Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » ansaugbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ansaugbrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

ansaugbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

hab nu endlich doch mal meinen vergaser runtergenommen, weil ich den möps einfach nicht vernünftig eingestellt bekommen hab...zu meiner überraschung kam ne ausgedrehte ansaugbrücke zum vorschein, abgedichtet natürlich mit nix..kein o-ring...nur stell ich mir nur die frage, ob ich den vergaser so wieder draufmachen sollte oder doch lieber ne neue brücke reinbaun sollte??? ergo ist diese "highperfomance" ;) brücke problematisch? confused

Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn du keinen passenden O-Ring zur Verfügung hast, kannst du dir auch mit einer ganz normalen Flanschdichtung aus Papier behelfen. Das hält in den meisten Fällen sogar besser als die Gummidichtung.

Zum 'ausgedrehten' Saugrohr wäre zu sagen, dass die im Allgemeinen alle gebohrt sind. Wenn du also einen serienmässigen Vergaser mit dem passenden O-Ring verbaut hattest, kann man meiner Erfahrung nach davon ausgehen, dass der ganze Zusammenbau orischinol ist. Einfach mal nachmessen, ob der Ansaugkanal wirklich erweitert worden ist.

Grüsse!
Thomas

Themenstarter Thema begonnen von BetsyBoomerang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ding ist definitiv erweitert, ebenso die kanten an vergaser und brücke nachgeplant...o-ring war nicht drin...hab ich aber nen neuen...

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

habe auch eine Papier- Flanschdichtung.

Ist mir irgendwie Sympathischer als das Gummiding.

Wenn an dem Ansaugkrümmer schon gebohrt/gefräst wurde, würde ich auch zur Papierdichtung greifen.
(etwas dicker, damit Unebenheiten ausgeglichen werden)

Das Gummi kann durch die Bearbeitung der Brücke zu lose sitzen und dichtet dann evtl. nicht, oder wird "verschluckt".
(anscheinend häufiger der Fall)

Ein möglicher Vorteil ist noch die thermische Isolierung des Vergasers vom Flansch.
(keine Ahnung ob´s was bringt, könnte aber sein)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
11.02.08 19.21 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

kurz mal mein senf dazu:
das mit der papierdichtung geht schon in ordnung hat bei meinen alltags gurken auch immer gut geklappt.
nur einmal habe ich eine wirklich dicke dichtung hergeschnitten und da hatte ich im wennter wenns kalt und neblig oder nass war gerne mal ein wenig vergaservereisung.
mir wurde gesagt das läge unter anderem daran weil ich den gaser von der brücke thermisch entkoppelt hätte. die brücke hat ja eine abgas leitung zur vorwärmung.

das ist eine unabhängige meinung die ich hier zur diskussion stellen möchte...

seltene grüsse
benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
12.02.08 15.00 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang

Themenstarter Thema begonnen von BetsyBoomerang

meine frage war eher ob ichn leistungsproblem bekomme...aber das hat sich erübrigt...

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

@ Benno
Genau so ist es . Im übrigen wenn alle Stricke reissen PN an mich dann gibt es gute Brücken und so weiter . Ein bischen am Vergaserflansch rumfräsen bringt keine Mehrleistung . Ein sauber aufgebauter Motor bringt die Nominalleistung und das ist dann meist mehr als unsachgemäß frisierte Exemplare . Wir haben solche Sachen auch in unserer Jugend gemacht und dafür den Begriff : " Heruntergetunt " geprägt....so war das 1972 ... rofl

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » ansaugbrücke

Impressum