Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » SR Doppelvergaser auf 1200er Motor Erfahrungen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SR Doppelvergaser auf 1200er Motor Erfahrungen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

SR Doppelvergaser auf 1200er Motor Erfahrungen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nachdem ich jetzt 2 Jahre Weber gefahren bin überlege ich mir mal die 2 Vergaseranlage zu holen.
Da ich aber einen 1200 er S Motor habe wollte ich mal wissen ob jemand zwecks bedüsung und Erfahrungen bezüglich Leistung was weiß .
HAb in der Suche nichts gefunden.
Würde mich über Info`s freuen.
Grüße
17.03.10 10.22 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laienmodus

Habe damals auf meinem Caravan mit 1,2N Motor die Vergaser gefahren!

Ging wie die Sau!

ALLERDINGS, habe ich weitere folgende Änderungen vorgenommen!

Düsen auf die vom 12S geändert, Anfangsbereich des Einlasskanals entgrattet, Stoßkanten am Abgaskrümmer entfernt, Auspuffanlage ohne Drossel verbaut, kontaktlose Zündung, E-Lüfter und K&N Filter

Außerdem habe ich neue Vergaserdeckel verbaut (wegen der meist ausgelutschten Volllastanreicherung)

Habe das ohne besondere technische Kenntnisse ausprobiert und wie gesagt, lief wie Sau und der Verbrauch lag bei 8 Litern!

Hab ich wohl Glück gehabt! biggrin
17.03.10 10.32
Kurt

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biggrin Klugscheißermodus an!

Wo ist beim Kadett ne "Drossel" verbaut?

Klugscheißermodus aus! biggrin

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

ich denke mit drossel ist die verjüngung oder die rosette gemeint, die glaub ich im mitteltopf ist.
17.03.10 11.33 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat

Aha , das liest sich ja sehr interessant.
Dann sollte ich wohl mal den Weber Solex vergleich anstellen.
Wie ist den die Bedüsung kann ich die originale fahren?
Hatte überleget die Vergaser mit der Bedüsung eine Einfachsolevergasers (schönes Wort) zu fahren.
Mehr von euren Erfahrungen und weniger klugscheißen kiss
17.03.10 13.23 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

Die Vergaser kannst so verbauen. die Düsen sind fett genug für die paar CCm mehr. gr armin
17.03.10 14.55 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Wenn es garnicht anders geht, reibt man die Düsen auf, immer schön langsam bis zu einem guten Ergebnis. Düsenreiben sowie Düsenmesslehren gibt es bei Scheuerlein oder bei Ebay. Beim Serien Motor sollte, wie Armin schon schreibt, es ohne große Änderungen gehen. Schön die Übergänge anpassen das bringt schon etwas an Leistung und Laufkultur.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
17.03.10 17.18 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Also ich fahr auch die solex 2 vergaseranlage hab einen 1200er mit 288 nocke und bearbeiteten Kopf und feingewuchteten unterbau und noch paar kleinigkeiten geht ganz gut hab aber 125 er Hauptdüsen drin
17.03.10 17.39 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Expertenmodus an:

Die Anlage von "1.1 rallye" lief vorher bei mir auf dem 1.1N, 50 PS mit der Serienbedüsung in Vollast etwas zu fett.
Ergo sollte wegen des höheren Füllungsgrades des serienmässigen 1.2S die Serienbedüsung des 11 SR Motors in etwa reichen.

Gruß B

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » SR Doppelvergaser auf 1200er Motor Erfahrungen??

Impressum