Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Dalex CGL 150 Schutzgasschweißgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dalex CGL 150 Schutzgasschweißgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Triple-S
Kollege kommt gleich !

images/avatars/avatar-1357.jpg

Herkunft: Huntlosen (Landkr. Oldenburg)

Dalex CGL 150 Schutzgasschweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolleschen,

ich habe mir von einem Kollegen ein Dalex Schutzgasschweißgerät ausgeliehen, um meinen Kadettsche zu schweißen.Funktionierte bisher auch ganz gut, aber vor kurzem ist der Motor für den Drahtvorschub wohl durchgebrannt. Es kommt kein Draht mehr raus (Rolle ist fast neu), es klickt auch alles ganz normal und Spannung liegt auch am Motor an, aber er bewegt sich einfach nicht. Also Motor ausgebaut und aufgemacht und ein verschmorter Geruch kam mir entgegen.
Habe bei einer Nachfolgefirma von Dalex gefragt, ob die so'n Motor haben, haben die auch, aber der kostet 185 € plus Steuer !
Meine Frage: Hat jemand von euch rein zufällig so einen Motor (funktionstüchtig) oder so ein Schweißgerät rumliegen und braucht es nicht mehr und kann ihn für ein kleineres Geld abgeben ? Oder kennt jemand einen günstigeren Anbieter, der Dalex Teile verkauft ?
Schön doof, Schweißgerät ausgeliehen und geht nicht mehr cry

Für Hinweise wäre ich seeehrrrrr dankbar.

MfG Stefan

Mit der Sonne im Rücken ist der Schatten als Erstes im Ziel
03.03.10 21.31 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Dalex CGL 150 Schutzgasschweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan.
Kannst Du Bitte ein Bild vom kompletten Motor machen? Und wieviel spannung kommt am Motor an?
Vieleicht habe ich eine Lösung! Kommt aber auf die oben gestellten fragen an.Möchte nicht etwas in den Raum stellen,was dann doch nicht "Funzt".
Gruß.Gert.
P.s. Kann Dir nur zustimmen.Ist Doof,wenn geliehenes Werkzeug,kaputt geht.Selber auch schon erlebt.

03.03.10 22.40 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Triple-S
Kollege kommt gleich !

Themenstarter Thema begonnen von Triple-S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mal Zeit gefunden und das Scheißgerät näher untersucht. Also der Motor ist doch in Ordnung, aber auf der Steuerplatine ist was durchgeschmort. Hat jemand vllt. einen Schaltplan für so'n Schweißgerät oder noch besser eine Steuerplatine oder kennt wer jemanden der so was hat ? Würde die Platine sonst morgen zur Reparatur bringen.
Ist immer noch ein Dalex CGL 150.

Gruß der Stefan

09.05.10 21.51 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
Triple-S
Kollege kommt gleich !

Themenstarter Thema begonnen von Triple-S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
Schweißgerät geht wieder. Steuerplatine ausgebaut und zum Radio- und Fernsehtechniker gebracht, der hat'n paar Widerstände ausgetauscht und 2 Brücken gesetzt, für ganze 10€ !!! Da kann keiner meckern. Und es geht wieder, zwar mit Hindernissen ( Flasche leer, Draht leer, Gasschlauch undicht, Düse kaputt), aber jetzt geht's am Kadett weiter. Aber das in einem anderem Thread.....

MfG Stefan

12.06.10 05.44 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Dalex CGL 150 Schutzgasschweißgerät

Impressum