|
 |
Fahrwerksbuchsen |
|
|
Hallo
bei meinem Kadett sind demnächst mal die Fahrwerksbuchsen vorne und hinten fällig. Hab bei ebay welche gesehen, und zwar einen kompletten Satz für vorne, incl. Anschlagspuffer und Lenkmanschetten für 50 Euro. Werden von PR-Auto in Hamburg angeboten. Hat die Dinger schon mal jemand hier verbaut? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Oder doch lieber gleich welche bei Splendid-Parts ordern? Wozu ich eigentlich eher tendiere, da dort das komplette Programm zu haben ist.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
27.12.07 12.13 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Ich denk mal Reimann´s Gummi sind mehr weich und kommen den Originalen näher mal abgesehen von den eher mäßigen Buchsen .Die PU -Buchsen von Splendid sind was härter .Was mir gut gefällt sind die Edelstahlbuchsen die es hier dazu passend gibt.
Meine Meinung wenn du Konidämpfer fahren willst und vorne und hinten Stabi hast dann Splendid .Wenn es weich und Original zum dahincruisen sein soll dann PR oder Eisenheini ( oder ist das die selbe Person) Türkischgümmies....
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
27.12.07 17.32 |
|
|
kwipo unregistriert
 |
|
Und dann am besten ein paar Micky-Mäuse (Ohrenschoner) aufsetzen damit man bei dem gequietsche von dem roten Splendid-Parts Plastik keine Ohrenschmerzen bekommt oder nen Psychologen braucht, nachdem man die Dinger zum x-ten Mal gefettet hat.
|
|
23.01.08 08.51 |
|
|
|
|
hallo, da ich jetzt endlich meine Konis ( gelb ) habe und die Stabies auch verbaut sind wollte ich mal wissen ob die Pu buchsen wirklich so schlimm sin.
Ich habe in der Suche schonmal das Thema mit dem Quitschen gehört und da es dort mehrere Meinungen gab wollte ich euch dazu mal fragen.
Konis und normal Buchsen denke ich halten ja nicht lange.
obwohl die konis ja selber auch nur kummibuchsen an den Aufnahmen haben.
Eine andere Frage wäre sollte man die Stoßdämpfer aufnahmen an der Karosserie verstärken wenn man Konis fährt oder passiert da nichts bei sportlicher fahrweise , keine Rennen nur ein bischen Kurven-räuberei halt.
Würde mich über antworten freuen.
@ Kwipo
Hast du echt so Probleme mit den Pu Buchsen?
Wenn du sie loswerden willst , wäre ich vieleicht eine Abnahmestelle.
GRüße
|
|
23.01.08 14.06 |
|
|
kwipo unregistriert
 |
|
Hallo, nneeeee die Probleme haben alle die in den Querlenkern der Vorderachse die roten Plaszikdinger fahren, und son Schrott verkauf ich nicht. Wir verkaufen Buchsen aus echtem Polyurethan mit der ausreichenden Härte in 80 Shore (D). Die sind dann eine einmalige Anschaffung.
Wir haben schon Kunden da haben die Buchsen länger als das Auto gehalten...
|
|
24.01.08 09.26 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
"die Probleme haben alle die in den Querlenkern der Vorderachse die roten Plaszikdinger fahren, und son Schrott verkauf ich nicht."
Schon verständlich daß mein sein eigenes Zeug bewirbt, jedoch ist dieses statement sachlich und förmlich in jeder Hinsicht völlig daneben.
|
|
24.01.08 10.33 |
|
|
|
|
Ich bleib bei Gummi....die haben 38 Jahre gehalten und sind immer noch schön straff........das PU Gedöhns kenn ich von meinem Corsa....auf gut Bayrisch.....ois Schofscheiß......
|
|
24.01.08 10.43 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
da kann ich kwipo nur Recht geben.
Hatte PU in einem F-Coupe drinnen, man hatte eine ewige
Geräuschkulisse. Da half auch kein Schmieren.
Ob die Buchsen von Kwipo besser sind kann ich nicht sagen.
Er kann ja mal einen Satz zur Verfügung stellen, welchen ich dann testen würde
Friedhelm
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
24.01.08 10.53 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Was ist - abgesehen von der Härte (80 Shore) der Unterschied von "falschem und echtem " Polyurethan?
Warum quietschen die Kwipo nicht und die Splendid schon?
Edit: "Sollten" quietschen
Können die auch in Schwarz für die bis GT´s vorne unten hergestellt werden?
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
24.01.08 11.02 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Wenn man die altbewährten OGTS-Buchsen richtig einbaut quietschen die auch nicht - d.h. auch daß man zumindest alte Außen- und Innenhülsen von Rost befreit bzw. optimal poliert und satt mit dem richtigen Silikonfett schmiert.
Diejenigen die Probleme mit PU-Buchsen haben/hatten haben meistens bei den unteren Querlenkern die falsche Buchse genommen: eine BIS-FGST-nr. Buchse quält man eben auch nicht auf Ab-Lenker-Innenhülsen.
Im Übrigen ist es auch nur die Behauptung einiger Weniger, die durch gelegentliches Wiederholen in threads nicht richtiger wird.
Informiert man sich im GT-Forum, haben GT-Fahrer jedenfalls überwiegendend keine Probleme mit den roten USA-Buchsen.
|
|
24.01.08 12.26 |
|
|
DCOE
Herkunft: Bremen
 |
|
Splendid quitsch - papperlapapp, die sind astrein. Mit Fett montiert quietscht da garnichts basta!
Gruß Göran
__________________ Old Opel never die, they just go faster !!
|
|
29.01.08 13.13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|