|
 |
Motorschaden! |
Motörhead unregistriert
 |
|
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit machte mein Motor schon so ein eigenartiges lautes klappern. Hielt es erst für Ventilspiel, doch nach Feierabend wurde das klappern dann lauter. Danach kam dann innerhalb weniger Kilometer der Leistungsabfall mit anschließendem ruhigem Lauf auf 3 Töpfen. Ich geh mal davon aus das sich da ein paar Kolbenringe verabschiedet haben!? Bin gerade noch so vor die Schrauberhalle von Bekannten gekommen.
|
|
13.04.10 18.33 |
|
|
|
Mein
Beileid
Ich drücke Dir die Daumen das der Schaden sich
in Grenzen hält.
Vieleicht hat hier im Forum noch einer ne 12S Machine über?
Es grüßt L-Der Lautlose
|
|
13.04.10 19.00 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich habe schon ne Anfrage gestellt. Ich denke mal es wird auf einen Austauschmotor hinauslaufen und den alten seh ich mir dann mal an. Wenn er zu retten ist, werde ich ihn das Jahr über herrichten.
|
|
13.04.10 19.06 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
|
14.04.10 12.02 |
|
|
|
ich habe einer 1.2sc rumliegen mit getreibe alles angepast fur kadett b
vp 100e motor ist top! kumt aus einer e kadett
grusse joseph
|
|
16.04.10 22.45 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Hab noch nen Motor liegen,kannst haben
Tel:0171/1939907
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
17.04.10 20.36 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Mein Motorschaden hat sich nun als Bolzenbruch am Kipphebel entpuppt. Die Zylinderkopfdichtung ist unbemerkt durchgebrannt und da ist es da oben wohl etwas warm geworden. Sonst sieht der Motor noch gut aus.
|
|
21.04.10 23.18 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
neuer kopf mit dichtung. am besten gleich ein kopf vom corsa a mit grösseren ventilen.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
22.04.10 00.08 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Den hab ich ja schon gesucht. Bis heute leider nix gefunden. Also nun brauche ich einen Kopf.
|
|
22.04.10 12.51 |
|
|
holyday
Benzinschnüffler
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
 |
|
Oh, den Kipphebelbolzen kann man meist ausziehen, da sie gerne an der Übergangsstelle zwischen gewinde und Schaft abreißen.
Im Werkzeugladen eine Schneideisen M9 x 1 kaufen gleich noch 1-2 Muttern m9 x 1 dazugekauft.
dann mit dicken Unterlegscheiben und der Mutter den Bolzen ausziehen.
Alles schön reinigen und neuen Bilzen mit nem Kunststoffhammer eintreiben. Zwischendurch immer mal wieder mit der Schieblehre die Eintreibtiefe kontrollieren.
Kann man sogar beim eingebauten Kopf machen. Du hast aber den Kopf schon runter, also noch einfacher.
vielleicht den Kopf noch planen lassen (rund 50 E + Steuer)...
Gruß
Det
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
|
|
22.04.10 14.50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|