Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kontaktlose Zündung - Kontaktlos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontaktlose Zündung - Kontaktlos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Gert für deine Informationen,

das wird ja leider doppelt teuer Messer im Kopf

Hat jemand von euch eine preiswerte Quelle für eine geeignete Zündspule?
26.11.12 17.30 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner mittels E-dinges gekauft; um die 45-50 Euro
oder hier Blaue Bosch

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.11.12 19.01 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

Zitat:
Original von bendermon
...das wird ja leider doppelt teuer Messer im Kopf ...

Ãœberhitzen kostet noch mehr :finger:

26.11.12 19.03 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
bendermon

Yeah,

überhitzen wird 3-fach teuer - das bringt nichts.

Entweder richtig o. gar nicht kiff

Ist das hier die gleiche in günstiger und schwarz?

http://www.bugwelder-shop.com/product_in...438d0acd0b0039c

...scheinbar nicht, denn die blaue ist dort auch zu haben.
26.11.12 19.51 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Keine Ahnung confused

Ich habe damals von mehrere Zündspulen die Wiederstände aufgesucht:

Hier einige Zündspulen:

erster Zahl ist primair, zweiter ist secundair in ohm.
1: Bosch aus Mexico 3,8/7600 = sehr geeignet für der hot-spark
Original Corsa elektronisch 0,8/9000
Original Kadett-B mit KW 12V auf Unterseite 1,3/12000
2. Original Kadett-B mit K 12V auf Unterseite 3,1/8000

Kadett-B Zündspulen: primaire Wiederstand in Ohm.
3. 0 221 102 041: bis 7-1968 2,9-3,4 ohm
*******062: 8-1968 bis 8-1969 0,8-1,2 ohm
********070: 9-1969 bis 7-1970 1,2-1,6 ohm
********073: ab 1970 1,2-1,6 ohm

Blaue Bosch (Mexico fabrikat) 3,8 / 7600 ohm (primair / secundair)
Corsa A elektronisch 0,8 / 9000
Kadett-B (schwarz) 12V kw 1,3 / 12000
Kadett-B (schwarz) 12V k 3,1 / 8000\

Nummer 1 Bosch Blau ist sicher gut.
Nummer 2+3 sind original Kadett-B: 12V K haben 3.1 Ohm-8000 Ohm.
Diese liegen bestimmt bei vielen in der Werkstatt.
Ich würde sagen die könnten auch verwendet werden, aber sicher bin ich nicht; und daher habe ich die Blaue Bosch gekauft. Um auf Nummer sicher zu gehen :finger:

26.11.12 21.16 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
bendermon

Hej Gert,

danke für deine Arbeit und die detaillierten Angaben.

Das hilft mir weiter und anderen bestimmt auch.

Danke Top
26.11.12 22.49 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Wink 2

26.11.12 23.11 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Leverkusen / NRW

Zitat:
Original von Greenie
Zitat:
Original von PERTRONIX
..geht in Ordnung. Wir ziehen hiermit unser gutgemeintes Angebot an dieses Forum zurück und wünschen einen schönen Abend.

was heist GUTGEMEINT....wenn ich das Teil bei E-Bay um den gleichen Preis bekomm ist das kein Forumsangebot sondern nur Werbung...und wer keine Kritik verträgt sollte vorher überlegen was er schreibt....so das war mein Senft ENDE

nur mal so als Beispiel..
http://www.ebay.de/itm/Kontaktlose-Zundu...=item4ab2f94270

etwas offtopic

Der aktuelle Anlass veranlasst mich denn doch hier meinen Senf dazuzugeben.
Vorab der Hinweis das es mir um die „Sache“ an sich geht, es ist hier keine Verbindung zum Produkt bzw. dem Anbieter Pertronix.de zu sehen, auch wenn ich den selber nutze und mit dem Service* zufrieden bin.

Auslöser ist, das ich beruflich auch im Handel arbeite (Beratung u. Verkauf Küchen), und auch hier im Forum ,wie so oft merke , das größtenteils keinerlei Hintergrundwissen vorhanden zu sein scheint.

Handel und Verkauf scheint auf einer Stufe mit Verbrechern und Halsabschneidern zu stehenJ, - vergessen wird, das die Leute davon leben müssen wie alle anderen auch. Somit kann nicht davon ausgangen werden, das man ein Produkt zum Einkaufspreis ohne Aufschlag abgeben kann. ( Genauso wie keiner von uns , ob Angestellter im Handel oder Handwerk, umsonst arbeiten wird.)

