Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Fehlt hier was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlt hier was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich finde wann ein Thema löschfähig ist oder nicht sollten einzig und alleine die Admins entscheiden, sonst gibt es bestimmt ein heiloses durcheinander.

Aber die Idee das eine Woche vorher mitzuteilen, daß Nachrichten gelöscht werden halte ich persönlich für sehr gut.

Die Mitteilung kann dann ja auch unter allg. Rumlaberei geschrieben werden und beim Löschvorgang mit weggeschmissen werden. So hat jeder eine Woche Zeit sich wichtige Berichte oder Infos rauszuholen und wer es dann nicht hinbekommt ist selber Schuld.

Grüße aus Kiel

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
29.01.11 14.50 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Diskussion ist eigentlich hinfällig, wenn man sich überlegt um was es geht.

Wie BöBe schon geschrieben hat, handelt es sich grundsätzlich um die Forenbereiche "Spam" und "allgemeine Rumlaberei". Alleine die Titel sollten für jeden User schon deutlich machen, daß die Dauer der Existenz von Beiträgen und Themen begrenzt ist.

Wissenswertes gehört in die Hauptbereiche, welche die Moderatoren deutlich intensiver durchforsten und auf erhaltenswerte Texte achten.

Darüber hinaus kann natürlich jeder auch in den Hauptbereichen einmal etwas übersehen und löschen.

Zu guter Letzt:

Die Moderatoren haben hier die entsprechenden Rechte um genau das zu machen, was sie machen, nämlich durchforsten, entscheiden, löschen und noch einige weitere Möglichkeiten.

Wenn nur eine Person das zu entscheiden hätte, käme diese Person der Aufgabe gar nicht mehr hinerher. Egal ob Admin oder nicht.

Auch eine Ankündigung ist sicherlich hinfällig, da ja nur ältere Themen gelöscht werden, die schon länger nicht mehr aktiv waren (z.B. neuer Beitrag geschrieben).

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
10.02.11 00.22 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Manta-Psycho: Du hast schon recht - Aber eine Ankündigung wäre trotzdem einfach nett - natürlich nicht zwingend für die Forenzufriedenheit - aber nett. Ich hatte da nämlcih schon so das eine oder andere, das ich gerne gesichert hätte. Es gibt nämlich auch Themen, die nichts mit unserem Hobby zu tun haben und auch sonst nirgens reinpassen, die aber durchaus informativ und erhaltenswert sind - und sei es nur für den Einzelnen.

Und was das Löschen von älteren Themen angeht, frage ich mich nach wie vor, warum es einen Beitrag gibt, dessen letzter Beitrag am 18.02.06 war HIER oder am 31.5.06 wo nicht einmal mehr der angesprochene Link funktioniert HIER oder der hier mit meinem letzten Beitrag vom 5.4.10 (total sinnfreier Fred) HIER

und andere aus jüngster Zeit werden gelöscht...? Das verstehe ich nicht

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
10.02.11 11.33 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen oder Themen, wobei ich denke "das ist wissenswert" , lade ich sofort herunter und speichere ich auf meine Festplatte.
Was man nachher damit in's Forum macht, na ja, :finger: das was ich jemals vielleicht brauchen kann, habe ich .... biggrin

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
10.02.11 12.07 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich finde auch man sollte die Bereiche "Spam" und "allgemeine Rumlaberei"
regelmäßig löschen.

Es sollte hier doch "Schwerpunktmäßig" mehr rund um den Kadett B gehen.

Leider kann man hier seine eigenen Threats nicht selbst löschen und die
Moderatoren machen es auch nicht.

Wie hier

oder hier

oder auch hier

Herraus kommen dann solche scheinbar total sinnfreie Threats,
wie Herr 68-LS-Coupe gefunden hat

@ BöseBerta

Ich möchte mich noch für deinen Tipp bedanken
Zitat:
...ich setz mich in meinen Wagen und lege ein Schlauch vom Auspuff nach innen und lass den Motor laufen..


Ich war schon mit der Schiebelehre an meinen Endrohr messen und
was zum abdichten hab ich auch schon biggrin

Das war mit Abstand das Beste was ich hier seit langen gelesen habe Top

Gruß
Michael
10.02.11 22.27 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl

Ich möchte mich noch für deinen Tipp bedanken
Zitat:
...ich setz mich in meinen Wagen und lege ein Schlauch vom Auspuff nach innen und lass den Motor laufen..


Ich war schon mit der Schiebelehre an meinen Endrohr messen und
was zum abdichten hab ich auch schon biggrin

Das war mit Abstand das Beste was ich hier seit langen gelesen habe Top

Gruß
Michael


...und für mich das blödeste! (Auspuffschlauch; wie der komplette Beitrag)

Warum verhunzt Du Deine eigenen Beiträge mit "..............."?!? Schämst Du Dich für vergangene Beiträge?

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.02.11 07.05 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skippy
...steht echt auf der portalseite, hab ich noch nie bemerkt...


...tja, gibt wohl noch mehr leute wie mich, denen dieser zähler irgendwo vorbei geht und deshalb keine beachtung findet..danke...

Zitat:
Original von Yogi
Wenn wir das ankündigen würden hätten wir viel zu tun und endlose Diskussionen...


...wie man gerade sieht...

Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
Und was das Löschen von älteren Themen angeht, frage ich mich nach wie vor, warum es einen Beitrag gibt, dessen letzter Beitrag am 18.02.06 war HIER oder am 31.5.06 wo nicht einmal mehr der angesprochene Link funktioniert HIER oder der hier mit meinem letzten Beitrag vom 5.4.10 (total sinnfreier Fred) HIER


..ohje, für was man sich hier rechtfertigen und erklären muss: im moderator-control-panel muss man entweder jeden beitrag oder das jeweilige thema einzeln ankreuzen, um es zu löschen oder stehen zu lassen...manchmal ist der klick schneller als der mauszeiger, und dann wird es halt nicht angehakt...bei 100-200 themen fallen auch schon mal welche durchs netz...um der seele jetzt ihren frieden zu geben, haben ich die o.g. themen gez auch gelöscht, in voller absicht, voll rein, und ohne das anzukündigen (war ja lang genug zeit, wo darauf rumgeritten wurde)...wer sich da gez nichts gesichert hat...pech... biggrin ...einige themen stehen trotzdem noch darum...ihr könnt mir auch gerne pns schreiben, welche themen ihr im spam gelöscht haben wollt, die bearbeite ich dann bevorzugt...

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Sachen oder Themen, wobei ich denke "das ist wissenswert" , lade ich sofort herunter und speichere ich auf meine Festplatte....


...amen, und das von einem atheisten...

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl
...
Leider kann man hier seine eigenen Threats nicht selbst löschen und die
Moderatoren machen es auch nicht.

Wie hier

oder hier

oder auch hier


...gez schon...und wenn es tatsächlich nicht gehen sollte mit dem löschen, kann man immer noch den passenden mod eine pn schreiben...bei literatur ist kaum rotation, meine löschorgien liegen schwerpunktmäßig in "spam" und "rumlaberei"...

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Warum verhunzt Du Deine eigenen Beiträge mit "..............."?!? Schämst Du Dich für vergangene Beiträge?


...manchmal kommt es vor, das mitglieder mit der entwicklung des themas oder kommentare von anderen mitgliedern nicht einverstanden sind und sich dann denken: "pfft, dann bekommt ihr die infos halt nicht, wenn ihr euch so doof anstellt" oder jemand bekommt einen auf den deckel weil er sachen mit copyright, das er nicht hat, reingestellt hat...das sind nur 2 mögliche beispiele, und dann nimmt er seine themen wieder raus...bleibt jedem selbst überlassen, was er mit seinen beiträgen macht...manche leute legen auch einen schlauch von hier nach dort...sie wissen schon...
11.02.11 12.39
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich nicht sonderlich toll das wir Mods uns rechtfertigen (sollen) was wir wann wie löschen.

Im Großen und Ganzen ist das ne Aufgabe die jeder wie er will und kann erledigt.
Manche Themen kann man bestimmt stehen oder in einen Bereich verschieben der dafür gedacht ist.

Aber den allgemeinen Müll braucht man ja nicht archievieren, auch wenn da mal was intelligentes bei ist.


Ich denke, wir machen unsere Sache so gut es geht! Wer es besser kann sollte sich melden, es sind noch einige Bereiche unbesetzt! blink
11.02.11 12.55
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IHR MACHT EINE SUPER SACHE !!! Top Top Top Top Top

Das war auch nie das Thema und ich wollte hier auch keine endlosen Disskussionen anstoßen - ich wollte ja nur wissen, warum einige Beiträge futsch sind - diese Frage wurde ja nun beantwortet (und das zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Da muss sich keiner - und schon gar kein MOD - für rechtfertigen. Das würde glaube ich auch keiner hier im Forum verlangen. Sorry, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist.

Der Rattenschwanz - zumindest meiner - ergab sich aus der Äußerung, dass alte Beiträge vor einem gewissen Zeitraum gelöscht wurden - und das hat eben so nicht gestimmt und darum hab ich rein aus Neugierde nochmal nachgefragt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sich jemand rechtfertigen muss, sondern ich stelle eine Frage und bekomme eine Antwort - ganz wertfrei. Diese Frage wurde nun auch beantwortet und somit bin ich für meinen Teil zufrieden.

Das mit dem Ankündigen der Löschungen habe nicht ich erfunden - der Smeggi hat das mal gemacht und ich fand das ne super Sache. Das sollte aber auch keine Kritik an irgendeinem Verhalten, noch ein MUSS sein. Lediglich ein kleiner Vorschlag für eine eventuelle Verbesserung, die zumindest ich als Verbesserung sehen würde. Ich möchte hier niemenden, der seine Freizeit für die Pflege eines Forums opfert irgendwas vorschreiben - auch da sorry, wenn das so angekommen sein sollte.

Nochmal - ihr macht nen Superjob und ich finde es gut und toll und überhaupt... Top Top Top

Tom headbanger

@ BöBe: Diese Information ist tatsächlich sehr hilfreich um so manche Sachen zu verstehen. Leider (oder Gott sei Dank) weiß ich nicht wie der Mod-Modus aussieht und scheinbar dumme Fragen haben einfach nur den Hintergrund der Unwissenheit...

edit: Ich denke, das Thema kann jetzt geschlossen werden... oder?

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 11.02.11 14.17.

11.02.11 13.20 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit so gut.

Da hier nun einige Meinungen gehört wurden und konstruktive Kritik durchaus immer gewünscht ist, werden wir (das Team) uns über das Thema insgesamt einmal Gedanken machen.

Das Thema werde ich nun schließen. Psycho

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
11.02.11 14.34 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Fehlt hier was?

Impressum