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Umfrage: Kadett B 2,4 Liter Umbau
Ja 21 91.30%
Nein 2 8.70%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kadett B- Coupe 2,4 Liter Umbau 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,009 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

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Zitat:
Original von coupe B
Ich werd mal den 180er rein machen.
Von der Lautstärke her würde ich micht momentan glaube ich nicht schneller als 180 trauen biggrin


Dachte wegen dem TÃœV. Bei mir reichte es leider nicht, musste bis 220 gehen.

__________________
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25.02.13 08.54 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
coupe B


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Was hast du da gemacht?
Welchen Tacho hast du drin?
25.02.13 09.12 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

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Ich habe einen W=666 (hehe... sorry, Stubi) in der Aaaaahhhndi-Spezialausführung verbaut:



PS.: Mehr als 220 ist ohne Angleichung nicht machbar, sonst bricht unten beim Anschlagpin die Tachonadel ab biggrin

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25.02.13 12.24 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
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biggrin
das krieg ich auch hin.
Ein Freund von mir stellt mit seiner Firma Wassertransferbilder her.
25.02.13 12.45 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO


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Hallo,
kannst du dir doch selbst zeichnen und auf Folie drucken...
Oder Fotopapier und dann klar lacken.
Habe ich früher gemacht um Meilen Tacho in KM um zurüsten.

Gruß
Wolfram
25.02.13 15.18 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
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Am Samstag werd ich eine der kleinen Kinderkrankheiten versuchen auszumerzen.
Unter anderem habe ich die als universal passenden (werden ja für jeden CIH ausgewiesen) Motorgummis ja verbaut, die sich bei mir als nicht tauglich erwiesen.

Bei schnellen Kurven scheint sich der Motor zur Seite zu neigen und die Kardanwelle schlägt im Tunnel am ersten Kreuzgelenk an.
Das obwohl die Kardanwelle im Tunnel mittig liegt.

Ich denke das Gummi ist einfach zu weich.
Der Tunnel ist schon recht dünn an der Stelle.
Wenn alles nichts hilft muss ich nach einem anderen Getriebegummi schauen.
Momentan habe ich die verstärkte von Splendit drin.
Na mal schauen, ich berichte dann wie es ausging.
07.03.13 18.37 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
coupe B


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Ich hab den Samstag die ganze Schalteinheit nochmal ausgebau und neu überholt.
Ich habe das Reparaturset von Edelschmiede verbaut.

Tiptop sage ich Top

Falls jemand sich dafür interessiert,
Gibt es ein paar Punkte zu beachten.
Die Rollenlager (zwei sind zur Schaltgabel hin verbaut!) sind scheinbar aus Blech geprägt und sind auf einer Seite gewölbt und auf der anderen Seite glatt!

glatte Seite:


gewölbte Seite:


Ich würde empfehlen die gewölbte Seite nach innen zu verbauen,
da sonst bei Einpressen das Lager geqetscht wird.
Bei zwei Schalthebeln, die ich rumliegen hatte, war eine Seite so verbaut.
Das Lager hatte null Funktion, da zusammengestaucht!
10.03.13 23.01 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
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Gepresst werden die beiden Rollenlager in das untere Ende des Schalthebels zur Schaltgabel. Ich hab das dann so gelöst:



Man sieht das Lager mit der flachen Seite zur Schraube hin.
So kann sich nichts verbiegen.
Vorher schön eingefettet, flutscht es relativ leicht, dann die andere Seite:



Das ganze zusammendrehen, bis sie in der Mitte zusammentreffen.
Ein kleines Stück muss rausstehen, da dies als Führung für eien Gummiring zur Abdichtung dient.

Ich, wie schon erwähnt noch zwei alte Schalthebel bei mir liegen, bei dem einen war die Kunststoffführung (weißer Ring) verkehrt herum verbaut, wie hier auf dem Foto ersichtlich.
Der Gummiring muss nämlich nach oben, also anders als auf dem Foto.
10.03.13 23.08 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
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Dann gab es noch eine neue Kardanwelle auf Maß gebaut und alle Kreuzgelenke neu.

10.03.13 23.09 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
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