Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" |
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
wie ist das eigentlich mit den ganzen Repro und Zubehör Muttern, die sind doch alle aus Stahl !? Die originalen Ronal Muttern aus Alu. Ist denn das überhaupt zulässig bei den Felgen?
Was ist versicherungstechnisch, wenn sich da was löst und ein Unfall daraus entsteht?
Nur mal so in den Raum geschmissen, würde mich interessieren, denn die Versicherungsgutachter werden im Schadensfall sicher rausfinden, dass da original keine Stahlmuttern drauf gehören...
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
13.04.12 16.26 |
|
|
|
also ich hab bei der Eintragung mit meinem Tüvler gesprochen über die Schrauben,und er meinte die Stahl seien Ihm lieber als die Alu,da sie stabiler sind....mehr konnte ich ihm aber auch nicht entlocken und für mcih war das Thema dann durch...
|
|
13.04.12 21.02 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich hab noch mal nachgesehen, meine nachgefertigten sind auch aus Alu, deshalb auch nur ein Anzugsdrehmoment von 80 Nm.
|
|
13.04.12 21.10 |
|
|
Blitz18
miles gregarius

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
 |
|
hab sie grad bestellt, auch wenn sie nur B-Ware sind.!!!!!
freu mich total, jetzt kann ich endlich meine Ronals ganz ohne Bedenken fahren!!!
Werd Bilder einstellen wenn sie da sind udn wie es aussieht.
Beste Gruesse und nochmal vielen Dank an OHV!!!!! Super Arbeit!
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
|
|
07.05.12 15.10 |
|
|
|