Nochmal Bremsenumbau |
|
Hallo
Hab mein Anliegen schon in Fahrwerk usw gepostet denke allerdings dass es hier richtiger ist.
Für B-Limo Umbau von Trommel auf Scheibe.
Was brauche ich für Teile ?
Welche Teile kann ich von anderen Opel Modellen nehmen Ascona-A, Manta-A oder GT, was passt zusammen was nicht????
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
HG
alter sack
__________________ FRONTANTRIEB IST HEXENWERK
|
|
03.08.08 10.26 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
ambesten du nimmst ne kpl. Voderachse mit Scheibenbremse. dann brauchst halt noch nen BKV und HBZ welcher auch für dieScheibenbremse geeignet ist.
beides bekommst gebraucht, z.B. hier oder im ebay
falls du eine größere Bremse montieren möchtest (246er Manta B, oder belüftete 246er vom Rekord 2,2i) dann brauchst noch die Lenkhebel vom CIH B-Kadett oder vom GT.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
03.08.08 11.15 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hallo,
Du benötigst, Achsschenkel vom Modell Kadett 15/17/1900 oder Opel GT 1900, Unterelenker mit Stabiaufnahme oder Stabiaufnahme selber anschweissen. Bremsscheibe Ascona/Manta B oder Kadett c mit den dazugehörigen Bremssätteln für die Scheiben, wäre dann die große 246er Scheibenbremse. Ansonsten gehen auch die kleinen Scheiben vom Kadett/GT Original mit Sätteln, wäre dann eine 238er Serienscheibe. Radnaben kann man nicht vom Ascona/Manta B oder C Kadett nehmen, da mußt Du Original Kadett B oder GT nehmen.
Wenn Du eine direktere Lenkung haben möchtest, nimm die Lenkhebel vom Opel GT gleich mit (sind kürzer). Für den Kadett B gibt es von BF Goodridge auch Stahlflexbremsleitungen für vorn und hinten, nur als Tip, das ganze sollte oder könnte dann so wie auf den Bildern aussehen.
Bremskraftverstärker für Scheibenbremse natürlich auch.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
03.08.08 11.23 |
|
|
alter sack
Herkunft: Ansbach
Themenstarter
|
|
Hallo
Dankeschön !!!
Gruss
alter sack
__________________ FRONTANTRIEB IST HEXENWERK
|
|
04.08.08 21.03 |
|
|
mvk1234
|
|
Bitte gerne!!
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
04.08.08 21.30 |
|
|
|
moin moin,
also hab ich das richtig verstanden, dass ich auch die sättel und scheiben vom 1,2er c kadett nehemen kann wenn ich die achsschenkel und halt radnabe vom b kadett habe?
mfg
Mave
__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man(n) morgens Angst hat, es aufzuschließen.
|
|
07.04.10 12.40 |
|
|
mvk1234
|
|
Ja so ist es, es kann sein wenn Du die vom kleinen C Kadett nimmst (238er Bremse) das Du auch die Naben nehmen kannst, es geht da um die Größe des Radlagers. Hab nicht mehr im Kopf ob die beim kleinen Kadett die gleichen Lager haben wie bei den großen CIH, dann würde es nicht passen, aber das weiß bestimmt einer hier, oder?
Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
07.04.10 19.09 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Der C Kadett bis FgNr, hat die gleichen Radlager wie der B Kadett mit Scheibenbremse!
|
|
07.04.10 20.47 |
|
|
|