Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » welche motoren passen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche motoren passen ? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3,003 Bewertungen - Durchschnitt: 3,003 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

welche motoren passen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich hab mal ne blöde frage die aber bestimmt schnell beantwortet werden kann. ich wüsste nämlich mal gerne was für (größere) motoren von anderen opel modellen ähnlichen baujahres) in meinem 1969 er LS (also großer automatiktunnel) platz finden würden. könnte mir nämlich vorstellen mir so ganz ohne stress so ein gerät anzuschaffen und mit zeit und müße zu überholen und dann vielleicht irgendwann einzubauen. das ganze sollte natürlich so ablaufen das ich mein H behalten kann. headbanger

grüße und danke !

__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
11.12.10 12.22 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
PCFPP


images/avatars/avatar-1802.jpg

Dabei seit: 28.11.05
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
der V8 ausm diplo passt mit leichten modifikationen, aber dann heisst es vom H und vom getriebetunnel abschied nehmen. smile


den rest gibts es hier:
Umbau von 1,1 auf 2,4. Was wird benötigt?
oder in der Suchfunktion.

__________________
72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
11.12.10 16.41 PCFPP ist offline E-Mail an PCFPP senden Beiträge von PCFPP suchen Nehmen Sie PCFPP in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

Themenstarter Thema begonnen von huschkaka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, ja geil !
also an´nen V8 hab ich da nich direkt gedacht aber sowas um die 1,6 bis 2 liter oderso. für´n bissken mehr dampf.
aber ich hab halt auch überhaupt keine ahnung und wolte einfach auch so interesehalber mal wissen was realistisch möglich ist.
gehen tut ja fast alles . . . .

__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
11.12.10 18.01 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mit Umbauten der Vorderachse, Hinterachse, Luftleitblech und
Getriebetunnel passen dann die CIH Motoren von 1,5 bis 2,4 Ltr. rein

der 1,7 (75PS) und 1,9 (90PS) gab es ja Serienmäßig im B
alle anderen würde ich zur Vorsicht beim TÜV Anfragen,
sollte aber kein Problem sein.

Rein Theoretisch sollte es auch funktionieren einen 2,4 CIH mit
Kat aus dem Omega A z.B. einzubauen, da weis ich aber nicht
wie das mit den H-Kennzeichen ist.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
11.12.10 18.15 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ohne Kat fahren willst dann empfehle ich den 2,2er vom E-Rekord.

Ist ein ausgereiftes Triebwerk mit jeder Menge Power und Drehmoment.
Baugröße gleich wie bei allen CIH Motoren.

Wie es mit der Absegnung des TÜV aussieht würde ich fragen - in den C-Kadetten gibts das H damit.

Scheibenbremsenumbau vorne versteht sich von selber, Größere Trommeln an der Hinterachse auch.
Bremskraftverstärker brauchst du auch dazu!

Frontblech ist anders da der Kühler in den Frontblech wandert damit der Motor Platz findet.
Getriebetunnel muß der große sein.

Und dann noch die Hinterachsübersetzung bzw. andere Kardanwelle

Auf den 2,2er brauchst du dann den 2,0er Kopf für Vergaser
Ansonsten kannst du auch die Einpritzung vom 2,2er verbauen (muß man nur wegen der Höhe zur Haube prüfen).

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
13.12.10 08.40 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

also, wenn's unbedingt so'n eisenklumpen sein muss, dann auf jeden fall der 2.o. der geht im serientrimm besser als der 2.2er, das ist mal klar. 2.2er immer mit bearbeitetem 2-liter-kopf und gekürztem 6-zylinder-saugrohr, und auspuff vom 1.9er gte/c-kadett. sonst besser 2-liter-motor, der 2.2 ist zu träge. von dem bisschen extra-drehmoment merkste rein gar nichts. meine meinung.
13.12.10 10.57 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon beide Serienmotoren gefahren und kann nur sagen das der 2,2er besseren Durchzug hatte.

Das beide Motoren in Bearbeiteten Zustand unterschiedlich sind glaub ich gerne!

Zumindestens im Rekord und im Manta ist das so

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
14.12.10 08.48 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » welche motoren passen ?

Impressum