Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Corsa A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsa A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Corsa A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg einen Corsa zum schlachten, daher meine Frage:

Was kann ich alles vom A-Corsa brauchen, bzw. sollte ich aufbewahren?

Der E12GV ist verbaut, Zündung ist klar, wahrscheinlich behalte ich den ganzen Motor. Passt der Kopf 1:1?

Was gibts noch interessantes?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
17.08.10 18.50 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin fan vom vergaser, allerdings hatte ich schon bei zweien das problem, dass der schwimmer hängen bleibt und das benzin überläuft.(vielleicht weil er für den quereinsatz gebaut ist )

kopf passt auf die 12n und 12s. wasserpumpe brauch dann einen blindstopfen.
ob der auf 11er passt weiß ich nicht, denke nicht.

ansonsten fällt mir der hupenknopf ein, der ist glaub ich gleich. ;)

vielleicht könnte man auch den kühlerlüfter beim b kadett verbasteln.

die ohv corsas werden auch immer seltener und werden sicher fast austerben, auch irgendwie schade!
grüße malte
18.08.10 10.34 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, die OHV-Corsas sind ja auch mindestens 20 Jahre alt und damit schützenswert. Die Wasserpumpe beim Quer-OHV hat ein anderes Lochbild für die Schrauben der Riemenscheibe, somit passt der Ventilator nicht. Aber eigentlich braucht man den Venti eh nicht biggrin
Matthias hut
18.08.10 10.48 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter

Hei vielen Dank!
Hab ihn heut abend mal besichtigt. Rost-mäßig tot...
Und das ganze war ne "fehl-info", heißt er hat die ohc-Maschine...
Hat sich also vorerst für mich erledit. Mist!
Er hat mir aber nen Tip gegeben wo auch seit Jahren einer vor sich hin rottet. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück.
Grüße!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
19.08.10 00.05 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Motormaniac 2,4

images/avatars/avatar-2091.jpg

Herkunft: ausm Schwobeländle

Moin
nur mal so für den nächsten ....
Schau mal am Motorblock vom ob da die Gewinde für die Motoraufhängungen für den Kadett vorhanden sind. Hatte da auch schonmal ein Aha eyecrazy Erlebnis. Sprich keine Löcher drin !!!
Lüfter beim Corsa ist elektrisch!!!!! passt also gar net.
Bei den Wasserpumpen gibt es sowieso mehrere verschiede Riemenscheiben mit 3 oder 4 Löcher ....... das ist aber je nachdem was man so in seinem Sammelsurium hat alles machbar.
Ansonsten ist vom Corsa nix passend meiner Meinung nach.

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Die Befestigungsbohrungen für die Motorhalter können ohne Probleme nachträglich angebracht werden (kontrollieren ob die Angüsse vorhanden sind), die Befestigungsschrauben sollten dann natürlich mit Loctite eingesetzt werden damit die Sache dicht ist.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
21.08.10 18.41 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ja die Löcher bohren geht....aber dazu müssen die Gußnasen etwas eingekürzt werden.
21.08.10 20.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Jo, ging nur darum daß fehlende Bohrungen kein K.O.-Grund für die Montage eines Fronttriebler-Blockes in einen Kadett B oder C sein müssen. Ein bisschen Arbeit muß man sich natürlich schon machen.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
22.08.10 18.29 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Greenie

und ein Loch ist ja vorhanden,aber mit einem Zehnergewinde,da muß eine Reduzierbüchse rein ...und ein Pilotlager in die KW
22.08.10 18.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
astramaddin

man kann doch auch nur den kopf nemen vom corsa a um anderen sprit zu fahren oder ? smile
08.09.10 13.10 astramaddin ist offline E-Mail an astramaddin senden Beiträge von astramaddin suchen Nehmen Sie astramaddin in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

ja, bleifrei statt SUPER VERBLEIT ;)
08.09.10 13.20 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Corsa A

Impressum