Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » schalthebel kurz + klapprig (kugelsitzring) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schalthebel kurz + klapprig (kugelsitzring)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doktor motor

Herkunft: bawü

Themenstarter Thema begonnen von doktor motor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war gestern ausgiebig probefahren, der effekt ist wirklich unglaublich!
außer, daß das klappern weg ist, ist die schaltung jezz sehr präzise und verdient den namen "spocht".
ich vermute, das durch das anheben die kugel des schaltfingers nun auf ihrem großen umfang in die schaltöse fasst, und nicht darunter herumwurgelt und klemmt...
sobald ich nen preis herausgefunden hab, biete ich das teil bei "nachfertigungen" an.

gruß, stefan
26.10.08 20.44 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
ascifahrer83

Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendwo noch sitzringe?
Was ist aus der Produktion geworden?
Passen die auch inn Manta A?
21.09.09 20.33 ascifahrer83 ist offline E-Mail an ascifahrer83 senden Beiträge von ascifahrer83 suchen Nehmen Sie ascifahrer83 in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Hallo zusammen,

hier gibt es sogar eine verbesserte Version: reprotec

Man muss bei der Version die Stifte nicht aubauen, der Ring ist ganz einfach innerhalb von wenigen Minuten zu montieren.

hut
der ohv

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ohv: 22.09.09 07.47.

22.09.09 07.47 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert

Zitat:
Original von ascifahrer83
Passen die auch inn Manta A?

...es geht nicht um das fahrzeug, sondern um die motorisierung...ohv-motor (-1.2) und getriebe mit kurzer sportschaltung, dann passt es...
22.09.09 08.56
smeagol
unregistriert

Wer in aus und um Dortmund herum kommt, kann sich die Teile von Reprotec gerne live bei uns ansehen und auch mitnehmen!

Führen die gesamte Produktpalette und Hilfe beim Einbau ist auch möglich!
22.09.09 09.17
ascifahrer83

Hi, Hab den Kugelsitzring gewechselt.
Jetzt gehen alle Gänge problemlos rein bis auf R.
Sehr seltsm.....

Dann frag ich mich auch noch für was der seltsam geformte Blechring ist, der Zwischen Feder und Kugel auf dem Schaltknüppel sitzt.
Hier mal n Bild:
29.09.09 20.19 ascifahrer83 ist offline E-Mail an ascifahrer83 senden Beiträge von ascifahrer83 suchen Nehmen Sie ascifahrer83 in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
29.09.09 21.35
ascifahrer83

Wie sieht denn das Kunststoffteil aus?
Kann ich eventuell dn Blechring zurechtdengeln und ein Teil drehen ?
30.09.09 06.26 ascifahrer83 ist offline E-Mail an ascifahrer83 senden Beiträge von ascifahrer83 suchen Nehmen Sie ascifahrer83 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Du könntest auch ein Stück Holz da reinstecken und schauen ob es geht! biggrin

Mann, sowas hat doch fast jeder Kadettfahrer liegen, mach dir doch nicht den Streß, so einen Blechring in Form zu dengeln!

Kann ich dir für n 5er abgeben, den Hebel mit dem Gebimmsel daran! (Die Kunstoffscheibe ist dann auch noch dran!) blink
30.09.09 07.57
ascifahrer83

He das wäre echt super.
Ich bekomme hier in der Gegend nur das komplette Getriebe für 60€
30.09.09 12.55 ascifahrer83 ist offline E-Mail an ascifahrer83 senden Beiträge von ascifahrer83 suchen Nehmen Sie ascifahrer83 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Bild dazu

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG2055.jpg

01.10.09 13.35
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

nette Sammlung hast du da kiff

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

das mit dem "komischen blechding" und dem plastikteil interessiert mich auch.
also bei mir ist das nicht mehr drin, sowohl das blech, als auch das plastik.
wofür ist das genau?
;)
01.10.09 18.45 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » schalthebel kurz + klapprig (kugelsitzring)

Impressum