Kinder wie die Zeit vergeht !! |
Olydriver

Herkunft: Paderborn / NRW
 |
|
Hallo Steffen,
einfach nur super.
Ich sehe deine Autos immer gerne wieder.
Schöne Grüße
Stefan
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
20.07.09 17.07 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
Themenstarter
 |
|
Hallo Stefan,
wir hoffen es geht Euch gut, schöne Grüße auch von Marc und Carola.
Kleine Geschichte,
als ich meinen A Ascona gekauft habe, hatte ich noch keinen Führerschein, 3550 DM. Oma und Opa gaben etwas dazu und ich hatte mein erstes Auto. Ich hatte zwar schon an Opel geschraubt aber wie das so ist, jetzt gings ans Eingemachte. Der Ascona war Weiß und hatte, wie ich erst nach dem Kauf feststellte statt einem 1,6 S einen 1,9 S. Ich wollte den Wagen dann eigentlich zurückgeben, aber er lief so Gut, also lieber etwas Rumbauen.
Stahlfelgen bei Alfonsmann in Mühlheim Ruhr umschweisen lassen. Einen Satz Koni Gelb, Federn gekürzt. Dann den Motor eines 1,9er Rekord C Sprint eingebaut. Mit steigendem Wissen, Zylinderkopf Kanäle geändert usw. und die 40er Weber vom Sprint gegen 45er Solex getauscht, die hab ich heute noch. Die Nockenwelle von Steinmetz fahr ich meinem B jetzt noch, ist eine mit 3 Lagerstellen und hab einen Kopf mit 4, also hab ich eine Lagerstelle verschloßen. Solange die Welle ganz ist, bleibt die auch drin. Hab mir damals über Mich Tuning noch ein Steinmetzgutachten für den Ascona A geholt, der hatte sich einige Originale gesichert. Schalensitze hatte ich die klappbaren Scheel, gebraucht natürlich und mein Meister wollte mir das Fahrgeld kürzen weil ich durch den Hosenträgergurt auf der Fahrerseite nur noch 2 Leute mitnehmen konnte.
Ach ja und ich mußte, besser sollte laufent zum Haareschneiden, wie siehst den Du schon wider aus aus, naja vorbei.
Das Fahrwerk des Ascona ist ja mehr was fürs Rallyefahren, nicht hart genug, da laufen mir doch 2 Koni kurz von einem Ãscona B über den Weg. Waren für Slalom und Knochenhart, konnte man nicht mehr durch das Loch des Unterlenkers schieben, sondern mußten mit der Feder eingebaut werden. Das ende vom Lied, der Achskörper ist zwischen Dämpfer und unteren Lenker einfach mal Abgerissen, hab ich unter Jugendwahn abgelegt, je härter je besser, das wars halt nicht.
Schöne Zeit eine Menge geschraubt und gelernt und immer noch nicht weg von den Rennkisten, es macht immer noch Spaß, das laute Röcheln der Vergaser, die geräuche der Mechanik weil die Karre ohne Dämmaterial ist und das Beste, der gelegtliche Auslauf Bergveranstaltungen oder mal ein paar Runden im Kreis auf einer Rennstrecke.
http://www.youtube.com/watch?v=SRI-TOh0Ncc
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
20.07.09 17.52 |
|
|
Tonibomber
Herkunft: Mittelhessen Lich
 |
|
Schöne Geschichten zu den schönen Bildern.Klasse Steffen.
Ich hatte früher übrigens auch ein Oberlippenbart so 1986 war das.Ich war mächtig stolz auf den Flaum :-)
Ich versuch mal die Bilder von den ganzen Opels von mir beim Kumpel einzuscannen und dann zeig ich die auchmal.Ich hatte 6x Kadett B ,10 Rekord C davon ein Coupe mit High-Jackers in Schwarz (Igitt)3x Rekord D,Ascona A u B,Opel P2,4x Rekord A.
|
|
20.07.09 19.33 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
Themenstarter
 |
|
Hallo Markus,
wie schon gesagt, es war die erste Ori und mein Freund Klaus hatte zwar keinen Bart, jedenfalls keinen den man so richtig sieht, aber er war genau so Dürr wie ich. Heute kann ich da schon ein paar Kilo mehr anbieten, Klaus auch. Wie das so mit richtigen Freunden ist, wir Verliehren und nie aus den Augen.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
21.07.09 20.49 |
|
|
|