bei Steinmetz gekauft wurde, dann ist das kein Reproteil sondern ein Originalteil aus einer späteren Fertigungscharge.

Welches der beiden Teile ist denn jetzt wertvoller ? Meiner Meinung nach sind sie als gleichwertig anzusehen.

Ein neuer Kadett-B-Blinker ist doch auch nicht weniger wertvoll, weil ich ihn statt 1965 in den 80ern beim Opel-Händler erworben habe.

__________________
Kadett B Caravan Standard CIH 1967, horizontblau
16.03.12 18.26 Radkappe ist offline Beiträge von Radkappe suchen Nehmen Sie Radkappe in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Radkappe,

aus WIKIPEDIA,

Steinmetz GmbH [Bearbeiten]

Auch 1993 war für viele Interessierte der Name „Steinmetz“ immer noch der Inbegriff für Opel-Tuning in den 1970er Jahren, neben „Irmscher“, dem markeneigenen Rivalen.

Dies nutzte die Kohl-Gruppe aus, mit Klaus Steinmetz gründete sie 1993 die neue Steinmetz GmbH mit Sitz in Aachen und kaufte die Namensrechte, um so mit einem restaurierten Wagen einen „schnellen Start“ bei den Opel-Freunden hinzulegen.

So wurde ein originaler Steinmetz-Opel Commodore A Gruppe B GS 3000 aus dem Jahr 1971 (Auto von Rennfahrer Ritter) restauriert, der auf der IAA 1993 wieder wie in den 70er Jahren ein großes Interesse auf die neu gegründete Firma Steinmetz lenken konnte.

Bei der Restaurierung wurden einige Veränderungen vorgenommen, die mit dem originalen Steinmetz Commodore nicht viel gemeinsam haben. Der Wagen wurde mit Hilfe der Karosserie eines Rekord C neu aufgebaut. Die Originalkarosse des „Ritter“-Fahrzeuges verschwand im Schrottcontainer. Der restaurierte Steinmetz Opel Commodore half erheblich dabei, Emotionen bei den vielzähligen Besuchern und Fachleuten zu wecken. An der Erinnerung an die glorreichen Zeiten eines Opel Commodore im Motorsport konnte kaum jemand vorbeigehen. Außerdem präsentierte man erste neue Produkte. Daneben wurde ein zukünftiges Sportprojekts mit dem Steinmetz-Opel Astra FIA Klasse II gezeigt.

Inzwischen schied Klaus Steinmetz wieder aus. 2006 sind alle Steinmetz-Teile TÜV-geprüft und über die Opel-Vertragshändler erhältlich.




Aber auch das wird Oliver Steinmetz schon geklärt oder in der mache haben.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
16.03.12 19.20 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
gt34


images/avatars/avatar-2350.jpg

Dabei seit: 24.04.11

Themenstarter Thema begonnen von gt34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@radkappe: Top

zum thema namensrechte etc hat oliver mir folgendes geschrieben:

Zitat:
...Und selbstverständlich wird’s mit dem klassischen Steinmetz-Logo sein, das gehört ja mir und ist auch mit Steinmetz-Aachen ok.


oliver hat hier nun schon mitgelesen und findet eure einwürfe und meinungen sehr interessant.
16.03.12 20.04 gt34 ist offline E-Mail an gt34 senden Beiträge von gt34 suchen Nehmen Sie gt34 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch Prima mit dem alten Logo, es war ja mal von Klaus Steinmetz ein neues geplant, aber das Originale hat was und gehört einfach dazu.

Gruß Steffen

Wenn er das Logo verwenden wird, dann gehören Klamotten im 70er Jahre Style dazu, das muß einfach sein. Egal ob ich Teile mit Steinmetz Aufschrift am Auto hab, Inspiriert hat Klaus Steinmetz uns alle die getunte Opel mögen und Ihr eigen nennen, das ist einfach so.

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
16.03.12 20.13 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau meine Meinung....ich finde Alles was der alte Katalog an SCHNICKSCHNACK hergibt ist es wert .........und das alte LOGO ist ein MUSS
ich steh total drauf....naja hab ja auch schon einiges an Originalteilen verbaut und mich mit t-Shirt´s ,Kappen und Aufklebern eingedeckt,und selbstverständlich hab ich auch das Buch ...sogar mit Widmung von Oliver Steinmetz Top Top Top STEINMETZ RULES banane
16.03.12 20.29 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greenie,

das Buch ist sehr schön, ich Lese immer mal wieder darin und beim Ansehen der Bilder finde ich immer noch etwas, das ich vorher Übersehen hatte.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
16.03.12 20.34 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
also ich bin da geteilter Meinung, einerseits ist es toll solche Teile wieder in vernünftiger Qualität zu bekommen, andererseits macht es für mich den Reiz aus solche Teile zu suchen und zu bekommen und dann zu wissen man hat was seltenes unter der Haube. Wenn solche Teile in Massen wieder auf den Markt kommen und z.B. jeder zweite B-Kadett ne Steinmetz OHV-Brücke unter der Haube hat, wird´s halt langweilig.
Im Gegensatz z.B. zu Brabham oder Schätzle Ansaugbrücken gibt es die Steinmetz ja noch wie Sand am Meer. rauchen Ich habe auch ein paar Jahre gesucht bis ich ne Steinmetzbrücke für meinen Rallye gefunden habe und ich suche immer noch einen Steinmetzluftfilter dafür, den ich auch hoffentlich irgendwann mal finden werde.

