Koni rot oder gelb? |
Dirks 1200er Kadett B unregistriert
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02.05.08 19.17 |
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schnarchie

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
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hab die gelben. sind top!
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
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02.05.08 20.19 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Hi,
Kadett B und GT Stoßdämpfer sind identisch sowohl bei OHV als auch bei CIH Motoren von den Blattfeder Kadetts weiß ich es nicht.
Den Schaden am Limahalter schreibe ich jedoch der Härte der damals eingebauten Gelben zu i.V. mit den anspruchsvollen irischen Landstraßen.
Dirks link zeigt die Spax.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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03.05.08 07.43 |
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malibu
kulturgutverschandler

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg
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...habe auch rote drin,aber wems nicht so aufs geld ankommt,
ist mit den spax meiner meinung nach besser dran,
weil,wie schon gesagt,konis nur auf zug härter sind
und konis,wie auch schon gesagt eigentlich gar nicht verstellbar sind.
gelbe hatte ich mal in einem gti,da war das bodenblech quer durchgerissen...
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
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05.05.08 21.11 |
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Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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| Zitat: |
Original von malibu
...
gelbe hatte ich mal in einem gti,da war das bodenblech quer durchgerissen...
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Das is ja auch VW... Drum hat Opel die Versteifungsbleche im Schweller!
Hab das durchgerissene Bodenblech schon bei nem einser Polo gesehen..
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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06.05.08 00.34 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
rausgerissene Dämpfer aus der Quertraverse hinten beim Oppel gibt´s wohl auch mal.
(hab´s mal beim GT gesehen, kein Rost!)
Leider, mag VW aber auch nicht.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
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06.05.08 05.49 |
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Laserchicken
[ohne Worte]

Dabei seit: 01.05.06
Herkunft: Osnabrück
Themenstarter
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Hab mich mal ein bisschen informiert... Koni empfiehlt für "Oldtimer der 40er, 50er und 60er Jahre" die schwarzen(!) "Classic" Konis.
Ich hab mich jetzt für die roten entschieden. Das wird ein B-Kadett "der 70er" wohl verkraften können.
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06.05.08 10.43 |
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nobates
Schraubenübrigbehalter

Dabei seit: 23.09.06
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Ja, ja, die guten Konis. Ich hab auch die gelben drin und noch hält alles.
Wenn man die Konis ganz zudreht, das heisst die Zugstufe härter stellt, ist das bei völlig ebenen Strecken, z.B. Slalomparcours, durchaus ok. Sobald es aber Unebenheiten oder Schlaglöcher gibt, kanns passieren, dass das Auto mit dem Rad ins Schlagloch "reinfällt". Das gibt dann überwiegend die Schläge, die zu den Beschädigungen führen. Im normalen Straßenverkehr sollte man die Konis fast ganz aufdrehen. Das Fahrverhalten ist dann besser (das hoppeln hört auf) und die Schäden am Auto werden weniger.
Um wirklich optimale Ergebnisse zu erzielen sollten Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt werden.
Viele Grüße
Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
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06.05.08 16.05 |
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