Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Neuheiten und Änderungen » "Shoutbox" bzw. Chatfenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Shoutbox" bzw. Chatfenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

"Shoutbox" bzw. Chatfenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir das Thema schonmal hatten ...

Ich kenne das aus dem Klappcaravanforum und finde das ist ne gute Sache. Da ist Platz für Begrüßungen und andere Labereien die nicht unbedingt Gegenstand von nem Fred sein müssen. So ein wenig Smaltalk fördert auch die Kommunikation untereinander.

Wär das was ?

Könnte man sowas hier bei uns auch "reinprogrammieren" !?

cruiser
01.12.08 06.04 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Umsetzung wäre im Prinzip möglich, jedoch wurde dies in der Vergangenheit durch die Mehrheit abgelehnt.

vielleicht könnte man ja einen externen Chat allgemein vereinbaren, wo man sich trifft. So vermeiden wir Arbeit für Handslikemine. Und wenn jeder weiß, wo man sich treffen kann, so ist das nicht viel anders als einen internen Chat herzustellen. (PS: Das ist meine Meinung - andere Meinungen sind gern gesehen!)

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
01.12.08 09.07 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Idee an und für sich nicht so schlecht,nur müsste das eine Art Chat sein,an dem man teilnehmen kann ohne sich wieder irgeneine Software auf den Rechner laden zu müßen.....z.B. ICQ ......
eine 3 zeilige Shoutbox in der Startseite die aber nur User die angemeldet sind sehen können fände ich auch gut.....
01.12.08 12.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das von dem Spielchen "Holy War"

Aber wenn ich sehe was da für ein Mist geschrieben wird.... crazy

Vielleicht sind auch nur die so bekloppt. kopfkratz
01.12.08 12.10
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das wurde damals abgelehnt, weil man befürchtete das interessante Themen über den Chat abgearbeitet werden und so für andere verlohren gehen.
01.12.08 13.11
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es sollte nur für das Tägliche Guten Morgen genutz werden....was ja in anderen Foren gut funzt...
01.12.08 13.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wir haben so eine "Shoutbox" im Rekord-C- und Commodore-A-Forum. Das ist eigentlich ganz witzig und bei manchen Aussagen ist es ja auch ganz sinnvoll, dass die nicht ewig im Netz stehen! blink

Letztendlich ist es ein Angebot, über dessen Nutzung jeder User selbst entscheiden kann. Ich sehe keine Nachteile, wenn man sowas hat. Aber Vorteile hat es in gewisser Weise schon.
01.12.08 13.30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Neuheiten und Änderungen » "Shoutbox" bzw. Chatfenster

Impressum