Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa Kopf planen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsa Kopf planen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kwipo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Zwecke haben sich die "durchsichtigen" Prüfzündkerzen von "Colortune" sehr bewährt. Sind zwar ziemlich teuer, würde mir aber trotzdem immer wieder einen 4er-Satz davon kaufen. Früher hab ich dafür ein Heidengeld bezahlt, mittlerweile müssten die eigentlich günstiger geworden sein, war halt neu hier damals.


www.kwipo.de
17.07.08 12.08
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Shifty:

Zitat:
Oh man, ich wollte doch nur wissen wieviel man am Corsa Kopf abnehmen kann und nicht so ne diskusionsrunde....

Naja, wen es interessiert Risse Motorsport sagt man kann 5/10 abnehmen...


Du solltest mal Deine PNs lesen. Da habe ich Dir schon lange die sachdienlichen Hinweise gegeben... eyecrazy

Hier noch mal in Kopie, falls Du mit der PN Funktion nicht vertraut bist:
Zitat:
Tuning

Hallo Shifty,

Du kannst vom Corsa-Kopf bis zu 1,1mm abplanen. Du bekommst dann als erstes Probleme mit dem Kontakt von Ventilen und Kolben, Stößelstangen sind hier nicht limitierend.

Für einen Alltagsmotor würde ich zu max. 0,6mm raten.

Von einer "scharfen" Nockenwelle rate ich Dir für den Alltag ab. Versuche eine S-Nockenwelle zu bekommen - keine N-Nockenwelle.

Größere Ventile sind dagegen auch im Alltag hilfreich. Inverstier lieber hier und in eine Kanalbearbeitung. Der Fächerkrümmer bringt natürlich auch etwas, aber ich würde eher mit einer Kopfbearbeitung und Ventilen anfangen, das ist wichtiger für den Alltagskadett.

Grüße,
der ohv
18.07.08 17.27 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Shifty


Dabei seit: 07.07.08

Themenstarter Thema begonnen von Shifty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUhu,
hab deine PN irgendiwe übersehen....Danke!

Werde wohl ne 280° Nockenwelle reinmachen....bei eGay is das so ne Sache mit Nockenwellen und auch sonst wo is das immer so ne sache wenn man die nicht selbstabholt....

Ventile bleiben die roischinolen drin, da ich auf meine Bleifrei Ventilsitzringe nicht verzichten will und auch keinen neuen einpressen will.....Aber die Kanäle werden etwas optimiert.....

Danke für die Antowrten....

Gruß
Alex
21.07.08 08.29 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

RE: Corsa Kopf planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also, ich hab gelesen und gelesen und nochmal gelesen, bin mir aber immernoch nicht klar:

corsa kopp e12v auf 1,2s:

wie ist die original höhe vom kopf?

wieviel darf ab?

bei 1,2n lass ich was von 1,8 mm

bei 1,2 s von 1,0 mm

dh beim 1,2s block darf die kopfhöhe minimal 80mm betragen. richtig???

Danke vorweg!!
25.04.12 13.43 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe in meinem 1,2 S einen E12Gv Kopf mit großen Ventilen und habe diesen auf 79mm planan lassen, habe dabei einen Freilauf von ca 1mm bei einer 1,2 mm Zylinderkopfdichtung.
Ich meine mich zu erinnern , dass ich damit auf eine Verdichtung von ca 10:1 komme und das fährt sich ganz gut die letzten 7000km.
26.04.12 09.26 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke!
26.05.12 12.03 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa Kopf planen

Impressum