Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.1SR 2-Vergaser+Brücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.1SR 2-Vergaser+Brücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
RE: vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und 1.1SR-Motor mit 1-Vergaseranlage kopfkratz grinsssss

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
07.09.09 22.41 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Coupe 69

images/avatars/avatar-1754.gif

Herkunft: Büdingen/Hessen

RE: vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gert,
Na bist wohl schon am Überlegen
ob Du deinen Olympia A auch noch
etwas schneller hin bekommst. :finger:
Gruss

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank

Ja, aber das nur in original Ausstattung.
Muss nur noch die 2-Vergaseranlage auftreiben oder will einer hier vielleicht eine zeitgerechte Weberanlage wegschmeissen scheinheilig
Dann würde ich mich das überlegen biggrin

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
09.09.09 08.12 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt

Herkunft: Österreich

Kleiner Tip der bei meinem 1200er C-Kadett wunder gewirkt hat.

Hab den Solex- Einfachvergaser vom Rekord 1900N oder 1700N draufmontiert.
Den Saugkrümmer hab ich etwas ausgedreht bzw. erweitert damit der Saugkanal besser zum breiteren Saugrohr des vergasers passt.
Dichtung hab ich nicht den O-Ring sondern die Flanschdichtung verwendet wie auch beim Rekord.

Einstellen und fertig. Leerlaufdrehzahl waren damals bei ca. 900 und Co bei ca. 1,5 ging wie die Hölle ein zeitgemässer Toyota Corolla mit 70 Ps kam mir nicht nach an der Kreuzung und vollgas ist er laut Tacho 160km/h gelaufen.

Wäre auch eine Möglichkeit und leichter zu bekommen.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.1SR 2-Vergaser+Brücke

Impressum