Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 40er Weber auf 12s Automatic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 40er Weber auf 12s Automatic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monarch

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

40er Weber auf 12s Automatic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde und ne Frage an die Experten

Ich habe in den letzten Wochen einen 40er DCOE auf meine 12s Automatic Limo geschraubt,ging natürlich nicht ohne Probleme.
Aber jetzt läuft die Fuhre echt Top.Ich habe mir aber bei der Einstellung Hilfe vom Profi holen müssen.
Jetzt habe ich das Problem,dass die Automatic sehr hart schaltet und die Gänge sehr hoch dreht.

1Gang 50-55 Kmh
2Gang 90-95 Kmh
3Gang bis 150

Das kann ich nur durch loslassen des Gaspedals beeinflussen,und gaaaaanz laaaaangsam Gas geben um das runterschalten zu vermeiden.
Kann man durch einstellung noch etwas beeinflussen.

So,jetzt seit ihr dran

Grüße Micha
11.04.10 20.44 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überprüf mal die Unterdruckmodulationsleitung vom Vergaser zum Getriebe....wenn die nicht dicht ist macht er genau solche zicken...
11.04.10 21.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Unterdruckproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mal gehört, dass ein ganz anderer Unterdruck bei einem Doppelvergaser auf die Automatik wirkt. Das klingt für mich auch plausibel, weil die Strömungsgeschwindigkeiten andere sind.
Gibt es nicht Sollwerte für die Automatik? Wenn der Unterdruck zu groß ist, könnte eine Drossel helfen.
Grüße
12.04.10 07.11 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Monarch

Themenstarter Thema begonnen von Monarch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit

@Greenie

Unterdruckleitung ist dicht..undicht warder Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke,und von der Ansaugbrücke Zum Zylinderkopf das ist jetzt eigentlich ok.Ob ich was übersehen hab?
Der Unterdruckschlauch ist noch provisorisch(BKV)..warte noch auf Ersatz vom Smeggi.

@11Coupe 1972

Unterdruckwerte: mal schaun ob ich was finde,klingt aber schon mal ganz gut.

Ich bastel mal noch ein Bild dran,die sind aber nicht so gut.

12.04.10 19.38 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Monarch

Hallöchen

Ich wollte mal Bescheid sagen,mein Getriebe arbeitet jetzt wieder einwandfrei, es schaltet auch im mittleren und unteren Drehzahlbereich sauber hoch.

1.neuer Unterdruckschlauch vum Modulator zur Aluleitung,der war nicht ganz dicht.
2.ich hätte wohl nach dem Getriebeöl sehen müssen 0,5l zu wenig Wandhauer

Der Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke ist dank Smeggi auch durchs Original ersetzt worden.

Bis Denne Wink 2
29.04.10 19.50 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
booster89

images/avatars/avatar-2039.jpg

Herkunft: Th?ringen

Hi,
ich habe letztes jahr auch auf mein 12s automatik ein 40er weber gebaut, bei mir gibgs relativ gut auch mit dem schalten, aber nun meine frage wiefällt der verbrauch bei dir aus? bei mir waren es ca 14L(war auch spürbar zufett) Wie hast du bedüst?

grüße nicky
29.04.10 20.48 booster89 ist offline E-Mail an booster89 senden Beiträge von booster89 suchen Nehmen Sie booster89 in Ihre Freundesliste auf
Monarch

Hallo nicky

Bedüsung kann etwas dauern,ich muss die Düsen nachmessen,weil die stück für stück mit Reibahlen vergrößert wurden. (Haupt u.Luftkorrekturdüse)
Ich bin erst kommendes Wochenende wieder in Thüringen wo auch die Berta steht.
Spritverbrauch je nach Fahrweise säuft er schon 10-12l.
Genaue Einstellung hat ein Bekannter von mir nach Lambdamessung im Fahrbetrieb gemacht,also Standgas ,Teillast und Vollast.
Bedüsung Poste ich wenn ich sie hab.

Grüße Micha
30.04.10 19.27 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von Monarch
Unterdruckschlauch vum Modulator zur Aluleitung,der war nicht ganz dicht.

Den meinte ich doch...ist immer wieder schuld am harten schalten biggrin
01.05.10 18.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Monarch

Hallo

So, nun die Bedüsung!

Nadelventil 175
Lufttrichter 28
Vorzerstäuber 4,5
Mischrohr F11
Hauptdüse 140
Luftkorrekturdüse 180
Leerlaufdüse 80f8 confused
Pumpendüse 50

Ja genau, Leerlaufdüse 80f8 gebastelt aus ner 55f8 (Reibahl)
Aber ohne diese Düse tut er es nicht ,warum ? keinen Plan.
Na Greenie,geau da wa bei dir wohl auch Feierabend.
Der Kanal von der Leerlaufdüse zur Drosselklappe war auch noch zu,das muss erstmal alles gefunden werden.

Aber eigentlich Irmscher Bedüsung 1:1

Grüße Micha Wink 2
09.05.10 20.36 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
ascifahrer83

Herkunft: Südhessen

Wie ist denn das mit der Unterdruckleitung vom Verteiler?
Wo schließt man den an?
11.05.10 12.16 ascifahrer83 ist offline E-Mail an ascifahrer83 senden Beiträge von ascifahrer83 suchen Nehmen Sie ascifahrer83 in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Hallo ascifahrer83 Wink 2

Der Unterdruckschlauch wird am Vergaser aufgesteckt.
Es grüßt L-Der Lautlose hut
11.05.10 13.18 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Monarch

Hallo Männers

Den Unterdruckschlauch kannst Du beim Weber weglassen,geht alles Prima über Fliehkraftverstellung vom Verteiler.

Läuft wie die Sau.
11.05.10 19.23 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 40er Weber auf 12s Automatic

Impressum