Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 185 60 13 auf 7 Zoll Felgen Freigabe ABE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 185 60 13 auf 7 Zoll Felgen Freigabe ABE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin damals auch mit meinen 6x13 BBS-Mahle und 185/60 zum TÜV. Mit Umrüstkatalog und Kopien von anderen Fahrzeugscheinen.
Der TÜV-Mann ist noch nichtmal gucken gegangen, weil im Umrüstkatalog die 185/60 nicht drin sind. Auch mit gut zureden wollte der noch nicht mal gucken.

Bin dann zwei Dörfer weiter zum nächsten TÜV gefahren. Der ging direkt gucken und sagte:" Die sehen aber gut auf dem Auto aus. Das wird kein Problem." Er hat noch schnell die Nummern auf der Felge kontrolliert, geguckt das nix schleifen kann und ich hatte meine Eintragung.

Also ruhig mal zu nem anderem Tüv fahren.
31.05.08 14.26
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI ich will hier auch keinen Aufstand machen , nur lass ich mich hier nicht dumm anmachen.

Also ich war bei 3 Prüfstellen, nur eine wurde mir für Eintragungen bei Oldtimern genannt,
und Tüv in einer Werkstatt konnte auch nicht eintragen.

Also mit ABE für die Felgen auf Kadett B , Reifenfreigabe vom Hersteller und einer Briefkopie mit dieser Kombi eingetragen.
Als Antwort habe ich bekommen ,solange alles freigängig und zeitgenössisch sei, wäre das kein Problem.
Also hin mit dem Wagen und nach Bremsenprüfstand und Freigängigkeitsprüfung alles Ok , TOP!
Nur leider fand der werte Herr die Reifen nicht im Katalog, in der ABe steht 195 70er mit Kotflügelverbreiterungen, was ich eingetragen bekommen würde, aber so wie ich wollte nicht.

Was willste da machen, muß ich halt mal raus aus der Ecke und inner Eifel eintagen lassen.
Egal wird schon.
Und da weiß ich nicht was ich mehr bringen soll, also anderer TÜV.

Wem schicke ich den jetzt die Reifenfreigabe weil 80kb sind dann doch etwas wenig.
Grüße fertig!!
31.05.08 16.38 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Also der Weber mit Steinmetzfilter war in München beim Tüv kein Problem....
die 185/60er Reifen wollte er mir auch nicht eintragen,weil es die damals noch nicht gab.....185/70er währen aber kein Prob gewesen auf 6x13et13 ATS........
zum Thema Abrollumfang.....die 155/70x13 und die 185/60x13 haben nahezu den selben Abrollumfang und würden auch nicht schleifen im Radhaus...die 185/70er bekomm ich eingetragen,aber die schleifen bei Volleinschlag und der Abrollumfang ist auch größer....ich sag doch immer unser guter deutscher TÜV crazy crazy
aber er hat mir auf den Rallyefelgen 175/70x13 eingetragen auch ohne Probs..........
31.05.08 17.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Du hast aber auch wirklich sehr korrekte TÜV prüfer. Hab mal gerade in die ABE der 7x13et3 reingeschaut. Steht wirklich drin, das mit Verbreiterungen die Reifen abzudecken sind. Wobei da ja gar nichts abzudecken ist.
Die Freigabe kannste mir schicken, ich stell die dann ein.

Grüße
Marco
01.06.08 10.32
Kadettomat

Und deshalb habe ich ihn dann auch wieder original zurückgebaut um dei den Herren kein Sodbrennen auszulösen, und nun werde ich immer mal wieder Häppchenweise nachfregen und Bescheinigungen vorlegen bis es halt klappt.
01.06.08 10.55 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
edewolf
unregistriert

eyecrazy Und nette Mail ? scheinheilig
01.06.08 18.07
Kadettomat

? @ EDE

Sagt mal sind den die BBS Mahle mit ABE für Kadett b ?
Oder bekomme ich die über den Räderkatalo eigetragen.
Die BBS sehe echt schick aus , wären ne gute Alternative in 6x13 et 13.
01.06.08 19.11 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Ich habe meine BBS-Mahle 6x13et13 mit der ABE für BMW2002 eingetragen. Die ABE hab ich noch, falls gebraucht. Sieht man aber auch in der Rad/Reifenübersicht im Downloadbereich. Da mal reingucken und Infos von den entsprechenden Leuten holen.
Gruß
02.06.08 12.34
Kadettomat

Hi habe in der Downloadabteilung mal nachgesehen aber nichts Gefunden nur ABE für OZ und Ronal, kannst du mir die ABE für die BBS Mahle zusenden.
Grüße
02.06.08 13.05 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 185 60 13 auf 7 Zoll Felgen Freigabe ABE

Impressum