Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Hilfe bei Kaufentscheidung B-L 1.1 230TKM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Kaufentscheidung B-L 1.1 230TKM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armando

Hilfe bei Kaufentscheidung B-L 1.1 230TKM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann einen Opel Kadett B-L 1.1 mit 230.000 km Laufleistung bekommen.
Fahrzeug ist fahrbereit.

Kann man das Machen?
Oder ist das bei der Laufleistung etwas kritisch, das es bald der Motor oder vielleicht das Getriebe hinter sich hat.

Ich bin durch das Kaufangebot auf den Kadett B gestoßen.
Hab noch keine Erfahrungswerte mit diesem Modell.
Hab im Forum gelesen aber zur Laufleistung nichts brauchbares gefunden.
Danke schonmal.
17.04.09 00.43 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE

images/avatars/avatar-1038.jpg

Herkunft: Kulmbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

der Motor ist das geringste Problem die bekommt man fast geschenkt, vielmehr ist der Zustand vom Blech entscheident und natürlich auch der Preis was du zahlen sollst.

mfg jojo

Themenstarter Thema begonnen von Armando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zustand vom Blech soll 2+ sein, habe aber bisher nur Fotos gesehen.
Besichtigung steht bald an.
17.04.09 01.44 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

nur kurz:

Motor, Getriebe, Kardanwelle Hinterachse, und Fahrwerk (Gummis und Gelenke) werden es ziemlich sicher hinter sich haben,
wenn nicht alles mindestens schon einmal erneuert/überholt wurde.

Karosserie 2+ stellt sich meistens als verbastelte 5+ heraus.
(Magneten oder µ- Messer mitnehmen!)

Die Innenausstattung, sowie die ganzen Schalter, Gasgestänge, Scheibenwischergestänge/Armlager, Gebläse und so weiter werden entsprechend ausgelutscht sein.

Windschutzscheibe zerkratzt, Türen hängen, Rost an A- Säulen, Schweller, Radläufen Türunterseiten, Bodenrändern, Kotflügeln unten an der A-Säule und über/unter/neben Lampe und Blinker, sowie am Übergang zur Schürze.

Böse Falle auch der hintere Rahmenbogen über der Achse, am Federteller oben.
(bei ab- Modell)

Wagenheberaufnahmen hinten nebst Längslenkeraufnahme.

Radkasten hinten und vorn. (vorn S- Bleche)

Wenn alle diese Sachen nicht fällig sein sollten, besteht immer noch das Risiko, dass ein mehr oder minder begabter Bastler diese instand (oder insand) gesetzt hat.

Ausserdem sind Nachbauteile zum Teil von übler Qualität.
(Gummibuchsen d. Achsen, Traggelenke, Dichtungen, Bleche)

Besser deutlich mehr investieren und ein wirklich gutes Auto kaufen.
(natürlich B- Kadett! Weniger Kilometer (bis um 100000), wenig Rost, unverbastelt)

Auch hier wird es genügend Handlungsbedarf geben, weil die meisten Probleme auch auftreten werden, oder schon mehr oder weniger gut behoben wurden.

Originale, unverbastelte, unrestaurierte B- Kadetten sind mittlerweile selten geworden.

Auch wird eine Überholung des Fahrwerks, sowie ein Abdichten der Aggregate meist nötig sein.
(schon aufgrund des Alters)

Im Winterbetrieb kommt trotz evtl. perfekter Karossen schnell Rost dazu.

Es ist eine Preisfrage.

Das 230000km- Gerät kann für 0- 500 Euro ein lohnendes Restaurierungsobjekt sein oder schlicht Schrott.
(es sei denn, es ist 1a restauriert und überholt/gepflegt)

Ist es schon restauriert, musst du die Qualität der Arbeiten, sowie die der verwendeten Teile beurteilen können.

Ist das wirklich gut, spricht natürlich nichts dagegen.

Grundsätzlich ist der Kadett ein "Kleinwagen" und nicht für solche hohen Laufleistngen gedacht.

Dass viele es trotzdem schaffen (und mehr) spricht für den Kadett, senkt aber nicht das Risiko beim Kauf eines solchen Mobils.

