1900er Rallye |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Ich verwende dazu Owatrol RLS: ist Owatrol mit Red Lead Stain (Bleimennige).
Blei
darf nicht mehr verwendet werden aber es finktioniert
Ich habe noch Owatrol RLS stehen; wasserdünn, drängt überall hinein.
Statt Owatrol RLS gibt es jetzt Owatrol C.I.P. ; soll auch gut sein (ich habe damit nicht gearbeitet).
Ich kenne hier Leute die noch "altmodische" Bleimennige haben und das mit Owatrol Öl misschen bis es sehr flüssig ist und es dann satt mit Pinsel aufbringen oder sprühen.
Bleimennige darf nicht mehr verwendet werden aber oft steht noch irgendwo eine letzte Pakkung die man dann noch kaufen (mit ein bisschen Glück) kann.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
21.01.13 11.29 |
|
|
nundenn
Herkunft: Südhessen
|
|
Viel Spass bei der Resto. Ich würde den Kadett komplette original nach US Specs aufbauen. Silber, was sonst. Den Verkäufer kenne ich. Todd Martin, Rialto, North Tamarind Ave neben den Black & Decker Werken. War da schon einige Male. Hat aber jetzt irgendwo in der Nähe noch einen neuen Laden aufgemacht. Opels Unlimited hat öfters mal ein Rallye im Programm. Kaufte da vor vielen Jahren auch einen 68 in original Lack. Blöderweise später weiterverkauft
Tip, wenn du mal wieder dort bist, melde dich mal. Nicht sehr weit ( relativ gesehen) entfernt von Rialto stehen seit 35 Jahren noch 7 Opels in einer Halle eines Ex Buick Händlers. (1 Rallye, 2 Manta, 3 Gts, 1 Ascona) Der Sohn der den Nachlaß verwaltet ist ein komischer Kautz. Gibt kein Auto raus. Bzw nur wenn man stur ist und weiß wie man mit solch einen Menschen umgehen muss. Letztes Jahr konnten wir einen GT loseisen. Seltener US 1100er, , wie neu, weiß/rot, nur 11000 Meilen. Problem war das keine Papiere mehr vorhanden waren, aber über DMV mit AAA Hilfe gabs eine Zweitschrift. Export lief problemlos. Wickelten das aber über Rotterdam ab, da dort nur 6% Steuer total anfallen und Mwst befreit. Naja, das am Rande....Wie gesagt, viel Spass beim Basteln
|
|
21.01.13 12.02 |
|
|
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von nundenn
Viel Spass bei der Resto. Ich würde den Kadett komplette original nach US Specs aufbauen. Silber, was sonst. Den Verkäufer kenne ich. Todd Martin, Rialto, North Tamarind Ave neben den Black & Decker Werken. War da schon einige Male. Hat aber jetzt irgendwo in der Nähe noch einen neuen Laden aufgemacht. Opels Unlimited hat öfters mal ein Rallye im Programm. Kaufte da vor vielen Jahren auch einen 68 in original Lack. Blöderweise später weiterverkauft
Tip, wenn du mal wieder dort bist, melde dich mal. Nicht sehr weit ( relativ gesehen) entfernt von Rialto stehen seit 35 Jahren noch 7 Opels in einer Halle eines Ex Buick Händlers. (1 Rallye, 2 Manta, 3 Gts, 1 Ascona) Der Sohn der den Nachlaß verwaltet ist ein komischer Kautz. Gibt kein Auto raus. Bzw nur wenn man stur ist und weiß wie man mit solch einen Menschen umgehen muss. Letztes Jahr konnten wir einen GT loseisen. Seltener US 1100er, , wie neu, weiß/rot, nur 11000 Meilen. Problem war das keine Papiere mehr vorhanden waren, aber über DMV mit AAA Hilfe gabs eine Zweitschrift. Export lief problemlos. Wickelten das aber über Rotterdam ab, da dort nur 6% Steuer total anfallen und Mwst befreit. Naja, das am Rande....Wie gesagt, viel Spass beim Basteln |
flieg in 2 Wochen rüber, werde die Augen offen halten. Bin aber diesmal in Arizona... mal sehen. Hab aber weder Platz noch Geld
Übrigens, der Todd Martin ist auch ein "komischer Kautz" - milde ausgedrückt. Ich würde da nur bar bezahlte Ware sofort mitnehmen...
Momentan stehen die Arbeiten am Rallye, war aber auch so geplant. Klar ist allerdings, der Wagen wird nicht mehr silber sondern gold-metallic... so wie der hier...
Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: gold.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
21.01.13 13.35 |
|
|
|
|
|
Impressum
|