Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Koni rot oder gelb? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Koni rot oder gelb?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert
Spax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baker

meinst du diese???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...453b923ffc36f57

wie sind die?? fährt damit jemand??
02.05.08 19.17
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die gelben. sind top! headbanger

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Kadett B und GT Stoßdämpfer sind identisch sowohl bei OHV als auch bei CIH Motoren von den Blattfeder Kadetts weiß ich es nicht.
Den Schaden am Limahalter schreibe ich jedoch der Härte der damals eingebauten Gelben zu i.V. mit den anspruchsvollen irischen Landstraßen.

Dirks link zeigt die Spax.

baker

malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

...habe auch rote drin,aber wems nicht so aufs geld ankommt,
ist mit den spax meiner meinung nach besser dran,
weil,wie schon gesagt,konis nur auf zug härter sind
und konis,wie auch schon gesagt eigentlich gar nicht verstellbar sind.
gelbe hatte ich mal in einem gti,da war das bodenblech quer durchgerissen... eek

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von malibu
...
gelbe hatte ich mal in einem gti,da war das bodenblech quer durchgerissen... eek

Das is ja auch VW... Drum hat Opel die Versteifungsbleche im Schweller! biggrin Hab das durchgerissene Bodenblech schon bei nem einser Polo gesehen..

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
06.05.08 00.34 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

rausgerissene Dämpfer aus der Quertraverse hinten beim Oppel gibt´s wohl auch mal.
(hab´s mal beim GT gesehen, kein Rost!)
Leider, mag VW aber auch nicht. biggrin

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
06.05.08 05.49 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Laserchicken
[ohne Worte]

images/avatars/avatar-1562.jpg

Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Laserchicken

Hab mich mal ein bisschen informiert... Koni empfiehlt für "Oldtimer der 40er, 50er und 60er Jahre" die schwarzen(!) "Classic" Konis.
Ich hab mich jetzt für die roten entschieden. Das wird ein B-Kadett "der 70er" wohl verkraften können. smile
06.05.08 10.43 Laserchicken ist offline E-Mail an Laserchicken senden Beiträge von Laserchicken suchen Nehmen Sie Laserchicken in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Ja, ja, die guten Konis. Ich hab auch die gelben drin und noch hält alles.

Wenn man die Konis ganz zudreht, das heisst die Zugstufe härter stellt, ist das bei völlig ebenen Strecken, z.B. Slalomparcours, durchaus ok. Sobald es aber Unebenheiten oder Schlaglöcher gibt, kanns passieren, dass das Auto mit dem Rad ins Schlagloch "reinfällt". Das gibt dann überwiegend die Schläge, die zu den Beschädigungen führen. Im normalen Straßenverkehr sollte man die Konis fast ganz aufdrehen. Das Fahrverhalten ist dann besser (das hoppeln hört auf) und die Schäden am Auto werden weniger.
Um wirklich optimale Ergebnisse zu erzielen sollten Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt werden.

Viele Grüße

Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
06.05.08 16.05 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Koni rot oder gelb?

Impressum