Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » CIH-Motor 2,0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CIH-Motor 2,0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach! irgendwo hatte ich mal gelesen, daß der i200, wie auch der 1000er einen anderen luftmengenmesser hatten...
17.03.10 19.57 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also werde ich den Motor nicht einbauen. Werde mich mal umschauen und mir einen 2,0 S besorgen.
Habt Dank für Eure Info`s .

Gruß Andreas
18.03.10 19.38 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Andreas,

warum machst Du nicht einfach mal den Kopf runter, dann siehst Du was es für ein Motor ist. Wenn es ein N ist, kannst Du immer noch einen anderen kaufen. Wenn Du das noch nie gemacht hast, kannste noch was Lernen und beim nächsten kauf kann Dir keiner was erzählen.
Man kann auch durch das Kerzenloch mit einer kleinen Taschenlampe leuchten, wenn man weiß wie die Kolben aussehen von N oder S, sollte man das auch so erkennen, wenn nicht, kannste den Kopf immer noch abnehmen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
20.03.10 16.57 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: CIH-Motor 2,0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Was hast Du da für einen Motor?Bist Du Dir sicher,daß das Ein Opel Motor ist?
Ist nur Mir etwas aufgefallen?
Jetzt mal die Butter bei de Fische.
Der Zyli.Kopf hat nur,2,0 und entweder * N S oder E !
Seit wann hat den Opel die Motornr. unter dem krümmer?
Haben die da was geändert,und nur ich habe es nicht mitbekommen?
Gruß.Gert.

20.03.10 18.11 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

RE: CIH-Motor 2,0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach meiner Meinung lässt der N dem 2.0 S nicht soviel nach der läuft normal nicht schlecht, und hat noch eine 8 Wannige Kurbelwelle drin, die ruhiger läuft wie die S Welle. der Drehmoment verlauf ist sogar besser bei niedrigen Drehzahlen. und den Kopf kann man auch 2mm planen. dann sit man bei den S Werten. gr armin
21.03.10 14.53 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann

Ich werde mal durch ein Kerzenloch schauen. Werde Euch dann informieren. Denn Zylinderkopf zu demontieren ist nicht das Problem. Wenn es der 2,0 N mit 90 PS ist kann ich auch den 1,9 S einbauen. So einen habe ich auch noch, sogar als Auschtauschmotor, in der Garage stehen. Ich möchte bei diesem GT, den ich auf 5-gang umstelle, ein paar PS mehr haben, wie ich schon vorher geschrieben habe,um nicht ständig zwischen dem 4 und 5 Gang hin und her schalten zu müssen.
Der Bekannte mit dem 90 PS-5 gang hat auch noch einen 1,9 SH Motor mit 97 PS in der Ecke stehen. Aber den gibt er nicht her. Den hätte ich dann eingebaut.

Gruß Andreas
22.03.10 10.17 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

Ich hoffe du verstehst was ich meine? der 2.0 N S und E sind Identisch.
ausser das der 2.0N Muldenkolben hat,und eine niedrigere Verdichtung. den Motor hast du schon. also Kopf runter, 2mm planen lassen und du hast die selbe Verdichtung wie der 2.0S, sogar läuft er noch besser weil er eine Kurbelwelle drin hat mit 8 Gegengewichten.
und es reissen dich nicht die PS raus, sondern der Drehmoment, also könnst höchstens was gewinnen mit mehr Hubraum.
gr armin
22.03.10 20.18 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » CIH-Motor 2,0

Impressum