Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Dachgepäckträger abdichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dachgepäckträger abdichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
el_commodore

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Dachgepäckträger abdichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

da ich die in den nächsten Tagen das Bodenblech meines Caravan schweissen lassen werde möchte ich bei der Gelegenheit auch die Rost-Ursache beheben scheinheilig

Der Übeltäter ist der nachträglich eingebaute und NICHT abgedichtete Dachgepäckträger von einem der zahlreichen Vorbesitzer!!! Immer wenn's geregnet hat, stand der Innenraum voller Wasser - zudem noch die Ablauflöcher mit Unterbodenschutz dicht waren! Damit sowas nach den umfangreichen Schweißarbeiten nicht nochmal passiert, möchte ich das Dach abdichten!

Wie wurde der Gepäckträger normalerweise abgedichtet?

Bei mir sind einfach entlang dieser längs verlaufenden "Schutzleisten" Löcher ins Dach gebohrt worden und die Leisten einfach mit LANGEN Blechschrauben (blos nicht mit dem Kopf dagegen kommen!!!) festgeschraubt worden.

Wurden die Leisten generell geklebt oder verschraubt (entsprechend mit kurzen Schrauben und Dichtung)?

Gruß, Alex hut
24.03.08 20.09 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mal auf nem c rekord caravan einfach mit alten fahrradschläuchen gemacht..nur kleine löcher vorgepiekt und dann die schrauben durchgeschraubt..hat super gehalten...ist aber bestimmt nicht mittel der ersten wahl..

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von el_commodore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee BetsyBoomerang!
Was mich auf die Idee bringt O-Ringe oder einfach Dirko zu nehmen erfreut
24.03.08 20.32 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

hm, o-ringe fand ich nicht so doll...ursprünglich ist da ja sone art gummileiste drunter, deswegen die fahrradschläuche..zumindest beim rekord..und dichtmasse sieht auch doof aus..halt ich irgendiwe auch nix von..aber über ergebnisse bin ich gespannt smile

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Dachgepäckträger abdichten?

Impressum