Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Der Adler zickt, wer weiß warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Adler zickt, wer weiß warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Der Adler zickt, wer weiß warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Frage,

wollte heute nachmittag eine ca. 30 km lange Strecke fahren, und nach der Hälfte hat mein Kadett plötzlich angefangen zu ruckeln.+
Vorher war alles ok.

Bin dann schnell rechts rangefahren, und bevor ich ihn ausmachen konnte, leuchteten plötzlich Öl- und Batterielampe gleichzeitig auf, und zack - war der Motor ausgegangen.

Habe einen Moment gewartet und habe den Motor wieder angemacht.
Sprang auch direkt an, jedoch leuchteten wieder beide Lampen und ich habe dann auf weitere Selbstversuche verzichtet.

Habe dann Hilfe herbei telefoniert, und ab da war es wie immer in solchen Momenten, es war alles in Ordnung.
Angesprungen, gelaufen, alles hat funktioniert...

Daß ich mir ziemlich doof vorkam brauche ich wohl nicht erwähnen.... evil

Bin dann mit einem irgendwie unguten Gefühl heimgefahren, mein Auto hat sowas noch nie vorher gemacht.

Was war das?
Und was kann da evtl. noch kommen?

Habe morgen zwei SEHR wichtige Termine, wäre extrem schlecht wenn ich genau dann unterwegs liegenbliebe.....

25.06.10 00.07 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmutz im Benzin? Leerlaufdüse verstopft?
Könnte sein, hatte ich auch biggrin
Beim anhalten:
Lehrlaufdrehzahl fällt ab, Öl- und Batterielampe leuchten auf und der Motor macht schluß

Nr. 120, Steckschlüssel 8 oder große Schraubendreher
Das ist leicht selbst (auch unterwegs) zu fixen; zu Hause erstmal als Probe die Düse herausnehmen
damit die auch an der Strassenrand oder ins Dunkeln zu finden ist Top

Wenn diese Düse verstopft ist, reagiert der Motor fast normal auf's Gasgeben, aber gleichmäßig fahren geht nicht mehr; rückeln boese
und die Lehrlaufdrehzahl ist viel zu niedrig frown
(Drehzahl=weiblich kopfkratz warum das nun wieder resigniert )

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 25.06.10 09.38.

25.06.10 07.31 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha!

Das selbe problem hatte ich gestern. Bei mir wars eine defekte Zündkerze. Hier hat sich der Bleiersatz ein bisschen festgebissen...

mfg

Oli
25.06.10 12.30 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

...eventuell ist auch das Schwimmerventil ( Nr.143 ) verstopft; Deckel abbauen, das Schwimmerventil rausdrehen und auspusten, nachher wieder alles zusammenbauen nicht vergessen...
oder: ein Stecker an der Zündspule könnte locker sein, ein Stecker am Anlasser...oder, oder, oder...
lG,
Bernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 25.06.10 16.26.

25.06.10 16.24 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert

Wenn beide Lämpchen leuchten wie bei normaler Zündung, dann würde ich verstärkt auf Zündspule oder Verteiler tippen! kopfkratz
Kabelbruch, lockerer Stecker/Kontakt, oder was ich letztens hatte: Zündkontakt außerhalb der Toleranz oder er hat nen Faden gezogen.

Vergaser und Anlasser würde ich erstmal ausschließen.
25.06.10 16.35
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

naja, ich denke der Motor geht halt aus und da die Zündung ja eingeschaltet bleibt, gehen dann die beiden Lampen an.
@Yogi: ich meine auch nicht, dass der Anlasser hin ist, sondern evtl. die Zündung unterbrochen sein könnte ( die geht ja auch über den Anlasser- die dünnen Leitungen- beim OHV lockern die sich auch gerne mal; da bist Du mit deinem CIH besser dran, weil dort ja der Anlasser oben liegt, und man dann sofort was sehen kann smile )
- Ferndiagnose ist Mist Wandhauer
lG,
Bernd

unregistriert

Zitat:
Original von Big-Elch
...
- Ferndiagnose ist Mist Wandhauer
...

Stimmt!!! smile
25.06.10 18.04
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

@gert: weil die 8 schöner ist als die 1 sind alle zahlen weiblich auch die gedrehten.

mela: vielleicht war ihm einfach mal ein bisserl zu warm, behalts im auge und schau ob der fehler reproduzierbar wird, wenn ja unter welchen umständen. solange genug öl und wasser drin ist brauchst du dier erstmal keine panik machen.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
26.06.10 07.13 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Zitat:
Original von inspector.kadett
@gert: weil die 8 schöner ist als die 1 sind alle zahlen weiblich auch die gedrehten.

Ja, ja, crazy biggrin

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.06.10 07.39 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Themenstarter Thema begonnen von khi-soum73

Danke ihr lieben für Eure ganzen Antworten....

Öl und Wasser hat er natürlich genug, daran lags also schonmal nicht smile

Gestern bin ich (mit bangem Herzen) ca. 25 km hin und anschließend auch wieder zurück durch stockenden Stadtverkehr gefahren, und hab echt gehofft daß da nix passieren möge.

Alles ist gut gegangen, nix hat aufgeleuchtet, er hat die Temperatur schön gehalten...

Was auch immer das vorgestern war, gestern hat der Adler alles gegeben, worüber ich echt dankbar war, da meine Tochter zwei Vorstellungsgespräche in direkter Folge hatte und wir auf keinen Fall zu spät kommen durften.....

Sollte das wieder auftreten werde ich Eure Vorschläge dankbar abarbeiten (lassen) biggrin

26.06.10 08.20 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Der Adler zickt, wer weiß warum?

Impressum