Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Tür Gummis pflegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tür Gummis pflegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Tür Gummis pflegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Türgummis machen einen leicht porösen und trockenen Eindruck.

Womit pflegt ihr die? confused
Glycerin?
Talkum?
Reifenpflege vom Fachhändler?
Cokpitspray?

Gruß

El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hirschtalg nehm ich immer.
Im Oldtimer Markt Sonderheft Fahrzeugpflege steht da einiges zu.
Glycerin haltige Mittel sind gut um bereits ausgetrocknete Gummis wieder fit zu bekommen. Reicht schon "Arztseife" aus der Drogerie.
Aber auch (Lack-)Politur von RotWeiss soll gut für Gummis sein.
05.03.11 17.58 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
einszwo

images/avatars/avatar-2152.jpg

Herkunft: Osna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Nigrin Gummipflege.

http://cgi.ebay.de/NIGRIN-Gummipflege-St...=item3cb1326d2e

Bin gut zufrieden blink
LG

Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
RE: Tür Gummis pflegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe es nun mit Glycerin gemacht, weil da die letzten 40 jahre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein Pflegemittel dran war. Meines Erachtens sind die nu weicher und schön schwarz. Ist aber ne Fummelei. Da alles glitschig war und das Gummi nicht mein 100%iges Vertrauen hatte - erst mal vorsichtig: Erstes Gummi 45 Minuten- die drei anderen habe ich dann in je 30 Minuten geschaft- sind viele Wülste und Noppen dran!
Hoffentlich halten sie nu lange oder länger.
Gruß

OPEL-Lemmi

images/avatars/avatar-1571.gif

Herkunft: BOCHUM

Hallo,
ich pinsele alles mehrmals mit Weichspüler ein und bin bisher sehr zufreiden!! Wenn möglich lege ich alles ein paar Tagein Weichspüler ein. Ihr werdet überrascht sein!
Gruß
Jörg

KADETT B 1.1N im Alltag - Sonntags Diplo B V8
21.05.11 22.41 OPEL-Lemmi ist offline E-Mail an OPEL-Lemmi senden Beiträge von OPEL-Lemmi suchen Nehmen Sie OPEL-Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Tür Gummis pflegen

Impressum