Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motoröl im Getriebe => Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motoröl im Getriebe => Folgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Motoröl im Getriebe => Folgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe wohl vor einigen Wochen versehentlich statt 80er Getriebeöl 15W40er Motoröl ins Getriebe gefüllt (Ja ich weiss man soll keine Motorölreste in Getriebeöl-Flaschen füllen). Schande über mich!

Könnte das die Ursache der verstärkten Inkontinenz meines Getriebes sein???

Seit dem letzten Auffüllen (mit dem richtigen Öl) ist es nämlich wieder nahezu dicht.

Meint Ihr das da im Getriebe was Schaden genommen haben könnte?
Bin ca. 5tkm mit dem 20% Anteil Motoröl gefahren.

Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
02.12.09 11.05 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Motoröl im Getriebe => Folgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen das es an dem Öl liegen kann das es wieder dichter ist aber wenn eine dichtung sieft rechne damit das das auch nicht lange halten wird.

Würde mal sagen bei dem geringen Anteil ist nicht unbedingt mit schäden zu rechnen zumal das Getriebe ja haltbar ist vom Kadett Top

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das das Getriebe an sich keinen Schaden davon genommen hat.
Es gibt nur hallt Dichtungen, die das Motorenöl nicht so gut vertragen.
MfG Andy

Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Motoröl im Getriebe => Folgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motoröl ist in der Regel dünnflüssiger, hat ganz andere Additive und ist nicht wirklich geeignet die starken Druckkräfte abzufangen, aber bei nur 20 % sind ja noch 80 gute Prozente drin.
Wenn Du das aalte Öl vollständig abgelassen hast und dann wieder richtig befüllt hast, hast Du keine Probleme zu erwarten, es sei denn Du heizt wie ein Rennfahrer.......

billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Stellt sich die Frage was könnte man machen , nichts, Oelwechsel mit Filter neues Oel rein und warten ob irgendetwas passiert , oder auch nicht

gruss bill
04.12.09 09.22 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Themenstarter Thema begonnen von barny4711

Danke für Eure Antworten!
Hab mir das meiste ja schon so gedacht, aber man ist natürlich beruhigter, wenn man es auch bestätigt bekommt.

Das Getriebe wird sowiso bald komplett abgedichtet bzw. durch ein anderes ersetzt, deswegen mach ich mir wenig Gedanken bzgl. der Haltbarkeit.

Da nun nur noch ab und zu ein kleiner Tropfen unterm Auto ist, warte ich bis ich das in Ruhe machen kann bzw. es wärmer wird.

Vorher war jeden Morgen eine kleine Lache drunter, das geht antürlich nicht...

Ciao
Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
04.12.09 09.24 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motoröl im Getriebe => Folgen

Impressum