Von der Differenz zwischen Einkaufs und Verkaufspreis werden Kosten für Ladenmiete, Mitarbeiter, Lagerkosten und alle anderen laufenden Kosten für Service, Beratung etc. beglichen.
Auch bei uns ist es möglich jedes noch so aggressive Geräteangebot im Internet zum Teil deutlich günstiger zu bekommen. Natürlich, (Zynismus ein: ) ist jedem Kunden klar, dass er in diesem Fall die Beratung an sich selbst, also die Informationsfindung zur Entscheidung für das für Ihn richtige Produkt selber leistet, inc l. aller Servicearbeiten wie Einbau , Reklamationen etc etc. (Zynismus aus) smile

Damit geht dann der Preis (und der ggf. für mich verlorene Kunde) prinzipiell auch in Ordnung. Leider ist es aber zunehmend so, dass die Informationsfindung in Form von Beratungsdiebstahl trotzdem über den Fachhandel erfolgt, dann aber beim billigsten gekauft wird. (Ist ja schließlich damit auch der Beste, die anderen sind ja Verbrecher, siehe oben.) meist mit dem entsprechenden Erfolg, weil obengenannte Punkte ( Selbstberatung, Einbau etc.) dann doch nicht so funktioniert haben , oder man zu spät merkt das Service vom Anbieter noch nicht mal buchstabiert werden kann.

- Geiz ist geil ist für mich damit fast gleichbedeutend mit Scheiße ist geil. Ich investiere lieber einmal sinnvoll, als ständig in einen von Anfang an nicht funktionierenden Billigmist. In dem Punkt bin ich mir sicher das Ihr das auch so seht, sonst hättet Ihr eure Kadetten längst abgestoßen smile

Und Werbung gehört natürlich zum Überleben dazu, ich denke fast jeder von uns hat in seinem Leben mal eine Be-werbung geschrieben. (Das, wer am lautesten Schreit, auch gewinnt, weiß auch inzwischen der seriöse Handel und zieht mit, was es für die interessierte Kundschaft nicht leichter macht)
Glückwunsch an alle die es bis hierher geschafft haben, weiter oben haben wir ja schon gemerkt das da teilweise auch die Ausdauer und das Interesse zu fehlen Scheint. kiss
Trotzdem hoffe ich das der andere Stefan nicht zu angepisst ist, trotz Zitat oben smile

Zum Schluß noch die Bemerkung, das es im Web natürlich auch viele Seriöse Anbieter gibt, die durch TOP Beratung und Service zur immensen Angebotsvielfalt beitragen (Grade auch im Bereich Restauration, Materialbeschaffung und Reproteilen) , die sich hier bitte nicht angesprochen fühlen sollten. (Die aber sicher schon mal mit vergleichbaren Situationen konfrontiert waren)
Grüße

Stefan

* (Kaufenscheidend war für mich der „Service“ nach meinem Dienstschluß um 19:30 dort noch um 20:30 das Teil anschauen und abholen zu können, und es wurde sich die Zeit genommen für diverse Informationen)

ps.: Aufgrund Gerd`s informationen hab ich auch selber nach der passenden Zündspule gesucht und bin im Internet kopfkratz auch günstig an die genannte blaue von Bosch gekommen scheinheilig

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
27.11.12 22.35 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Hallo zusammen,

ich kram hier alles nochmal raus, habe mir das Thema X-Mal durchgelesen und hoffe, dass ich jetzt die richtigen Infos hier auszähle.:

also, mir gehts darum, was brauche ich alles dafür`?

1. Umbaukit für kontaktlose Zündung
2. neue Zündspule

...sonst noch etwas? confused

jetzt aber meine Hauptfrage, ich habe in meinem Oly einen Delco verteiler. Auf allen Seiten die die Kontaktlose Zündung verkaufen werde ich nicht schlau. Messer im Kopf

Mein Delco Verteiler hat eine Unterdruckverstellung.
Welches Set brauche ich jetzt dafür??? wleche Seite, wo am günstigsten und welches kit ist am besten???

ich blick da nicht mehr durch, hoffe ihr könnt mir helfen ein für meinen oly passendes Kit zu finden.

Gruß und Dank, hut

der ratlose Blitz

Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

du musst auch noch ne neue versorgungsleitung für die zündspule ziehen, denn das originale ist ein wiederstandskabel.

soweit ichbweiß, sind die kits immer nur für die boschverteiler.

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
13.01.13 11.23 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Hallo,

es gibt diese:
http://www.hot-spark.eu/webshop/index.php?page=details&prod=93&cat=9&group=
1

Ob die genau paßt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß da jemand mehr.

LG
Bernd

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kontaktlose Zündung - Kontaktlos

Impressum