Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Bio-Sprit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bio-Sprit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So denke Ich über den "Stoff"....

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...treibstoff.html

...übrigens 'ne tolle Nachrichtenseite, wenn man genug von der Märchenschau hat

hut

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
27.10.10 18.28 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 07.10.08
Herkunft: Norderney

Themenstarter Thema begonnen von Altölhersteller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Wasserstoff:
Die neue U-Boot-Klasse der Bundesmarine die bei der HDW gebaut werden haben Wasserstoff-Maschinen. Die funktionieren bereits sehr gut! Nur sind die ziemliche Klopper. Bis die Technik soweit ist, dass solch ein Teil in ein Auto verbaut werden kann, vermag ich nicht zu sagen - aber wo ein Willi ist ist auch ein Weg! Wenn es die Lobbyisten es dann zulassen.

Ich habe irgendwo noch eine Zeichnung von dem U-Boot. Bei Interesse suche ich das mal raus und stelle es hier rein.

__________________
Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
27.10.10 21.09 Altölhersteller ist offline E-Mail an Altölhersteller senden Beiträge von Altölhersteller suchen Nehmen Sie Altölhersteller in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,

Schall und Rauch ist wirklich interessant, aber auch mit etwas Vorsicht zu geniessen.

Der grundsätzliche Trend stimmt aber m.E, durchaus.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass sich "Freeman" an Nebensächlichkeiten hochzieht, die vom eigentlichen Kern des Problems ablenken.
(siehe 11. September, Stichwort Sprengung, vergl. mit Medienanalyse International)

Aber wenn man verschiedene Seiten ähnlicher Art und Richtung liest, kann man ganz gut erahnen, was wichtig ist und was nicht so sehr.
(bzw. wo eher unsichere Vermutungen als Tatsachen aufgestellt werden)

Ein Fortschritt gegenüber den gleichgeschalteten Medien ist aber sehr deutlich zu erkennen.

Es bleibt aber unbedingt notwendig, sich umfassend zu informieren.

Dazu hat kein Mensch Zeit, daher können die Medien und so mit Schei..e zudröhnen, bis wir daran glauben müssen.

Auf diese Weise haben Bertelsmann und Springer mehr Macht als das Politikerpack.
(oder gar die Vernunft)


Zum Wasserstoff:

Jeder normale Bezinmotor mit Vergaser kann mit Wasserstoff betrieben werden.
(mit einem Zusatz ähnlich dem, den Erdgas/Autogas- Fahrzeuge benötigen)

Dazu gab es in den 70ern schon jede Menge Experimente.

Problematisch war damals nur der Tank/Druckbehälter, sowie die Sicherheit bei evtl. ausströmendem Gas.

Viele "Probleme" wurden m.E. aber künstlich hochstilisiert, um den Wasserstoff nicht als ernsthaften Konkurrenten zum fossilen Treibstoff dastehen zu lassen.

Da dürfte auch die Mineralölindustrie ihren Daumen drauf haben.

Bei Einspritzmotoren geht das vermutlich nicht so leicht.
(da kenne ich mich aber auch nicht aus)

U- Boote müssen natürlich anderen Anforderungen gerecht werden, davon habe ich aber (zum Glück) keine Ahnung.



Gruss, Jens

__________________
www.medienanalyse-international.de/index1.html

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
27.10.10 23.20 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Bio-Sprit

Impressum