Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Mehrere Fragen???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrere Fragen????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herculesmk20_0

images/avatars/avatar-2052.jpg

Herkunft: 65719 Hofheim

Mehrere Fragen???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle.
Ich habe heute mein Kadett auf die Bühne gebracht um das lästige klappern vom Auspuff zu unterbinden, was mir auch zu 90% gelungen ist.

Dabei habe ich an der Kardanwelle gedreht um zu sehen ob diese spiel hat. Und nun meine Frage: Wieviel Spiel ist noch im toleranzbereich?

Auch habe ich dabei festgestellt das eine Führung wohl defekt ist. Diese Führung liegt hinten am Flansch zur Antriebswelle. Wenn ich die Welle nach oben drücke hat sie ein Spiel von mehreren cm.

Was ich noch komisch fand, bei den Schwellern sind 3 Löcher unten am Boden finde ich ziemlich Blöd, kommt doch hier wunderbar Wasser und sonstiger Unrat in den Schweller, oder muss das so sein?

Gibt es eine Möglichkeit die Benzinuhr wieder ihrer Bestimmung zurückzuführen, im Moment zeigt sie alles Mögliche an nur nicht den Tatsächlichen Füllstand des Tanks?

Ist es Normal das die Temperaturanzeige wärend der Fahrt immer kurz vor den roten Bereich steht?

Ich würde mich freuen wenn ein Kadettkenner vieleicht die zeit findet mir einige tipps und Tricks zu zeigen.

confused confused confused confused

Vielen danke an Alle

Gruß

Torsten

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Löcher im Schweller sind vermutlich eher dazu da, damit das Wasser ablaufen kann. Sind original auch Abläufe drin. Könnte auch sein, daß sie zur Hohlraum-Konservierung angebracht worden sind. Wobei Dafür eigentlich die Verschliessbarenen Löcher an den Enden der Schweller benutzt werden können.

Die Anzeigen-Probleme könnten zusammenhängen. Ändern sich die Anzeigen beim Licht an und ausschalten? Dann hast du ein Masse-Problem. Versuch mal die Masse durch ein zusätzliches Massekabel z.B. an den Wischermotor sicherzustellen. Ansonsten kann die Tankanzeige wegen fehlender Masse am Tank spinnen. Hier kannst du ein Kabel zum Rücklicht legen. Oder der Kork am Schwimmer im Tank ist zerbröselt. Habs noch nie probiert, aber anscheinend kannst hier einfach einen anderen Korken (Sektflasche) anbringen. Temp.Anzeige: Thermostat?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
31.10.09 15.19 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Mehrere Fragen???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kardanwelle sollte sich auf keinen Fall mehrere CM bewegen lassen da brauchst du die Dämpfungsgummi in der Brücke (Verlängerung der Achse) neu. Ist ein altes Leiden und du hast wahrscheinlich auch ein leichtes rumoren beim Anfahren.

Temperatur würde ich mal prüfen ob das Thermostat ok ist und auch eines verbaut ist auf dem 87 Grad stehen. Es gibt für kältere Länder höhere Temperaturen die aber bei uns zu heiss sind.

Benzinuhr prüfe das kabel zum Tank obs am Geber steckt und obs nicht am Stecker oxidiert ist. Ansonsten meistens der GEber defekt.
Schlackern der Uhr in abhängigkeit des Geschwabbels im Tank ist normal.

Löcher im Schweller in regelmäßigen Abständen? wenn ja dann sind das Hohlraumentlüftungen oder wie erwähnt Löcher für Hohlraumschutz. Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Mehrere Fragen????

Impressum