Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Chrom Scheibenwischer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chrom Scheibenwischer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 27.10.09
Herkunft: Straubing

Chrom Scheibenwischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

bin mal in der Bucht über Wischerblätter gestolpert. Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob der Preis so passt... Denn ehrlich gesagt kommen mir 40 EUR etwas zu teuer vor - aber ich hab da ja keine Ahnung von...

Gibts da vielleicht Alternativen zu?

Gruß

Oli
17.07.11 17.19 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KÄSE..........viel zu teuer.......nim einfache schwarze und mach des Gummi raus,nimm silberne sprühfarbe und mach den Gummi wieder rein und fertig...
17.07.11 17.39 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
einszwo


images/avatars/avatar-2152.jpg

Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is echt zu teuer! Bei den Autozubehörläden gibt es auch Wischergummis zu kaufen. Nimmste die alten Gummis raus, schneidest die andern auf die richtige Länge zu und wieder rein damit. Kostet 10€ blink

__________________
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
17.07.11 18.45 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Zuschneiden hatte ich kürzlich auch versucht. Dazu hatte ich das (den?) Gummi aus einem anderen, zu langen Wischerblatt genommen. Problem dabei war nur, dass im Gummi ein Metallstreifen eingearbeitet ist, müsste man also sägen (gibt vielleicht auch welche ohne Metallverstärkung).

Habe mir nun doch einfach passende schwarze besorgt (der Kadett-A hat nur 305 mm lange), kosteten ca. 5 Euro das Paar. Schön silber sprühen (ohne Gummi natürlich tongue ) und fertig.

__________________
Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
17.07.11 19.09 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 27.10.09
Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von lxusers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm.... Ich hab das mit dem Gummi raus ja noch nie probiert, weil ich bislang die einfachen schwarzen fahre... Aber da ich jetzt endlich über Edelstahlscheibenwischerarme gestolpert bin - würd ja sonst auch blöd aussehen... Da wollt ich dann aber eigentlich nicht lackieren...

Gibts denn noch nen Hersteller, der die Dinger in Edelstahl hat? Weil ansonsten könnte man ja schauen, die Dinger einmal zu kaufen und zukünftig nach eurer Taktik die Gummis zu tauschen...

Herrjeh, jetzt überleg ich wirklich, die Dinger zu kaufen *ggg*

Messer im Kopf
17.07.11 19.59 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oli !
Ich habe mir die Teile vor 2,5 Jahren für meinen Commo geholt.Da waren sie noch etwas günstiger,aber die Qualität stimmt.Ist auf jeden Fall kein NOS-Artikel.

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
18.07.11 07.45 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Chrom, aber Passend zum Wischerarm, nett oder ? smile :

http://www.ebay.de/itm/2x-Scheibenwische...=item2326684e6c

Grüße

Stefan

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
23.12.12 01.41 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
herman
Administrator


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 18.03.07
Herkunft: 27612 Loxstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber Edelstahl und nicht nur silberner Lack. Hab ich auch gekauft und bin zufrieden damit. Ist ja außerdem eine Investition für die Ewigkeit, da man zukünftig nur noch die Gummis auswechselt.
23.12.12 09.59 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Chrom Scheibenwischer

Impressum