Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Koni rot oder gelb? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Koni rot oder gelb?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert
Spax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baker

meinst du diese???


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...453b923ffc36f57

wie sind die?? fährt damit jemand??
02.05.08 19.17
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die gelben. sind top! headbanger

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
02.05.08 20.19 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Kadett B und GT Stoßdämpfer sind identisch sowohl bei OHV als auch bei CIH Motoren von den Blattfeder Kadetts weiß ich es nicht.
Den Schaden am Limahalter schreibe ich jedoch der Härte der damals eingebauten Gelben zu i.V. mit den anspruchsvollen irischen Landstraßen.

Dirks link zeigt die Spax.

baker

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
03.05.08 07.43 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe auch rote drin,aber wems nicht so aufs geld ankommt,
ist mit den spax meiner meinung nach besser dran,
weil,wie schon gesagt,konis nur auf zug härter sind
und konis,wie auch schon gesagt eigentlich gar nicht verstellbar sind.
gelbe hatte ich mal in einem gti,da war das bodenblech quer durchgerissen... eek

__________________
Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...  biggrin  
05.05.08 21.11 malibu ist offline E-Mail an malibu senden Beiträge von malibu suchen Nehmen Sie malibu in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malibu
...
gelbe hatte ich mal in einem gti,da war das bodenblech quer durchgerissen... eek


Das is ja auch VW... Drum hat Opel die Versteifungsbleche im Schweller! biggrin Hab das durchgerissene Bodenblech schon bei nem einser Polo gesehen..

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
06.05.08 00.34 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

rausgerissene Dämpfer aus der Quertraverse hinten beim Oppel gibt´s wohl auch mal.
(hab´s mal beim GT gesehen, kein Rost!)
Leider, mag VW aber auch nicht. biggrin

Gruss, Jens

__________________
www.medienanalyse-international.de/index1.html

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
06.05.08 05.49 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Laserchicken
[ohne Worte]

images/avatars/avatar-1562.jpg

Dabei seit: 01.05.06
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Laserchicken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal ein bisschen informiert... Koni empfiehlt für "Oldtimer der 40er, 50er und 60er Jahre" die schwarzen(!) "Classic" Konis.
Ich hab mich jetzt für die roten entschieden. Das wird ein B-Kadett "der 70er" wohl verkraften können. smile
06.05.08 10.43 Laserchicken ist offline E-Mail an Laserchicken senden Beiträge von Laserchicken suchen Nehmen Sie Laserchicken in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 23.09.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, die guten Konis. Ich hab auch die gelben drin und noch hält alles.

Wenn man die Konis ganz zudreht, das heisst die Zugstufe härter stellt, ist das bei völlig ebenen Strecken, z.B. Slalomparcours, durchaus ok. Sobald es aber Unebenheiten oder Schlaglöcher gibt, kanns passieren, dass das Auto mit dem Rad ins Schlagloch "reinfällt". Das gibt dann überwiegend die Schläge, die zu den Beschädigungen führen. Im normalen Straßenverkehr sollte man die Konis fast ganz aufdrehen. Das Fahrverhalten ist dann besser (das hoppeln hört auf) und die Schäden am Auto werden weniger.
Um wirklich optimale Ergebnisse zu erzielen sollten Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt werden.


Viele Grüße

Uli

__________________
Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
06.05.08 16.05 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Koni rot oder gelb?

Impressum