Ich denke Repros von Ersatzteile sind wichtig zum Erhalt unserer Fahrzeuge, aber da gehören jetzt nicht wirklich die Steinmetzteile dazu, die sind halt nur das "Schmankerl" oder das i-Tüpfelchen auf dem "i" .....................
Aber wie gesagt ich sehe das sehr differenziert, unsere B-Kadetten werden auch nicht mehr reproduziert obwohl sie ein voller Erfolg waren, eigentlich Schade aber ich glaube das ist besser so................, na ja vielleicht bekomm ich ja dann endlich meinen lang gesuchten Luftfilter! biggrin

Gruß
Norman kiff

__________________
`73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
16.03.12 21.04 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ein Steinmetzfilter in der Bucht ausgelaufen für 70 Euro....ich habs leider verpasst,weil ich ja unbedingt zum Mediamarkt fahren mußte Wandhauer
16.03.12 21.28 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
olyschrauber
Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Dabei seit: 14.05.04
Herkunft: Maerkischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist meiner Ansicht nach zwar eine gute Idee, allerdings bekomme ich schon Plaque wenn ich die Midi-Kit Brücke von Splendid Parts sehe. Da rennt man sich ´nen Wolf um seltene Teile zu bekommen und dann kommt eine Neuauflage.....

Klar hätte ich auch gern einen Steinmetz Ventildeckel aber wenn ich schon meinen Geiz zum Geier jage dann für ein Original.

Gruß Lutz

__________________
Wer lange schraubt, glaubt noch immer ans ZIEL!!!
16.03.12 22.43 olyschrauber ist offline E-Mail an olyschrauber senden Beiträge von olyschrauber suchen Nehmen Sie olyschrauber in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bestimmt ne geile Sache wenn einige Sachen wieder aufgelegt werden.

Es sind dann zwar Neuteile aber in Originalform. Zur Unterscheidung wäre es ganz gut wenn einfach in die Innenseite das Produktionsjahr mit eingegossen würde. Hat Opel bei den Motoren ja auch gemacht. blink
Dann könnte trotzdem noch jeder mit seinen Altteilen protzen. Top

Ich glaube, wenn das Midi-Kit wieder zu haben wäre würden eingie Leute Luftsprünge machen, noch schlimmer wär es wenn das Maxi-Kit wieder gäbe!! Das wär wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag mit nem Opeltreffen! banane

Und es gibt ja noch genug die nen OHV oder CIH fahren.
16.03.12 23.31
SR68


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Zürich (Stuttgart)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hat er einen eigenen Stand oder wo ist er zu finden auf der Retro in Stuttgart ?

Gruß
Willi

__________________
Kiemen-Coupe Rallye 11SR giftgrün/Omega-A Caravan Irmscher 3,6
17.03.12 14.22 SR68 ist offline E-Mail an SR68 senden Beiträge von SR68 suchen Nehmen Sie SR68 in Ihre Freundesliste auf
gt34


images/avatars/avatar-2350.jpg

Dabei seit: 24.04.11

Themenstarter Thema begonnen von gt34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja oliver wird in stuttgart ausstellen.

seine info im originaltext dazu:

Zitat:
Liebe Freunde des geschmackvollen Automobils, liebe Steinmetz-Opel-Fans,
dieses Jahr eröffnen wir die Saison mit einem Auftritt bei der Retro-Classics (www.retroclassics.de) in der Stuttgarter Messehalle 5, vom 22.-25.3.2012.

Erstmals wird der Commodore dort auf originalen 13“-Rädern stehen – selbst die Reifen sind 40 Jahre alt! Leider ist die Kombination aus 40jährigen Slicks und 40jährigen Steinmetz-Alpina-Felgen mit hohem Magnesiumanteil zum Fahren zu gefährlich, obwohl wir’s ja zu gerne ausprobieren würden ;-)

Ferner werde ich einige der besten Stories meines Vaters aus dem Buch vorlesen – auch einige Schmankerln, die bisher nicht veröffentlicht wurden!

Für 2012 haben wir uns viel vorgenommen – allerdings weniger Bewegung für den Commodore, damit er nicht allzu schnell verschleißt. Dafür wollen wir Sie aber auf www.steinmetz-motorsport.de besser informieren, wann und wo der unvergleichliche Opel-Sechszylinder-Sound wieder zu hören ist. Als Vorgeschmack darauf haben mein Sohn Jérôme und ich einige Inboard-Aufnahmen auf Youtube gestellt: http://www.youtube.com/user/SteinmetzMotorsport.

17.03.12 14.30 gt34 ist offline E-Mail an gt34 senden Beiträge von gt34 suchen Nehmen Sie gt34 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Link zur Runde Nordschleife,


http://www.youtube.com/watch?v=Ktn2G019yeA

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
17.03.12 14.42 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt vielleicht grad noch hier rein, falls noch jemand so was sucht.....

http://www.ebay.de/itm/Steinmetz-Ansaugk...=item27c46c45b1

nicht von mir und nix für mich..... biggrin

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
18.03.12 14.30 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Steinmetz Reproduktionen

Impressum