Tachoeinheit demontieren |
Buddel
Herkunft: deutschland
 |
|
Hallo
Habe heute festgestellt das meine Uhr im Kadett B nicht mehr schlägt.Habe auch eine andere zum Einbau bereit gelegt, doch leider weiß ich nicht genau ob ich die Uhr so leicht wechseln kann oder ob ich das komplette Armaturenbrett abbauen muß?Bekomme ich die Tachoeinhat auch so demontiert?
MFG Marius
|
|
17.04.10 14.10 |
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Tja, im vorletzten Jahr habe ich auch meine Uhr gewechselt und ziemlich lange blind von der Unterseite des Cockpits aus gefummelt.
Letztens hatte ich eine Berta da, bei der es auf einen Schaden mehr nicht ankam, und habe einfach einen Schraubenzieher zum Hebeln angesetzt. Die Armatureneinheit kam sofort nach vorne raus, und ich konnte sehen, dass sie nur mit Blechzungen oben und unten geclipst ist. So einfach! Nur die Tachowelle ist zu kurz, so dass man sie losschrauben muss, um mehr Arbeitsfreiheit zu haben.
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
17.04.10 14.40 |
|
|
Buddel
Herkunft: deutschland
Themenstarter
 |
|
Hallo
War ein super Tip und ging echt gut.Doch leider habe ich festgestellt das ich also 2 kaputte Uhrwerke habe.Wenn Jemand eine funktionstüchtige Uhr hat für mich sofort Pn schreiben.Die Spannung an der Uhr habe ich gemessen, daran kann es also nicht liegen.Wenn niemand was hat werde ich mal zum Uhrmacher gehen, aber denke doch das mir Jemand was verkaufen kann.Schönes We noch!
MFG Marius
|
|
17.04.10 16.24 |
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Ich glaube, die Uhr in der Berta ist ein Dauerpflegefall. Meine geht pro Tag gut 5 Minuten nach, und irgendwann hat man keine Lust mehr nachzustellen. Und ich erinnere mich, dass die Uhren in meinen damaligen B-Kadetten auch alle nachgingen.
Es gab hier im Forum mal einen längeren Beitrag zum Thema Uhr überholen .
Ich habe hier noch drei liegen, aber ich lege für keine meine Hand ins Feuer.
Bei ebay wurde kürzlich eine angeboten, die frisch vom Uhrmacher repariert worden sein sollte. Ich meine, sie wäre nicht verkauft worden. Vielleicht wird sie ja nochmal angeboten.
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
17.04.10 18.54 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
der allerallerallerhäufigste defekt an der Uhr ist diese blöde Sicherungs,verlötung am aufziehmechanismus.
sie der Link von jj.
das geht leicht zu reparieren!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
17.04.10 21.09 |
|
|
|