Also Augen auf, nicht nur bei dem hier!

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
17.04.09 05.46 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

ausführlich:
Checkliste / Kaufberatung / Schwachstellen beim Kauf einer B-Kadett

headbanger

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
17.04.09 08.26 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Bei 230000 wird wohl einiges zu machen sein, vor allem Gummis am Fahrwerk und so, aber mir ist einer mit der Laufleistung lieber wie die mit 80000!
Erstens werden unglaublich viele Fahrzeuge mit 80000 angeboten und zweitens sind die dann richtig im Eimer!

Tipp: Fahren und fragen und feilschen!!
17.04.09 10.36
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

also der Olympia hat ca 250000km runter der motor ist aus nem c kadett und hat ca 330000 km belegbar runter und der ist eigentlich mein liebstes auto...
also Pauschal kann man da wirklich nichts genaues sagen.
Einfach anschauen(vieleicht jemand aus dem Forum mitnehmen der sich auskennt) und dann abwägen obs passt.
Von wo kommst du denn?
gruß Benni

Der Wagen steht in Hamm, nähe Dortmund.
Ich komme aus Siegen.
Wenn der Wagen wirklich in Ordnung ist sind die 2900,- die er kosten soll vielleicht gerechtfertigt, aber ich kanns nicht beurteilen.
Er hatte mehrere Oldtimer, aber alle bis auf zwei sind schon verkauft.
Er hat den Wagen oft auf langen Strecken als Alltagsfahrzeug eingesetzt.

Vielleicht kann ja wirklich jemand aus dem Forum mit mir den Wagen ansehen.
17.04.09 12.21 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
leosuchy

Herkunft: Ettlingen

Du kannst mit deinem Geld eigentlich machen,was du willst, aber für 2900 bekommt man auch welche mit weniger km.
Zum Vergleich,meiner hat 2400 gekostet, mit originalen 68000km,ohne Rost und vor ein paar Jahren professionell lackiert. Einzige bekannte Mängel waren defekte Tankanzeige und die Hinterreifen,die wohl seit der Auslieferung drauf waren.
Einfach immer Augen offen halten, und überall suchen!! mobile, quoka, usw.
mfg Leo

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Kauf ihn, wenn er dir gefällt !
@Jens : nicht immer so pessimistisch sein !
Reparieren kann man alles an den Autos... rauchen

Gruß Thomas

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Das mit der Laufleistung darf man nicht immer für bare Münze nehmen, bei vielen Autos weiss sowieso kein Mensch mehr wie oft der Tacho schon rumm ist. Da wird dann einfach der abgelesene Tachostand angegeben obwohl der Wagen schon 180 000, 280 000 oder mehr kilometer runter hat.
Ist so wie mit Motoren vom Schrott, haben auch alle 80 000 gelaufen.

Grüße Björn

Armando

Vielen Herzlichen Dank für eure vielen Hinweise.
Ich werde mir den Wagen mal ansehen nächste Woche und dann berichten wie mein Eindruck ist. Schönes Wochenende
17.04.09 18.37 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

also: meiner Meinung nach solltest du für 2900 zumindest einen wagen kriegen an dem nicht geschweisst werden muss und der vor ein paar jahren schon mal hohlraumkonserviert wurde.
zuschlagen würde ich bei dem preis nur wenn er dann auch noch den 1. Lack drauf hat, der darf dann auch verwittert sein, aber zumindest bin ich mir dann sicher nicht irgendeiner "verkaufslackierung" aufzusitzen.

meine meinung hut

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
18.04.09 08.12 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

hmm, ist eine schwierige Frage. Wollte meinen auch verkaufen aber niemand wollte mehr als 2000 Euro löhnen. Trotz Originallack und erster Maschine mit knapp 80000 km. Ist sogar im Papprbief eingetragen.
Naja, geiz ist geil.... kopfkratz
Nun behalte ich ihn und hoffe auf bessere Zeiten. rofl

Gruß Peter
18.04.09 10.52 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Hilfe bei Kaufentscheidung B-L 1.1 230TKM

Impressum